Was ist da los ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ScHigGn, 09.02.2010.

  1. #1 ScHigGn, 09.02.2010
    ScHigGn

    ScHigGn Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hatte letzte woche meinen Celi T20 inner Werkstatt zum wechsel vom Zahnriemen, Kurbelwellensimmering und einer Dichtung an der Ölpumpe.
    Jetzt habe ich das gefühl, das die mir nen anderen Motor da eingebaut haben ^^

    Warum ?
    Irgendwie kommt es mir so vor als ob da leistung fehlt.
    Zwischen 2500 und 3000 U/Min zieht der wagen sogut wie garnicht mehr. Bei gleichhaltendem Gas ist bis 2500 alles normal, danach kommt so gut wie nix, und ab 3000 gibts wieder nen Schub. Man hör den Motor zwar luft saugen, aber da kommt nix.

    Auch auf der Autobahn kommt es mir so vor, das ab 160 nicht mehr viel geht.

    Und noch eine veränderung:
    Wenn der Wagen kalt war, war das Standgas immer so bei 1800-1900 U/min, jetzt isset bei 1500 U/min.

    Ach ja, Motor ist der 3S-GE(Glaub ich) also 2Liter 175 PS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 09.02.2010
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Zahnriemen falsch verbaut ?(
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wie läuft er im Leerlauf? Evtl. wurde die Position einer Nockwelle einen Zahn verdreht. Nur komisch, dass er dann teilweise noch volle Leistung haben soll. Das wäre der erste Gedanke. Ansonsten evtl. irgendwo nen Unterdruck schlauch nicht angeschlossen, der jetzt für ne Steuerung oder nen Sensor fehlt, oder über den jetzt Falschluft gezogen wird ?(

    In die Werkstatt fahren und Reklamieren. Ist dein gutes Recht :)
    Nur danach keine teure Pseudodeperatur aufschwatzen lassen, solls ja alles geben ;)
     
  5. #4 Akolyth, 09.02.2010
    Akolyth

    Akolyth Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt nach falschen Steuerzeiten oder vieeel zu später Zündung
     
  6. #5 runingtoy, 09.02.2010
    runingtoy

    runingtoy Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hatte das Problem auch nach nem Werkstadt besuch zwecks Zahnriemen wechsel, Steuerzeiten stimmten nicht.

    Ansauggeräusch laut und oben raus keine Leistung, wie bei mir?

    Gruss
     
  7. #6 ScHigGn, 09.02.2010
    ScHigGn

    ScHigGn Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Also im Standgas läuft der Ruhig. Bis 2500 U/min ist eig. auch alles OK. nur zwischen 2500 und 3000 U/Min kommt so gut wie nix. Durch den offenen Pilz höre ich halt der er Luft saugt und so, aber da kommt nix. Ab 3000 gibts dann n Schub, und bei 5000 dann nochmal richtig. Wobei das ab 5000 immer so war.

    Prob @ Werkstatt ist, das es n kollege so gemacht hat xD
    Naja, muss ich den mal anrufen.

    Hinterlässt das auf Dauer schäden oder fehlt jetzt einfach nur leistung ?
    Weil dann würde ich den wagen übernächstes WE wieder dahin bringen, weil ich da im Kurzurlaub bin. Ich brauche mein Auto täglich für die Arbeit (50km pro Tag)
     
  8. #7 runingtoy, 09.02.2010
    runingtoy

    runingtoy Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    3s Motoren sind soweit ich weis alles Freiläufer.
    Das heist es passiert nichts wenn der Steuerriemen nicht stimmt.
    Aber stehen lassen is auf jeden fall besser.

    Bis du weist was es wirklich ist?

    Gruss
     
  9. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist ne relativ fummelige Geschichte bei dem Motor. Mir ist der Riemen bei dem auch mal "versprungen". Das hintere Nockenwellenrad steht "blöd".
    Im Stand lief er normal (weiß net mehr ob da n paar Umdrehungen gefehlt haben), aber Leistung hat gefehlt. Aber im gesamten Bereich...

    Würd sagen dein Kollege muss die Steuerzeiten nochmal prüfen :]
    Fahren würd ich so wenig wie möglich bzw. stehen lassen. Auch wenns n Freiläufer ist kann ein zur falschen Zeit geöffnetes Ventil Schaden verursachen!

    Vielleicht hast ja Glück und es ist nur n Schläuchlein...

    Mfg gt16
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Celica459, 09.02.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Gab bei Toyota ma Rundschreiben da steht alle Benzinmotoren ausser 2E seien Freiläufer
     
  12. #10 runingtoy, 09.02.2010
    runingtoy

    runingtoy Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kam nix an :D

    Wieder was gelernt 8)
     
Thema:

Was ist da los ?

Die Seite wird geladen...

Was ist da los ? - Ähnliche Themen

  1. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  2. AE82 es geht los

    AE82 es geht los: gestern mal Motor ausgebaut, mal kucken was da wieder reinkommt Geplant war Bluetop mit überarbeitetem Zylinderkopf und 6 Gang Getriebe mit Sperre...
  3. 4AGE AE86 Motor Problem bevor es los geht

    4AGE AE86 Motor Problem bevor es los geht: Nun ist es soweit, mein Entschluss steht fest und mein AE86 wird restauriert und im Racelook aufgebaut. Allerdings will ich die Motorprobleme...
  4. Was ist mit meiner Bremse los - Corolla E12 TS

    Was ist mit meiner Bremse los - Corolla E12 TS: Hallo zusammen, frohe Weihnachten wünsche ich euch allen. Habe mal ne Frage bevor ich zu meiner Werkstatt im nächsten Jahr fahre. Habe...
  5. Tipps für Los Angeles

    Tipps für Los Angeles: Ich flieg' in 4 Wochen in die USA und mach ne Rundreise mit nem Mietwagen. Die Route steht soweit: LA, Palm Springs, Phoenix, Grand Canyon, Las...