Was ist da an den Bremsscheiben dran (E12)

Diskutiere Was ist da an den Bremsscheiben dran (E12) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich schau mir heute so den E12 meiner Mutter an.<br />Und was muss ich da Komisches sehen: Ich schau mir die Reifen und Felge an. (keine Alu -...

1. #1 roter E9, 01.08.2002
    roter E9

roter E9 Guest

Ich schau mir heute so den E12 meiner Mutter an.<br />Und was muss ich da Komisches sehen:

Ich schau mir die Reifen und Felge an. (keine Alu - sonder Stahlfelge mit Radzierkappe).

Wenn man durch die Löcher in der Stahlfelge schaut sieht man ja für normal die Bremsscheiben.<br />Aber ich seh nor so ein Hartkartonmässigen Bremsscheibenverbau. <br />Was ist das?<br />Das Zeug ist voll locker, kann man hin und herbewegen.

Fackelt das bei heißen Bremsen nicht ab?<br />Für mich schaut das aus als ob man die Bremsscheiben mit Karton abgedeckt hätte.

Hat man da in der Fabrik was vergessen zu entfernen oder was?

2. Anzeige

3. #2 Roger18, 01.08.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Ja is SEHR gut möglich !!<br />Viele Toyotas kommen als neuwagen mit sollchen runden karton schutzdinger, die infach über der bremsscheibe sind. <br />geh ma wenn du sicher bist in die werkstatt und mach ma den gehörig dampf, sowas darf und sollte auch nich geschehen (hab sowas noch nie gesehen).

4. #3 Rollaboy, 01.08.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Eieiei... da hat wohl der Händler vergessen den Bremsscheibenschutz vergessen zu entfernen. Dieser dienst dazu die Bremsscheiben vor Flugrost zu schützen. Sie werden bei Auslieferung entfernt !!! Fahr mal bei Deinem Händler morgen vorbei und hau dem mal auf die nackte Ei..el !! Das gibt mit Sicherheit stunk in der Werkstatt :D :D <br />Der arme Lehrling tut mir jetzt schon leid, is aber nicht Dein Proble. Lass es so schnell wie möglich machen, denn irgendwann fängt das an zu brennen oder schmelzen ( wenn das ganze warm genug wird ). Also gleich morgen früh zum Händler und den Finger heben, sowas DARF nicht passieren. Schlamperei.

5. DirkS

DirkS Mitglied

Na dann möchte ich nicht wissen wie sorgfältig die Endabnahme vor Kundenübergabe gemacht worden ist. ?( <br />Besser mal nach dem Öl schauen. :D

Gruß<br />Dirk-S

6. #5 EeK ThE CaT, 02.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

lol. mehr kann ich dazu grad nich sagen, lieg noch halb unterm tisch :D

7. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />also das is ja nu echt der Gipfel...<br />Schau mal nach, ob der Eurocare-Aufkleber noch im Bordbuch ist und der Aufkleber für die Spritsorte. Des weiteren schau mal nach, ob Du irgendwo so kleine schwarze Gummistopfen findest- die gehören nämlich unters Auto.<br />Also sowas hab ich ja noch nie gehört...Tss...

Toy

8. Gast

Gast Guest

Ja, bei unserm E12 ist der Eurocare Aufkleber auch im Bordbuch. Wo sollte der sonst hin? Lohnt sich's da bei einem heute sowieso nötigen Werkstatttermin auf den Busch zu klopfen?

Gruß aus Köln,

Bernd

9. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also der Aufkleber ist mehr Ansichtssache.<br />Der SOLLTE an die WSS, aber viele kunden bemängeln dass, weil Sie den da nicht haben wollen. Also wegen dem Aufkleber würde ich keinen Aufstand machen...

Toy

10. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Echte Schlamperei, klopf denen mal ordentlich auf die Nüsse!

...und lass dir nicht sagen dass das normal ist und bei jedem E12 dran gehört, von wegen Schutzkappe oder so´n Zeugs... ;)

11. freaky

freaky Guest

An deiner Stelle würd ich den Toyota Händler wechseln!!!<br />Es gibt halt auch schwarze Schafe.

12. #11 Andreas-M, 07.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Auch schwarze ist gut... Ich kenne nur welche. Die guten sind wohl eher die Ausnahme... :(

13. #12 -=efco=-, 08.08.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Mann, Mann, mit Toyota gehts echt bergab - nicht nur dass die Qualität immer mieser wird, auch die Werkstätten werden immer blöder! :(

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 EyeKeyFun, 08.08.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    <blockquote>Original erstellt von -= e f c o =-:<br /><strong>die Werkstätten werden immer blöder! 8o X(

Hab lange nach der Werkstatt meines Vertrauens gesucht, aber schließlich gefunden: <br />Toyota Ullrich (Steinbrunn) ;)

16. #14 MichBeck, 09.08.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

@eyekeyfun

wie hast du das herausgefunden, daß die gut sind. hast du die werkstätten abgeklappert und bei jeder was reparieren lassen?

Thema:

Was ist da an den Bremsscheiben dran (E12)