was ist celica T16 mit klima wert?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Carina_E, 23.10.2006.

1. #1 Carina_E, 23.10.2006
    Carina_E

Carina_E Mitglied

habe von einem bekannten noch eine celica t16 rumstehen...

87er baujahr, 2.0 GT, mit klima (nachträglich eingebaut daher mit R134a), >200.000 km, lack ist nicht mehr original... (früher rot, jetzt eher orange), innen sauber und gepflegt. fährt gut, viele teile wie bremsen, auspuff usw sind noch nicht alt, sogar die kotflügel vorn sind vor kurzem erneuert... rostansätze an radläufen und schwellern...

die historie ist lückenlos, fast eine akte, war auch regelmäßig zum service

was kann man für so ein fahrzeug noch erzielen? ist ja eher was zum schlachten oder neu aufbauen...

er möchte das auto aus zeitmangel leider abgeben

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Top Kandidat für unsere Wüstenreise :)
    Er bekommt auch einen Sponsoraufkleber :D

cu Toy

4. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Warum wird sowas nicht bei mir um die Ecke angeboten. :( :( :( :(

5. #4 Carina_E, 11.11.2006
    Carina_E

Carina_E Mitglied

danke für eure antworten aber wirklich schlauer bin ich deshalb leider auch noch nicht...

referenzfahrzeuge (gibt es nur 3 stück im autoscout) werden zwischen 1500 und 2300 gehandelt, scheint mir bei aller liebe etwas hoch gepokert!

gruß

6. #5 Celi GT, 12.11.2006
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Ferndiagnose ist hat schwer. Die T16 gehört zu meinen Lieblingsfahrzeugen, leider hatte ich nie eine in meinem Besitz!
    Die T16 war halt ein Meilenstein in der Celica History, Frontantrieb,
    modernes Styling und von den Fahrleistungen die erste die die 200km/h Schallmauer durchbrach. Ich weiß nicht woran es liegt das so wenig
    ST162 gesammelt werden. Aufgrund der geringen Nachfrage schätz
    ich den Wert so 30% unter den AE86 Preisen. Ich glaub da lieg ich nicht
    so falsch.

7. #6 Karsten, 18.11.2006
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi,

die T16 ist zwar rar geworden, deshalb aber im Preis, warum ach immer, vor einigen Jahren stark gefallen. Durchschnittsautos werden mit ca. 700 - 1500,00 € gehandelt ( Zustand 3-4, km ab 150.000km ). Ein echtes Sahnestück zu finden ist schwer, wenn aber dann kann die auch gleich um 2500,00€ kosten, je nachdem wie sich der Verkäufer auskennt.

Klima ist immer gesucht, wenn nachgerüstet, dann aber möglichst Orignal, sonst wirds da kaum ein spürbaren mehrpreis geben.
    Für ein Modell zum Restaurieren würd ich max. 1000,00€ ausgeben je nach Zustand.

PS: Ich hätte noch ein US Cabrio in Auftrag zu Verkaufen, ist auf 3S-GE umgebaut worden und hat DE Brief, Zustand ist 4-5, neue Heckklappe wäre dabei, aber auch einiges zu machen. Allerding möchte Verkäufer noch 2500,00€ haben. Fahrzeug steht im Ausland. Bei Interesse PN.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was ist celica T16 mit klima wert?

Die Seite wird geladen...

was ist celica T16 mit klima wert? - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...