Was ist besser Stoff Sitze, Leder oder Leder/Alcantara

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Danny, 24.04.2005.

?

Stoff Sitze, Leder oder sogar Leder/Alcantara

  1. Stoff Sitze TS

    100,0%
  2. Leder

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Leder/Alcantara

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. andere

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich bereits mehrmals geschrieben habe leiste ich mir bald den Corolla E12 TS 5Türer in der Farbe Platinum.

    Nun ich hab noch nicht beim Händler nachgefragt aber ihr wisst es sicherlich: Kann man die Farbe der Sitze wählen?

    Denn auf denn Bildern sehe ich das der TS immer nur Rote/Schwarze Stoffbezüge hat, bezw. im Katalog steht das es je nach Model ein anderer Stoff gibt. Stimmt das?
    Jedoch steht da auch das die Interieurfarben wählbar sein sollten. Jedoch hab ich noch nirgends eine andere frabe als grau/Schwarz gesehen.

    Um zu den Sitzen zurück zukommen was habt Ihr bei Euren TS?
    Soffbezug?
    Leder?
    Leder/Alcantara?
    Was ist der vor und was der nachteil?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja was ich vergessen habe, die Innenraumbeleuchtung wird dann in Blau sein.

    Taugen die originalen Toyota Leder bezw. Leder/Alcantarasitze was? Oder greift man besser zu einem Sattler?

    Ach ja gibt da auch verschiedene farben beim Toyota Leder?
     
  4. #3 EckigesAuge, 24.04.2005
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Öhm... hab jetzt falsch abgestimmt...
    Deine Frage kommt oben nicht richtig raus.

    "Stoff Sitze, Leder oder sogar Leder/Alcantara"

    Natürlich letzteres - ist doch klar!
    Aber hab ich nicht. Hab ja auch keinen E12 sondern einen viel schöneren E11. ;)
     
  5. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Jep danke für den Hinweis. :D
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Mein TS hatte ursprünglich mal Stoffsitze, aber der Vorbesitzer hat von nem Sattler ne Komplettlederausstattung verbauen lassen die sich optisch am Werksleder anlehnt (Sitzflächen Lochleder, Aussenflächen Glattleder), aber im Gegensatz dazu aber zu 100% aus Echtleder ist (das Werksleder ist teilweise Kunstleder) und silberne Ziernähte hat.

    Eigentlich wollte ich aber nen TS mit Stoffsitzen weil ich finde, daß man auf den Ledersitzen zu wenig Halt hat. Die sind einfach zu glatt. Aktuell gibt es aber für den TS seit dem Facelift meines Wissens nach nur noch die schwarz-roten Stoffsitze, also wäre für nen anderen Bezug eh ein Gang zum Sattler nötig, vorausgesetzt das ist in der Schweiz genauso. Kann ja sein, daß es da mal wieder Abweichungen in der Modellpolitik gibt (in D gibt es z.B. den TS nur noch als Dreitürer). Falls du tatsächlich ne Ausstattung von nem Sattler machen läßt würd ich mindestens für die Sitzflächen Alcantara nehmen. Das bietet mehr Grip.

    mfg Eric
     
  7. #6 EckigesAuge, 24.04.2005
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ja, bietet dort mehr Grip... allerdings scheuern sich die Flanken der Sitze stärker ab als die Innenteile... also würde sich dann dort Alcantara mindestens genauso anbieten.
     
  8. #7 Nemesis, 25.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    also ich würde für die sitzfläche blaues oder weißes alcantara nehmen und für die flanken scwarzes leder! sieht edel aus und hat auch nen edlen preis! :D

    hat nen kumpel von mir, allerdings in nem silbernen auto!

    C U Kev
     
  9. #8 Hydropy, 25.04.2005
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    [x] Leder von Toyota, mit Heizung
    kann man aber jetzt nicht mit dem von Mercedes und co Vergleichen. Abnutzung sieht man schon eher.
    Leder/Alcantara vom Fachmann wär sicher besser, aber rechnet sich nicht dafür meins raus zu werfen.

    Bleibt am Ende auch nur ne Preisfrage und ob einem Leder überhaupt zusagt.

    lg Hydro
     
  10. #9 Viamariana, 26.04.2005
    Viamariana

    Viamariana Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Leder hat objektiv gesehen nur Nachteile. Im Winter kalt, im Sommer heiss (im Cabrio mit schwarzen Ledersitzen hab' ich mir schon Verbrennungen geholt) das ganze Jahr über rutschig, pflegebedürftig, sehr kratzempfindlich (Jeansnieten...) und nicht atmungsaktiv.

    Ich habe bisher sechs oder sieben Autos mit Leder gehabt (weil es viele Autos wie beispielsweise den s2000 nur so gibt), aber bei freier Wahl würde ich immer einen guten Stoff nehmen.
    Alcantara ist eine feine Sache. Sieht auch edel aus und hat nicht die Nachteile von Leder. Leder-Alcantara-Kombi (Mittelbahnen Alcantara) ist auch noch ganz ok, jedenfalls um Längen besser als Ganzleder.
     
  11. #10 Groovetronic, 26.04.2005
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Gibt´s den TS als 5-Türer???

    Nur den TS-Compressor, oder?
     
  12. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Mein Weib nen Lancia Y mit voller Alcantara Ausstattung. Super gut. Unser Wohnzimmer, Sessel und Sofas auch damit. Nur geil. Hält ewig und lässt sich gut auffrischen.
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    In der Schweiz gibts den TS immernoch als 5türer. Nur in Deutschland gibts den TS seit dem Facelift nur noch als 3türer.

    mfg Eric
     
  14. #13 Groovetronic, 26.04.2005
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Den gab´s doch auch vor dem Facelift in Deutschland nur als 3Türer, oder?
     
  15. #14 topperharley, 26.04.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    wie habt ihr das gemacht im wohnzimmer über die tapete das alcantara oder auf die nackte wand ....sieht bestimmt cool aus... :D


    also ich bin für clas klassische voll leder ... alcantara sieht doch irgendwann so speckig aus oder.. ?(
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nö. Vorm Facelift war auch bei uns wahlweise der TS als 5türer zu haben. Der "y-schaaf" hier aus dem Forum hat z.B. einen solchen TS.

    mfg Eric
     
  18. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
Thema: Was ist besser Stoff Sitze, Leder oder Leder/Alcantara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alcantara sitze vor und nachteile

    ,
  2. alcantara nachteile

    ,
  3. Nachteil von Leder Alcantra im Auto

    ,
  4. alcantara leder nachteile,
  5. alcantara sitze nachteil,
  6. leder oder alcantara leder besser,
  7. was ist besser alcantara oder stoff,
  8. alcantara vorteile nachteile,
  9. leder alcantara nachteile,
  10. nachteile leder alcantara ,
  11. leder alcantara sitze vor und nachteile
Die Seite wird geladen...

Was ist besser Stoff Sitze, Leder oder Leder/Alcantara - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  3. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

    LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Bordmappe Leder? zu verschenken

    Bordmappe Leder? zu verschenken: Hi wer kann so eine Mappe brauchen abzugeben gegen Versandkosten 1,90€ Warensendung Grüße Holger Preis: Fix [IMG]