Was ist bei einer Celi T18 Cabrio aus der Schweiz zu beachten

Diskutiere Was ist bei einer Celi T18 Cabrio aus der Schweiz zu beachten im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute, hat einer Ahnung davon was zu beachten ist wenn ich ne Celi T18C aus der Schweiz oder Österreich kaufe. Wegen Zoll und so. weiter...

  1. #1 celicacabriot18, 26.05.2007
    celicacabriot18

    celicacabriot18 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hat einer Ahnung davon was zu beachten ist wenn ich ne Celi T18C aus der Schweiz oder Österreich kaufe.
    Wegen Zoll und so. weiter Vollabnahme ?????

    Auch der Fall wenn die Celi schon in Deutschland ist und nur eben noch den ausländischen Brief.

    Bitte Helfen !!!

    Danke Danke Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanfanatic, 27.05.2007
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ, NDE120 1.4 D4-D
    Hi,

    wenn der Wagen aus der Schweiz kommt, musst du Zoll+Einfuhrumsatzsteuer abtreten, auch wenn der Wagen bereits in der BRD steht (ausser er wurde bereits verzollt, was mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Zoll nachzuweisen ist). Beim TÜV wird eine Einzelabnahme nach §21 fällig, was eigentlich nur eine reine Formalität darstellt. Der Wagen muss halt in normalem verkehrstauglichen Zustand sein (wie bei einer HU nun mal auch)

    /e
    Bei einem Fahrzeug aus Österreich fallen natürlich Zoll+Umsatzsteuer weg, da es sich um ein EU-Land handelt
     
Thema:

Was ist bei einer Celi T18 Cabrio aus der Schweiz zu beachten

Die Seite wird geladen...

Was ist bei einer Celi T18 Cabrio aus der Schweiz zu beachten - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren

    Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte Euch bitten in Zukunft bei allen Beiträgen im Bereich "Technik" oder "Tuning" das Thema sachlich beizubehalten...
  3. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  4. Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18

    Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18: Suche Lenkstockschalter für eine Celica T18, weil welchem der Licht/Blinkerschalter zusätzlich einen Schalter für die Nebelscheinwerfer integriert...
  5. 3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi

    3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi: Hallo, ich hätte noch einen 3SGE Motor zu verkaufen. Steht aktuell ausgebaut in der Garage und hat bis zum Ausbau funktioniert. ca 180tkm...