Was ist bei einer Celi T18 Cabrio aus der Schweiz zu beachten

Diskutiere Was ist bei einer Celi T18 Cabrio aus der Schweiz zu beachten im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute, hat einer Ahnung davon was zu beachten ist wenn ich ne Celi T18C aus der Schweiz oder Österreich kaufe. Wegen Zoll und so. weiter...

  1. #1 celicacabriot18, 26.05.2007
    celicacabriot18

    celicacabriot18 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hat einer Ahnung davon was zu beachten ist wenn ich ne Celi T18C aus der Schweiz oder Österreich kaufe.
    Wegen Zoll und so. weiter Vollabnahme ?????

    Auch der Fall wenn die Celi schon in Deutschland ist und nur eben noch den ausländischen Brief.

    Bitte Helfen !!!

    Danke Danke Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanfanatic, 27.05.2007
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Hi,

    wenn der Wagen aus der Schweiz kommt, musst du Zoll+Einfuhrumsatzsteuer abtreten, auch wenn der Wagen bereits in der BRD steht (ausser er wurde bereits verzollt, was mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Zoll nachzuweisen ist). Beim TÜV wird eine Einzelabnahme nach §21 fällig, was eigentlich nur eine reine Formalität darstellt. Der Wagen muss halt in normalem verkehrstauglichen Zustand sein (wie bei einer HU nun mal auch)

    /e
    Bei einem Fahrzeug aus Österreich fallen natürlich Zoll+Umsatzsteuer weg, da es sich um ein EU-Land handelt
     
Thema:

Was ist bei einer Celi T18 Cabrio aus der Schweiz zu beachten

Die Seite wird geladen...

Was ist bei einer Celi T18 Cabrio aus der Schweiz zu beachten - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...