Was ist bei einer Celi T18 Cabrio aus der Schweiz zu beachten

Diskutiere Was ist bei einer Celi T18 Cabrio aus der Schweiz zu beachten im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute, hat einer Ahnung davon was zu beachten ist wenn ich ne Celi T18C aus der Schweiz oder Österreich kaufe. Wegen Zoll und so. weiter...

1. #1 celicacabriot18, 26.05.2007
    celicacabriot18

celicacabriot18 Mitglied

Hallo Leute,

hat einer Ahnung davon was zu beachten ist wenn ich ne Celi T18C aus der Schweiz oder Österreich kaufe.
    Wegen Zoll und so. weiter Vollabnahme ?????

Auch der Fall wenn die Celi schon in Deutschland ist und nur eben noch den ausländischen Brief.

Bitte Helfen !!!

Danke Danke Danke

2. Anzeige

3. #2 Japanfanatic, 27.05.2007
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ, NDE120 1.4 D4-D
    Hi,

wenn der Wagen aus der Schweiz kommt, musst du Zoll+Einfuhrumsatzsteuer abtreten, auch wenn der Wagen bereits in der BRD steht (ausser er wurde bereits verzollt, was mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Zoll nachzuweisen ist). Beim TÜV wird eine Einzelabnahme nach §21 fällig, was eigentlich nur eine reine Formalität darstellt. Der Wagen muss halt in normalem verkehrstauglichen Zustand sein (wie bei einer HU nun mal auch)

/e
    Bei einem Fahrzeug aus Österreich fallen natürlich Zoll+Umsatzsteuer weg, da es sich um ein EU-Land handelt

Thema:

Was ist bei einer Celi T18 Cabrio aus der Schweiz zu beachten

Die Seite wird geladen...

Was ist bei einer Celi T18 Cabrio aus der Schweiz zu beachten - Ähnliche Themen

1. Celica T18 93Bj. "Motor Tuning"

Celica T18 93Bj. "Motor Tuning": Hallo! Ich hätte eine Frage und zwar habe ich einen Toyota Celica T18 1,6l 105ps und suche verzweifelt nach Motor Tuning Teile zb. Downpipes,...
  2. Celica t18 ca Schürze auf die gti

Celica t18 ca Schürze auf die gti: Hi Leute Wollte mir die cs Front Schürze kaufenund wollte wissen wie das abläuft wenn ich die auf die GTI umbauen will worauf muss ich mich...
  3. T18 2L 156PS 3S-GE Zylinderkopfdichtung, wer hat Erfahrung?

T18 2L 156PS 3S-GE Zylinderkopfdichtung, wer hat Erfahrung?: Hallo, wer hat schon mal die ZKD beim 2L gemacht? Ist das beim eingebauten Motor überhaupt machbar? Wenn ich den Kühlerdeckel aufschraube und den...
  4. Celica T18 Hauptbremszylinder

Celica T18 Hauptbremszylinder: gebrauchter Hauptbremszylinder für eine Celica T18, sehr guter Zustand, geringe Laufleistung Preis: 25 Fix [IMG]
  5. Ein deutsches Grüetzi aus der Schweiz

Ein deutsches Grüetzi aus der Schweiz: Hab da mal nen kleinen Wagen gesucht, so für Arbeit fahren und so. Wurde ein Yaris TS 2001 für echt kleines Geld. Dann kam Freundin, bräuchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden