Was isn das fürn rolla?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Coolzero2k1, 08.09.2005.

1. #1 Coolzero2k1, 08.09.2005
    Coolzero2k1

Coolzero2k1 Guest

War heute ma wieder wie öfters auf der suche nach nem ae86 da is mir dieser rolla aufgefallen, der mir nicht bekannt ist, schaut irgendwie wie ein e9 aus bin mir aber net sicher.

Hier

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chipy

Chipy Mitglied

Ist ein E8. Allerdings mit Frontantrieb. Hat aber den gleichen Motor wie der AE86. 1587ccm 16V 89kW/121 PS.
    Ab Mai 1985 hatte der Motor gegen Aufpreis KAT und dann 85kW/116PS.

4. #3 Coolzero2k1, 08.09.2005
    Coolzero2k1

Coolzero2k1 Guest

also sozusagen der vorgänger zum e9 gti?

5. renew

renew Senior Mitglied

Ja, genau.

Ein AE82. Geht (angeblich - hatte leider nie das Vergnügen) auch wie die Feuerwehr. :D

6. #5 Authrion, 08.09.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich hatte das vergnügen auf der straße...

..die kiste hat mich gnadenlos abgehängt! :] ;) ;) :] :]

greetz

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Das ist so nicht ganz korrekt. Den AE82GT gab es nie als Kat-Version. Der AE82GT war immer nur als nonKat mit 121 PS lieferbar. Der einzige Corolla der E8-Baureihe den es optional mit Kat gab war der AE86, aber erst ab dem Facelift 1986.

mfg Eric

8. Rolla

Rolla Senior Mitglied

rolly kann da schöne gschichten erzählen :] :]

aber nur life hier im forum kommts net so gut rüber :] :] :]

9. #8 SteveMcQueen, 08.09.2005
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Hey, 'mein' Auto. :P Meiner is auch August 85 Zugelassen worden. :rolleyes: Joa, ohne Kat.
    Ja, er geht schon gut. Aber der AE86 zieht da schon anders ab.
    Frontriebler sind meistens länger Übersetzt.
    hmm hat jemand Teile für ae82 zufällig?
    bye

10. Alex

Alex Guest

Das bist Du glaube ich falsch...gab es nicht den E8 als Lifti und Compact im letzten Jahr mit GKat...? Ich müsste jetzt auch nachsehen...

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich bezog mich eigentlich ausschließlich auf die GT-Modelle. Hatte ich falsch formuliert.
    Aber auch ansonsten wäre mir ausser dem AE86 kein E8 mit GKat bekannt. Die flächendeckende Einführung der GKat´s erfolgte doch erst beim E9, oder ? Selbst die ersten E9 waren doch noch größtenteils Vergaser mit UKat und nur teilweise Vergasermodelle mit GKat. Die Einspritzermotoren wurden erst etwas später eingeführt.

mfg Eric

12. #11 Celi GT, 08.09.2005
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

In Österreich gabs keinen E8 mit Kat. Mit Einführung des E9 hatten
    alle Modelle einen 3 Wege Kat. Den oben angesprochenen AE 82GT
    gabs bei uns öfter als den AE86. Der Ae82 wurde soviel ich weiß ab
    Ende 1984 bis 1987 angeboten. Der AE 86 wurde mit dem Wechsel
    zum Facelift eingestellt. Einige Non-Kat Faceliftmodelle haben sich
    trotzdem zu uns verirrt. Das waren wohl bereits bestellte Autos vor
    dem Importstop. Der Baumschlager fuhr 1986 auf einem AE82GT
    die heimische Rallyemeisterschaft. Auch bei Autocrossrennen und
    Autoslalom war der AE82 sehr beliebt.

13. Alex

Alex Guest

Ihr habt mich ganz verunsichert...

Aber es gab sogar einen AE82 mit GKat und zwar als deutsches Serienfahrzeug. Der Motor hatte 73PS, es war abernicht der "neue" 2E, sondern der alte 4A-C, der da verbaut wurde. Und merkwürdigerweise gab es die nur als Liftback DX und Limousine DX (Stand Mai 86).

Die E9 Nachfolger hatten in Deutschland zunächst alle nur UKat, ausgenommen AE95 Corolla Tercel und Corolla AE92 GTi.

Erst ´89 gab es die Modelle GL, XL und S mit GKat für ca 1/2 Jahr und darauf gab es dann GLi, XLi und Si jeweils mit Einspritzung...

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. XLarge

XLarge Super Moderator

Ist mir noch nie einer untergekommen. Die einzige Kombination aus A-Motor, Vergaser und GKat die mir bekannt ist ist der AL25-Tercel. Wenn ich mich recht erinnere war da dann ein 4A-C verbaut, während die nonKat-AL25 mit dem 3A vorlieb nehmen mußten.

mfg Eric

16. Alex

Alex Guest

Nee nee- Tercel AL25 hatte immer den 3A... Der 4A Mit Kat ist übigens in der AT151 Carina verbaut worden. Dort hatte er dann nämlich nur noch 75PS, anstatt wie vorher 84PS. Und diese Motoren gab es auch im E8 ...

Ich kann mich nämlich erinnern, dass so ein E8 Lifti mit GKat mal bei meiner Mom zur Diskussion stand. Wir waren etwas verwundert, dass beide (1.3er nonKat und 1.6er GKat) die gleiche Leistung hatten...

Thema:

Was isn das fürn rolla?

Die Seite wird geladen...

Was isn das fürn rolla? - Ähnliche Themen

1. T23 Lenkrad im E11 rolla

T23 Lenkrad im E11 rolla: Hallöle, kleine Frage ?( So klug wie ich bin, nicht, habe ich mirn Celica T23 Lenkrad bestellt. Alles schön und gut, schaut gut aus etc....
  2. Suche Sitzkonsolen fürn E12

Suche Sitzkonsolen fürn E12: Hallo Leute ich habe vor in meinem E12 TS 2 Vollschalen von Sparco zu verbauen. Ich finde keine konsolen für dioe vollschalen sondern nur für...
  3. suche TTE Front fürn e12

suche TTE Front fürn e12: Hi! Ich suche die TTE Front fürn Corolla e12, preis je nach Zustand. LG Andreas
  4. Suche Turbokrümmer und Downpipe fürn ST205

Suche Turbokrümmer und Downpipe fürn ST205: moin leudde, wie im titel steht suche ich beides in hinreichender qualität, so in etwa wie der von "fullrace". kann jemand was anfertigen...
  5. was fürn Auto kaufen... ich (wir) kommen einfach auf keinen Nenner...

was fürn Auto kaufen... ich (wir) kommen einfach auf keinen Nenner...: Meine Holde und ich brauchen nen neuen Alltagshobel... Budget so max 7 Millchen Kombi bevorzugt Unter 100tkm Keinen Koreadampfer...lieber...