Was is'n das da? Hinterachse CorollaE10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hc221, 09.10.2005.

1. hc221

hc221 Mitglied

Wollt mal wissen was das ist und was damit eingestellt wird scheint irgend ein Ventil zusein. Würde mich freuen wenn mir einer sagen kann was das macht und wie es eingestellt werden soll.

MFG
    HC221

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Also ich hab das nicht.

4. Draquo

Draquo Mitglied

Das Teil ist am Bremskreislauf dran. Wenn dein Wagen voll beladen ändert das Teil die Bremsleistung hinten, soweit ich weiß.

5. #4 Techik Extrem, 09.10.2005
    Techik Extrem

Techik Extrem Guest

das nennt sich ALB automatisch lastabhängiges bremssystem bei beladenem fahrzeug erhöht sich der bremsdruck muss normalerweise nicht eingestellt werden ausser mann legt das auto tiefer musst nur schauen ob der hebel nicht festgerostet ist

6. hc221

hc221 Mitglied

auto is tiefer
    aber festgerostet is da nichts
    also einfach so lassen ob straff oder fast lose egal oder wie funzt das genau

mfg
    HC221

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die Dinger sind serienmäßig passiv eingestellt- so dass die Räder bei Kurvenfahrten ohne Beladung keinesfalls blockieren, was einen Dreher zur Folge hätte.
    Legst Du den Wagen tiefer, empfindet dieses Bauteil das ähnlich wie mit etwas Beladung- die Bremse hinten reagiert also fortan etwas mehr als vorher.
    Sollte man eigentlich schon auf die "neuen" Bedingungen einstellen lassen, damit in einer Gefahrensituation in einer Kurve nicht plötzlich das Heck die Front überholt ;)

Toy

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hc221

hc221 Mitglied

Das prob hat ich ja schon bissl flotter umme kurve und heck war fast schneller. hab jetzt aber auch immer das gefühl das der hinten bissl bremst und der reifenverschleiß is hinten auch mehr als vorn bzw an dem linken hinteren rad noch mehr als am rechten hinteren. Kann man das selber einstellen oder muss das inner werkstatt gemacht werden.

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Kann man ohne Spezialausrüstung nicht selbst einstellen.

Thema:

Was is'n das da? Hinterachse CorollaE10

Die Seite wird geladen...

Was is'n das da? Hinterachse CorollaE10 - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  2. Gimmibuchse Hinterachse

Gimmibuchse Hinterachse: Hi, Bin grad dabei die Hinterachse auszubauen um die Gummibuchsen zu wechseln. Soweit klar aber ich weiss noch nicht obs irgend eine Vorschrift...
  3. Hinterachse für Tercel AL11

Hinterachse für Tercel AL11: Hallo zusammen, unser Tercel hatte eine unangenehme Begegnung mit dem Tüv-Prüfer, der uns auf eine durchgerostete Hinterachse hingewiesen hat....
  4. Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln

Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln: Bei der TÜV Untersuchung stellte sich heraus, dass die Stabilisatoren durchgebrochen waren. Daraufhin habe ich mir die Stabilisatoren angeschaut...
  5. Hinterachse Yaris P1 und Verso P2 gleich?

Hinterachse Yaris P1 und Verso P2 gleich?: Hier wurde ja schon mehrfach geschrieben das alle Hinterachsen des P1 gleich sind. Diese Erfahrung hab ich auch bereits gemacht da mein 1.0...