Was ins Kühlwasser?!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von -GD-, 19.03.2007.

1. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Ich werde demnächst meinen Kühler tauschen, da er recht viele Lamellen verloren hat. In dem Zusammenhang brauche ich ja auch neue Kühlerflüssigkeit. Nur was nimmt man da?!

Glysantin pur?
    Glysantin+Wasser?
    Wasser+???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ICBM

ICBM Mitglied

50:50 - so einfach ;)

steht auch auf der Flasche drauf

MfG

4. #3 HeRo11k3, 19.03.2007
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

50:50 Glysantin+Wasser (reicht IIRC bis -35Grad). Bei einem normalen Auto tendenziell eher mehr Glysantin (man bekommt exakt 50:50 schlecht hin, wenn man nicht vorher mischt...) bei einem Sportwagen, der nur im Sommer läuft, mehr Wasser (leitet die Wärme besser ab)

MfG, HeRo

5. #4 holgi-cv, 20.03.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Aber ihr meint sicherlich entmineralisiertes Wasser, oder?

6. #5 meinedicke, 20.03.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Ist nicht zwingend erforderlich, aber bei nem Preis von 1,99 Euro für 5 Liter im Supermarkt würde ich gar nicht ewig die pkysikalischen Eigenschaften, Folgen, Verkalkung usw. diskutieren.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 holgi-cv, 20.03.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    @meinedicke:

Das sehe ich auch so, deshalb wollte ich es sicherheitshalber mal erwähnen ;)

9. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

bei 50:50 stand bis -19°C auf der Glysantin-Buttel. Fand ich ein bisserl wenig als Freiluftparker. nuja,vielleicht gibts noch anderes. hatte nur am we im baumarkt geguckt, als ich holz gekauft hab...

Thema:

Was ins Kühlwasser?!

Die Seite wird geladen...

Was ins Kühlwasser?! - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE

Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE: Moin! Bin gerade damit beschäftigt, verschiedene Wartungsmängel und auch den Wartungstau an meinem RAV 4 abzuarbeiten. Natürlich hat in der...
  3. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  4. Kühlwasser Sprudelt 3sGTE Celica st185

Kühlwasser Sprudelt 3sGTE Celica st185: Hallo, Bin heute beim TüV gewesen, das Fahrzeug wurde während dem ganzen Tag gefahren. Als ich nach Hause gefahren bin stieg Wasserdampf aus der...
  5. Heizung wird nicht warm nach Kühlwasser wechsel.

Heizung wird nicht warm nach Kühlwasser wechsel.: Hallo, habe folgendes Problem. Habe mir einen T22 BJ 2001gekauft, dann bemerkt, 2 verschiedene Farben im Kühlwasser. Also raus damit, mir beim...