Was hilft gegen Marder ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla_E12, 30.04.2006.

1. #1 Corolla_E12, 30.04.2006
    Corolla_E12

Corolla_E12 Mitglied

Hallo

als ich mein auto eine woche hatte sind mir schon kleine tatzen abdrücke in meinem Motorraum aufgefallen, hab mir dann Anti Marder spray gekauft und dachte der fall wäre erledigt. Letzte woche ist mir jetzt aufgefallen das auch schon Kabelisolierungen angefressen sind, kann mir jemand sagen was am besten gegen Marder hilft?

Gruß Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

Key Lebende Foren Legende

Den offenen Unterboden mit feinem Draht zumachen. Alles andere nutzt nicht wirklich was, ausser ner Garage.

In der "Suche" findest du da mehr zu. ;)

4. #3 Corolla_E12, 30.04.2006
    Corolla_E12

Corolla_E12 Mitglied

Hallo

hab in der suche nicht wirklich etwas gefunden aber das mit dem draht muss ich mir mal anschauen. Irgendwie muss ich das zubekommen , hab keine lust das der mir da alles anknabbert !

Gruß Jürgen

5. #4 el_coyotes, 30.04.2006
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

Mir is der motor mitten auf ner stark befahrenen landstraße ausgegangen....

Marder hatte nen unterdruckschlauch durchgebissen. scheiß viecher. weiß auch nit so recht was ich gegen die machen soll...
    Ich glaube ich baue mir mit ner spule nen gerät um die spannung im auto nen bissle zu erhöhen und dann setze ich die karosserie unter strom *lol* :D

6. #5 the_iceman, 30.04.2006
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    was hilft, sind die marder-schocker.
    ich hab meinen von ebay.

der macht diesen sinnlosen summton und arbeitet mit schocks.
    preis ca 30€.

7. #6 Rotes Banner, 01.05.2006
    Rotes Banner

Rotes Banner Junior Mitglied

Das kenn ich irgendwie. Hatte meinen damals neu und die Herrn Marder ließen auch nicht lange auf sich warten. :D

8. #7 Celmascant, 01.05.2006
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Ein Gewehr und ne Nacht nicht schlafen :D :D :D
    So haben wir den Marder beim Nachbarn bekämpft. Hat sogar geklappt!

Ansonsten... ein Becher deines Urins in den Motorraum stellen. Das hat bei nem Bekannten gefunzt. :] Darst natürlich net vergessen den Becher wieder raus zu nehmen bevor du losfährst :D ;)

9. #8 Privateer, 01.05.2006
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Sie Suchfunktion benutzen. Es gibt hunderte von Threads zu dem Thema...

10. story

story Guest

Ich hab den im vorherigen Fahrzeug eingebauten bestens funktionierenden Marderschutz HV-MARD in den Avensis übernommen und auch da keine Probleme. Brauchte für den Umbau nur 5 neue Kabelbinder für 1,00 EURO. Bin viel unterwegs, hab alles mögliche probiert und jetzt seit rund 4 Jahren keine Probleme mehr. Gerät funktioniert nach dem Weidezaunprinzip und die Kontakte versperren die Endringbereiche scheinbar wirklich optimal. Kenn inzwischen auch TOYOTA-Hdl. die das Diing oft einbauen und es wegen der Sicherheit recht loben. Ist vielleicht doch besser als die ganzen Geheimtipps, die so kursieren. Die möglichen Schäden sind inzwischen ganz schön teuer. Und jetzt solln die vieher ja wieder fleissig unterwegs sein. Also, lasst euch nicht ewrwischen.

11. #10 paseo_rulez, 18.10.2006
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also Hundehaare funzen auch ganz gut..Hat zumindest bei mir funktioniert. Muss man aber regelmäßig neue dranmachen, die fliegen schnell weg :D

12. #11 Eislein, 18.10.2006
    Eislein

Eislein Mitglied

Hundehaare helfen wirklich (aber ab und zu mal gegen frische austauschen)......und......nicht lachen, aber rein pieseln hilft auch, weil`s dann halt nach "Mensch" riecht und das begeistert sie nicht sonderlich...... :]

13. #12 Hydropy, 18.10.2006
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    [x] Strom :dx18

Wirklich verletzen wird er sich nicht, zum zucken und vertreiben reichts aus :]

lg Hydro

14. #13 Ädam`s, 18.10.2006
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hundehaare in ne alte strumpfhose machen
    das hilft echt

15. story

story Guest

Marderabwehr

Marder sind auch Aasfresser so manchen Gestank gewöhnt!
    Von wem ist denn die wahrscheinlich ungewaschene Strumpfhose?
    Aber, Spaß beiseite, ich bleib beim Weidezaunprinzip.
    Meine Werkstatt meint, daß der überzeugende Vorteil meines Systems einfach die einfache Anpaßbarkeit der Kontaktleisten an die Einstiegsöffnungen im Motorraum ist. Ist ja auch logisch! Wenn ich als Marder eine gewischt bekomme und mich nicht dagegen wehren kann, würde ich mich von dannen schleichen.
    Hab inzwischen von einem Bekannten erfahren, dass der HV-MARD auch bei den Werkstätten des VW-Konzerns als Zubehör gelistet und erhältlich ist.
    Die haben da auch so ihre Probleme mit Marderschäden.
    Wens interessiert, unter Marderabwehrsystem gibts bei Google Informationen
    Gruß Story

16. #15 LadyCorolla, 20.02.2007
    LadyCorolla

LadyCorolla Guest

Hatte nun auch schon zum dritten Mal einen Marder im Auto; habe nun hier von "HV-Mard" gelesen. Auf deren Homepage finde ich allerdings keine Preise.... Kann mir jemand verraten, was HV-Mard kostet?

17. Micha

Micha Mitglied

Bisher hatte ich "Glück". Meine Besucher im Motorraum haben sich im Yaris damals ihr Futtermitgebracht. Hab ab und an mal ein Brötchen oder nen angeknabberten Maulwurf rausholen müssen.

Eine Kollegin hat Paprika und Curry im Motorraum verstreut. Ich sag immer noch, es liegt daran, dass sie Seat fährt. :rolleyes:

18. Redigo

Redigo Mitglied

^^ hab son teil auch, der marder dens erwischt hat is irgendwie durch den motoraum nach unten gefallen und hat sich dabei das genick gebrochen...

soviel zum thema "tierfreundlich"

19. #18 futurama, 20.02.2007
    futurama

futurama Mitglied

Das einzige was wirklich dauerhaft funktioniert ist das Elektroshocksystem.An alles andere gewöhnt sich der Marder.Stiftung Warentest hat sogar versuche gemacht, da hat der Spray sie erst richtig angelockt und die Marder haben nach 3 Tagen,sogar bei so einem Ultraschallmarderschutz geschlafen :D Alles andere ist zufall das nichts mehr Passiert ist.Die Marde gewöhnen sich an alles.(Nur an Elektroshocks halt nicht :D ), nur paar Tage lassen sie sich mit den Hausmitteln vertreiben

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 amsioma, 20.02.2007
    amsioma

amsioma Guest

HalloHallo

Vor vielen Jahren, ich fuhr damals einen Starlet, riet mir ein Toyota-Werkstattmann einen Klostein in den Motorraum zu hängen. Das hat prima geholfen und von mir wird seitdem bei jedem Auto praktiziert. Habe nie wieder einen Marderschaden gehabt.
    Übrigens: Ein Marder tut Ihrem Auto nichts. Erst der zweite, der sich darüber ärgert, daß das Auto schon besetzt ist oder war fängt zu beißen an.
    amsioma

22. #20 futurama, 20.02.2007
    futurama

futurama Mitglied

das funktioniert aber bloss wenn du keine 2 festen Parkplätze hast, wo die Marder ihre reviere haben.Dein "Hausmarder" gewöhnt sich an die Hausmittel (Hundehaar,Drahtgitter,Klostein)und es stört in nach eienr eingwöhnungszeit nicht mehr .Wenn dann einmal woanders Parkst wo ein anderer Marder sein revier hat helfen oft die Hausmittel, aber wenn du da regelmässig stehst, intressiert es den auch nicht mehr.

Thema: Was hilft gegen Marder ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hv Plättchen marderschutz

,
  2. hv mard

,
  3. marderabwehr hv-plättchen

,
  4. marderschutzschläuche metall kühlschläuche
Die Seite wird geladen...

Was hilft gegen Marder ? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Zündkabel erneuern nach Marder "Angriff"

Corolla E11 Zündkabel erneuern nach Marder "Angriff": Hallo, ein Marder hat sich über meinen Motorraum hergemacht und ein Zündkabel durchgefressen. Beim Ersatzteilhändler gabs nur komplette Sätze...
  2. Kemo Marder-Abwehr

Kemo Marder-Abwehr: Hallo, ich habe mir gegen Marder Kemo M 176 besorgt. soll ich Hochspannungskontaktplatten unter Motorabdeckung montieren? Danke für eure...
  3. Hilfe ABS-Lampe brennt, deshalb kein TÜV für Starlet P9? Wer hilft Toyota-Frau?

Hilfe ABS-Lampe brennt, deshalb kein TÜV für Starlet P9? Wer hilft Toyota-Frau?: Bin gerade mit meiner 16-jährigen P9 Keksdose beim Tüv bei GTU durchgefallen.Grund: ABS -Kontrollampe brennt permanent, aber Bremsen und ABS voll...
  4. Ausgeblichener Lack - Was hilft?

Ausgeblichener Lack - Was hilft?: Hallo Leute! Hab mir vor kurzem einen Mr2 gekauft in Rot - ihr könnt es euch jetzt wohl schon denken warum ich hier schreibe... Naja die 19...
  5. Marder verjagen

Marder verjagen: Hi, grad polterts draussen und woher? Aus dem Motorraum vom Camry?( Guck ich darein, sitzt da nen Marder hinterm MotorX( Der wollte einfach...