Was heißt "Schadstoffarm" im FZ-Brief?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dr.Hossa, 30.08.2006.

  1. #1 Dr.Hossa, 30.08.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    In meinem Brief steht Schadstoffarm und nicht Euro1 oder sowas. P8 Bj91.

    Is das schlechter als Euro1 und wieviel Steuern kostet das?
    Gibts da nen Kaltlaufventil?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Jup, hier

    Lohnt auf alle Fälle.

    cu Toy
     
  4. #3 euphras, 30.08.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Tschuldigung, wenn ich den thread hijacke, wäre der Kaltlaufregler auch was für mich, bzw meinen EP71?! So wie´s aussieht, ist das ja eine mechanische Regelei, elektronik ist nicht beteiligt.

    Würde auch gerne Steuern sparen :D
     
  5. #4 echt_weg, 30.08.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    selbst wenn es funktionieren würde würde dir das kein mensch abnehmen würde ich mal spontan sagen es sei denn du findest wen den du verklickern kannst das der p8 2ee der gleiche motor ist wie dein 2e im p7 - mag sein das es prüfer gibt die drauf reinfallen :D
     
  6. #5 Celi - Freak, 30.08.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    bin der Meinung das "schadstoffarm" Euro 1 bzw. E2 ist. Also etwas um die 15 Eus angefangene 100 ccm³
     
  7. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei meiner Carina steht Schadstoffarm E2 drin.
    Also ist das Euro1 und ich zahle 302 Euro im Jahr für 1998 ccm³
     
  8. #7 Celmascant, 31.08.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Wir haben letztens bei einer T18 einen KLR eingebaut. Da stand dann glaube auch nur Schadstoffarm im Brief, obwohl es ja Euro2-Norm war...
     
  9. #8 Michael_E11, 03.09.2006
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    nein, da steht dann Schadstoffarm Euro2. Habs gerade machen lassen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dickbigmac, 03.09.2006
    dickbigmac

    dickbigmac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Und was heißt "schadstoffarm D3"? Ist das besser als E2?
     
  12. #10 Michael_E11, 03.09.2006
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Ja D3 ist besser als E2 und Euro 2.
    E2 ist ja nur Euro1.
     
Thema:

Was heißt "Schadstoffarm" im FZ-Brief?

Die Seite wird geladen...

Was heißt "Schadstoffarm" im FZ-Brief? - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

    Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  2. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  3. Wie heißt das Karosserieteil hinten rechts

    Wie heißt das Karosserieteil hinten rechts: Habe ein Avensis Kombi T27 Bj 2010 Habe eine größere Delle im Karosserieteil hinten rechts über dem Rad. Die Tür hat auch einiges mitbekommen. So...
  4. Suche alten Brief für Celica ST 185 zwecks Reifengröße Info

    Suche alten Brief für Celica ST 185 zwecks Reifengröße Info: Hallo Leute, ich brauche Infos oder ein Fahrzeugbriefkopie woraus ich ersehen kann welche Reifengrößen die original Felgen gehabt haben. Die...
  5. Wer kann mir sagen, wie dieser Dachspoiler für den E12 heißt?

    Wer kann mir sagen, wie dieser Dachspoiler für den E12 heißt?: Ich glaube nicht, dass das ein Modell von RDX oder Mattig ist, oder? [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Für Hinweise wär ich dankbar. Fahrzeug stammt...