Was hat euer Tuning gekostet ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Spike_86, 22.10.2007.

1. #1 Spike_86, 22.10.2007
    Spike_86

Spike_86 Mitglied

Wie schon das Thema verspricht, würd ich gerne mal wissen, was euer tuning an euerm auto bisher in anspruch genommen hat und ob es auch relavant war.

seit ihr damit zufrieden etc etc. ?

Vorzugweise ist dieses thema an alle Celica t20 fahrer gewidmet, da ich selbst eine fahre und schon seit einem halben jahr überlege meine optisch etwas aufzubauen ^^

Leider kommt dann immer das geld und die frage ob wirklich sinnvoll in die quere.

Ich selbst bin eben der meinung ob wirklich sinnvoll 2000 € und nochmehr für ein auto auszugeben, das vllt nur mal 4000 gekostet hat. diese diverenz zusammengerechnet bekommt man doch nie wieder rein beim wiederverkauf.

PS: am rande wenn wir schon beim thema tuning sind...ich finds immer wieder schön einen auspuff an einem auto zu hören, der wirklich schön dumpf klingt.
    ich selbst habe einen remus drunter. eigentlich ganz schön, vom klang klasse, aber zu leise...

kennt jemand wertvolle tips, die meinen auspuff lauter machen, ohne meinen 350 € teuren remus wieder zu verkaufen...

FÜR ALLES DANKBAR....

GRUß

SPIKE

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 22.10.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    also ob jemand hier wirklich sagen möchte wieviel er in sein auto gesteckt hat bezweifle ich, eine anonyme umfrage wäre vielleicht besser.

sinnvoll ist es in den seltensten fällen geld in sein auto zu stecken (ausgenommen wartung/pflege/reparaturen)
    es kommt halt auf die einstellung an.
    meine einstellung: geld ist nur dann etwas wert wenn man sich damit eine freude macht :]
    in meinem fall kann ich jeden cent den ich in meinen starlet stecke gleich abschreiben,
    aber es ist mir egal weil es mir spaß macht das geld zu investieren und damit ein einzelstück geschaffen zu haben.
    wenn du bei jeder investition gleich daran denkst das du das geld nie wieder siehst
    wirst du keine richtige freude daran haben und solltest es lieber gleich lassen.

4. #3 Corolla Fanatic, 22.10.2007
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Das Tuning eines der teuersten Hobbys ist, was man sich zulegen kann, ist klar. Sicher kann man da Unterschiede machen, der eine macht nur einwenig und der andere brezelt sein Auto auf bis zum Unterbodenairbrush. Hat man ja schon alles gesehen.
    Wenn es dir um Geld geht bzw. du eh in regelmäßigen Abständen vor hast dein Auto zu wechseln, dann laß es lieber sein. Rentieren tut sich sowas nur in den seltensten Fällen. Viele wollen "nur das Nötigste" machen aber oftmals entwickelt es sich zu einer Sucht, dann bleibt es nicht dabei.
    Entweder man steht 100% dahinter oder garnicht. So halbherzig geht beim Tuning-Hobby eben schlecht. Und wie gesagt, wenn du es finanziell siehst dann laß es. Vorallem wenn man sowas mal angefangen hat läßt es einem nicht wieder los. Meinen Corolla hab ich auch schon 8 Jahre und der hat mich dementsprechend einiges gekostet und an meinem Tuscani kann ich ja auch nicht die Finger lassen. Manch einer schüttelt da nur mit dem Kopf. Aber dafür hab ich eine Menge Fun damit und hänge sehr daran. Klar soll man sich mal Gedanken machen, weil Unermeßlich soll es ja nicht werden. Das mach ich auch. Aber manches ist halt wichtiger wie Geld.

Nur sowas mußt du dir vorher überlegen, bevor du damit anfängst.

5. muc

muc Guest

Das will ich selber eigentlich gar nicht so genau wissen...

6. #5 Torsten, 22.10.2007
    Torsten

Torsten Mitglied

Oh man oh man. Wenn ich drüber nachdenke, dann hat es viel zu viel gekostet.

Hab glaub ich mit 2000 DM für die erste Anlage angefangen. Davon ist aber mittlerweile kein Ding außer ein Paar Boxenkabel mehr drin. Hab bestimmt schon 5000 € nur in der Anlage stecken. Dazu noch Innenraumdekor, Felgen, Fahrwerk und natürlich Bodykit und Eintragungen. Ach ja und der neue Lack natürlich.

Das übersteigt den Marktwert um ein Mehrfaches. Also über eine Rentbilität von Tuning braucht man sich keine Gedanken machen.

Das Einzigste was sich lohnt sind schöne Alu's. Alles andere bekommst du eh beim Verkauf nicht bezahlt.

7. #6 Spike_86, 22.10.2007
    Spike_86

Spike_86 Mitglied

Vielen Dank für die netten antworten...

ich glaub ich musste mir nur die ersten beiden comments lesen um zu wissen, auf was ihr hinaus wollt.
    werde mir das mit dem tuning nochma durch den kopf gehen lassen.

mich interessiert auch hauptsächlich nur, was manche für ihren bodykit ausgegeben haben, DAS ist das eigentliche der frage.
    Ich habe ein angebot bekommen, fürn bodykit der celica (komplett) 1800 € ohne lackierung und montage. 8o 8o 8o

zum anderen: was haltet ihr von diesem federnsatz ? http://www.tuningdirekt.com/catalog/product_info.php/products_id/10558

und noch welche tips bezüglich meines auspuff"problems" ??
    und bitte nicht....KAUF DIR NE NEUE ANLAGE,kein geld.

Gruß
    SPIKE

8. muc

muc Guest

Ich fahr im W3 KAW Federn, sind OK, das Angebot ist auch nicht ganz schlecht, musst du im Endedffekt selber wissen.

Auspuf: Kauf dir was gescheites! :D Rumbasteleien würde ich sein lassen, meist wird der Sound nicht besser...

Da du aber scheinbar eh kein Geld hast, spar lieber erst mal etwas oder lass es gleich ganz sein!

9. #8 Corolla Fanatic, 22.10.2007
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Da muß ich Muc recht geben.

Kauf dir was Gescheites. Hatte früher auch z. B. unterm Corolla nur einen TTE-Sport ESD und dann meine Edelstahlkomplettanlage. Unterschied wie Tag und Nacht.

Alles andere sind Zwischenlösungen und mit denen wird man ja bekannterweise nicht so recht glücklich. Wie gesagt, spar dir was Vernünftiges zusammen oder laß es lieber. Kein Geld und Tuning passen nämlich leider nicht zusammen.

10. Raziel

Raziel Senior Mitglied

wenn du wirklich deine Celica tunen willst dann musst du das selbe noch
    mal reinstecken was sie gekostet hat und dann sieht sie von aussen
    schon ganz ansehnlich aus.(ich meine:Bodykit;Alus;Bodykit+Lackierung;evtl Auspuffanlage)

11. #10 Authrion, 22.10.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
  12. DebX

DebX Senior Mitglied

Also bei meinem letzten Projekt, es war ein VW Jetta II. Butterte ich 25000 DM rein.

Naja ist gelogen, ich fing damals an die Rechnungen die sich im dicken Leitz Ordner stapelten zusammen zu zählen und blieb bei 25000 stehen. Dabei waren noch ~40% der Rechnungen nicht dazugezählt gewesen. Irgendwie konnte und wollte ich nicht weiterrechnen, so nen fehler macht man eh nur einmal im Leben. :D

Und was ist mir geblieben? Ein paar Pokale und die Ernüchterung dafür noch 7000 DM bekommen zu haben. Aber who cares.
    Nach dem Motto weiter gehts und nicht zurückblicken zumindest nicht in den Leitzordner der immernoch wie ein Mahnmal im Schrank steht. ;)

Von daher kann ich dir leider nicht genau sagen wieviel es mal wieder drin sind an Euronen im jetzigen Projekt. Aber ein Tipp lass die Finger von Vans da sind schneller paar Euros fort als bei nem kleinwagen. ^^

13. #12 E12Driver, 23.10.2007
    E12Driver

E12Driver Mitglied

beim E12 mit allem drum und dran etwa knapp 2000 € mit einbau

TTE-heckspoiler, 17" R&H tecnic-felgen, neues carhifi-frontsystem, scheinwerferblenden, TTE 30mm-federn, bilstein B6 sport-stoßdämpfer

höchstwahrscheinlich hole ich mir noch das TTE quick-shift-kit, und dann ist er fertig :]

edit: bin super zufrieden mit dem auto jetzt. die tte-federn und die bilstein-dämpfer harmonisieren wunderbar miteinander. kurvenverhalten 1A, komfort auf jedenfall noch ausreichend vorhanden.

durch das canton-system vorne und auf der ablage hinten JBL-boxen hab ich einen super klang im auto.

14. #13 WONDERMIKE, 23.10.2007
    WONDERMIKE

WONDERMIKE Mitglied

der Thread ist ja im falschen Bereich, der gehört in den Motorbereich :P

15. #14 E11-Freak, 24.10.2007
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

Ich mach diesen Fehler schon das 5te mal im Leben :rofl

16. DebX

DebX Senior Mitglied

Ach ich vergaß zu erwähnen das der jetzige mein 8ter "Fehler" ist und wenn ich nicht aufpasse wirds mit der E11 der 9te sein. Muß schon sagen es juckt so langsam in den Fingern. :rolleyes:

17. #16 WLADY MARRY, 25.10.2007
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4

ich sag dir eins,
    LASS ES!

wenn man sich überhaupt gedanken darüber macht, naja, ich weiss ja nicht.
    denn wenn es einem freude bereitet, denkt man nicht drüber nach, man tut es einfach.

ist wie sex. :rofl

18. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Du musst für Sex bezahlen ?( :D

19. #18 CorollaTuningFreak, 25.10.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

ehrlich gesagt will ich die Summe garnicht wissen obwohl ich am Anfang Buchhaltung darüber gehalten habe, aber irgendwann habe ich es schleifen lassen. Wenn ich nun aber auf die liste sehe und bedenke wie viel ich schon ausgegeben habe obwohl sie nicht mal aktuell ist ;(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 WLADY MARRY, 25.10.2007
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    jap! :]

zeig mir eine frau die dich nicht die nerven kostet.

22. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Wir war das mit dem Geld ausgeben was wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D

Bis auf wenige Sachen ist Tuning Unsinn ... aber es macht Spass ...
    Wer den Taschenrechner in die Hand nimmt und schaut, was bekomme ich raus wenn ich das und das reinstecke soll sofort aufhören!

Thema:

Was hat euer Tuning gekostet ?

Die Seite wird geladen...

Was hat euer Tuning gekostet ? - Ähnliche Themen

1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  3. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  4. Celica st182 Cabrio Tuning

Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  5. Wald International Tuning

Wald International Tuning: Weiß jemand zufälliger Weise ob es für Wald International http://tuning-styling.blogspot.de/2012/10/wald-international-lexus-ct200h.html einen...