Was haltet ihr von Yaris 1.0?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 26.04.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Wie im vorherig Beitrag bin ich auf der Suche nach meinem ersten Auto. Heute Nachmittag hat mir mein Vater einen schwarzen Yaris 1.0 gezeigt. Sieht voll geil aus. Ist scho tiefer und hat 195 Reifen auf geilen Alufelgen drauf und sonst halt noch paar Kleinigkeiten gemacht. Hat 20000 km runter und kostet 9000 Euro. Da kann man ja bestimmt noch ein wenig handeln!

    Ich lese ihr im Forum immer wieder, dass der extem lahm sein soll. Ist das wirklich so krass?

    Gruß

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    moinsen, <br />ich halte nich viel von der 1.0 variante. ein kumpel hatte so einen und nach 40tkm war der motor platt trotz regelmäßigen insepktionen. kann auch sein das er einfach nur pech hatte. und die kiste ist halt innen ziemlich klein. kein auto für groß gewachsene. und mit dicken reifen zieht der glaub ich nich mehr so doll. mit 175 reifen war der schon ziemlich lahm. <br />in sachen hifi ist das auch so eine sache. wenn du nich viel ahnung davon hast kannste das fast vergessen wegen dem original toyota radio. alles sehr kompliziert gemacht.<br />aber für einen fahranfänger is das denke ich kein schlechtes auto.

    cu

    der gangsta
     
  4. Faust

    Faust Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte den yaris und einen twingo initale zur auswahl - und habe den Twingo genommen (als neuwagen).<br />der yaris war mir innen zu "billig"

    jetzt 2 jahre alt und 40000km runter - keine Probleme Neupreis war 28.000DM <br />jetzt 8500EUR mit 2 jahren garantie, leder, klima tiefer.....

    mobile.de
     
  5. #4 -=efco=-, 27.04.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Lahm ist er auf jeden Fall. Was kann man von nem 1 Liter Motörchen auch erwarten. Da fehlt die Power (also Drehmoment).

    Der 1.0er ist ein optimales Stadtfahrzeug. Aber Überland macht der keinen Spass. Hatte den mal 200 km zum Testen. Der 1.3er ist DEUTLICH spritziger.

    Gruß,<br />Efco
     
  6. #5 Lolli-Olli, 27.04.2002
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Yaris 1.0 ?<br />Ich mach's kurz: Einkaufswagen !

    Olaf
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Dann sag doch gleich "Drehmoment". :P

    @Olli<br />Der Yaris TS ist dann ein flotter Einkaufswagen. ;) ;)
     
  8. #7 Holsatica, 27.04.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Den 1,0L muss man schon treten damit was passiert,und bei hohen Drehzahlen wird er laut.Der 1,3er ist da wesentlich besser!

    Im Vergleich mit dem Twingo ist der Yaris aber noch ein ganzes Stück ruhiger,dafür aber auch teurer.
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    ...dafür aber auch viel pannensicherer. ;)
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute, bin neu hier.<br />möchte gleich mal meinen Senf dazugeben.

    den Yaris 1,0 habe ich 18 Monate lang gefahren.<br />zu klein ist er nicht, bin 1,90 groß, aber er ist zu langsam, keine Power.

    Fahre nun seit 6 Monaten den Yaris TS. aber dem fehlt auch die Power, bei 200 ist echt Ende, da geht nix mehr und das bei 106 PS, kaufe mir jetzt eine Celica TS

    Gruß<br />ThiloS
     
  11. #10 Matthias25, 28.04.2002
    Matthias25

    Matthias25 Guest

    Hm bei soviel Kritikern trau ich mich ja kaum zu sagen, daß ich einen 1.0er hab und damit im großen und ganzen zufrieden bin ... <br />Klar zieht er nicht so wie andere - er hat halt nur einen 1.0er Motor (=> wenig Drehmoment). Aber dafür schluckt er nicht viel und in der Stadt sind die 68 Pferdchen absolut ausreichend. Gelegentlich Autobahn fahren ist auch OK - klar wären da ein paar PS mehr nicht verkehrt - aber ich finde es reicht.

    Wenn Du eh Fahranfänger bist und noch nichts mit mehr PS hattest, wird Dir auch sicher nichts fehlen.

    Gruß<br />Matthias
     
  12. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    jo ich hab auch einen 1,0er und bin zufrieden<br />da bei uns net so die grossen distanzen zurückzulegen sind passt es auch mit der leistung und die power/drehmoment naja kannst halt nix machen<br />ich richt des teil halt jetzt optisch her und denk als nächstes an den corolla TS oder den Yaris TS<br />is das auch genug *GG*
     
  13. #12 carthum, 29.04.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    @Thilo:

    Ich weiß ja nicht, was Du von 106 PS erwartest, aber ich möchte nicht freiwillig mit ´nem Yaris über 200 km/h fahren.

    @Killertomate:

    Lieber den 1.3er nehmen, wenn Du das Auto nicht als bloßes Stadtauto nutzen willst, siehe meine Vorredner. Sonst kommt dann wieder ein Thema a la "Wie kriege ich mehr Leistung aus meinem 1.0" (gar nicht).
     
  14. #13 carthum, 29.04.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    @USA-Hero:

    Ich hätte Angst in einem so kleinen Auto bei der hohen Geschwindigkeit. Ein Kumpel von mir fährt einen V6-Clio, der läuft weit über 200, aber das macht keinen Spaß. Meine Schwiegereltern fahren einen C200 Kompressor, da "hat man nach vorne was" - einfach ein viel sichereres Fahrgefühl bei dem Tempo.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gast

    Gast Guest

    @ Carthum<br />HI, also ich weiß nicht warum es für dich ein Problem ist 200 km/h im Yaris zu fahren, ich musste 196 km/h im Fiat Cinquccento (ODER SO!) über mich ergehen lassen, und das war wirklich krass.....keine Knautschzone, Haube so kurz wie sonst was, vor den Knien war so ne Ablage, das drückte voll gegen die Kniee, ich will nicht wissen was passiert wäre wenn es .......

    <br />awr schon häftig :( :(

    gruß Bohdan
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Ah den V6 meinste, der sieht fidne ich voll geil aus...<br />gruß Bohdan <br />p.s. Ist aber kein Toyota :D :D
     
Thema:

Was haltet ihr von Yaris 1.0?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Yaris 1.0? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...