Was haltet ihr von Wassereinspritzung?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rikki, 16.03.2008.

  1. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    Hallo Leute,

    Was NOS und Lachgas ist brauch ich euch ja nichtmer zu erzählen...
    aber was haltet ihr von Wassereinspritzung? wurde ja schon in den Flugzeugen des 2. Weltkrieges eingesetzt, (WAES - Wasser/Ethanol)
    in der WRC und ist aus dem Dragstersport garnichtmer wegzudenken...

    zum Beispiel die Systeme von SNOW PERFORMANCE auf
    Turbotuning.net

    ich mein wenn es die Thermische belastung drastisch senkt und durch die kältere Ansaugluft der Leistungszuwachs endsteht kann es ja nicht wirklich "ungesund" für den motor sein ... natürlich nur wenn man den Alkoholanteil weglässt oder zumindest stark reduziert ... bringt dann zwar auch keine 40% mehrleistung aber soo viel muss es ja auch nich sein...

    also gebt mal zum besten was ihr darüber wisst und ob ihr erfahrungen wohlmöglich auch im straßenverkehr und nicht nur auf der rennstrecke habt.
    die Infos bei googel/Snow Performance sind ja recht vielversprechend...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 17.03.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    yaris 1.5l sauger mit wasser/ethanol einspritzung........ ?(
    ich tippe mal beim betriebswarmen motor bei 25-30 grad aussentemp und volllast auf der autobahn etwa auf 1- 5 km/h........ wenn überhaupt mehrleistung, beim turbo ist das schon interressanter, da dort die extremen temp-spitzen aufgebaut werden, die kolben freuen sich richtig auf ne zusatzdusche, mehrleistung bei einem gut abgestimmten system etwa 5-20%,
    je nach ausbaustufe und motortemperatur....
     
Thema:

Was haltet ihr von Wassereinspritzung?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Wassereinspritzung? - Ähnliche Themen

  1. Hub stands => Was haltet ihr davon?

    Hub stands => Was haltet ihr davon?: http://www.bbxracing.com/popup_image.php?pID=69 Hi zusammen, sieht doch ganz praktisch aus. Hat jemand von euch erfahrungen mit sowas?
  2. Was haltet ihr von Kemo Spannungsspitzenkiller 12V (Unterboden Beleuchtung) !!!

    Was haltet ihr von Kemo Spannungsspitzenkiller 12V (Unterboden Beleuchtung) !!!: Hallo was haltet ihr soo davon ?? Überspannungsschutz Kemo M168 Spannungsspitzenkiller 12V DC für KfZ Auto Warum ich es will bzw brauch,...
  3. Was haltet ihr von einem Celica Supra 2.8i?

    Was haltet ihr von einem Celica Supra 2.8i?: Wie der betreff schon sagt würde ich gern eure Meinung zu diesem Auto hören Hätte eine solche Schönheit im Internet gefunden und spiele mit dem...
  4. Autokauf... Was haltet ihr von dem auto?

    Autokauf... Was haltet ihr von dem auto?: Hallo, ich bin gerade auf der suche nach einem zweitauto und bin auf folgendes angebot gestoßen und wollte mal fragen was ihr davon haltet?...
  5. Was haltet Ihr von dem....?

    Was haltet Ihr von dem....?: Original http://s1.directupload.net/file/d/2989/q5ba6zwl_jpg.htm . Variante 1 http://s7.directupload.net/file/d/2989/o2xzvn55_jpg.htm ....