**Was haltet ihr von Runderneuerten Pneus?**

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von B-R-A-T, 02.01.2006.

1. #1 B-R-A-T, 02.01.2006
    B-R-A-T

B-R-A-T Mitglied

Hallo alle zusammen,

wollte gerne eure Meinung zu Runderneuerten Reifen wissen, habt Ihr erfahrungen damit?

MfG brat

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich halte davon nix.
    Ich würd nie über 120km/h damit fahren.

Dann lieber billige neue Reifen, wenn es denn sein muss.

Erfahrung aus dem Bekanntenkreis: Ablösende Lauffläche. Zum Glück rechtzeitig bemerkt.

4. #3 Slowrider, 02.01.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    keine erfahrungen und halte nichts davon

5. #4 fraschumi, 02.01.2006
    fraschumi

fraschumi Mitglied

Halte gar nix von den Dingern, aus Erfahrung.
    Lauffläche löste sich, Reifenwar platt. Bei niedriger Geschwindigkeit, insofern hatte ich Glück.

Dieses hab ich dann aber erstmal verdrängt, als ich fluchenderweise im Dunkeln bei Regen den Reifen wechseln durfte........ X(

Gruß Frank

6. #5 AE92SR5, 02.01.2006
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

man darf ja nicht vergessen die haben schon ein leben hinter sich

und ich sag mal finger weg

7. Alex

Alex Guest

Mach mal eine Suche... da findest Du einiges zu dem Thema. Genau so gut könntest Du nach dem Thema "Reifenplatzer" suchen...meistens steht dieses Wort in dem jeweiligen Erfahrungsbericht drin.

Hier übrigens meine Erfahrungen zu dem Thema:

...ich war nicht der Fahrer- glücklicherweise. Meine Kollege hat da nur drin überlebt weil schwache 170cm und 55Kg... 8o 8o 8o

Wenn Du günstige Reifen suchst solltest Du unter Hankook, Kumho&co nicht erst anfangen...

8. #7 *Toyotafreak*, 02.01.2006
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    würde nie sowas kaufen

hatten Runderneuerte Winterreifen zum E10 dazubekommen
    bei ca.100km/h hörten wir ein schleifendes Geräuch

eine Blase so gross wie mein Kopf :rolleyes:
    am vorderen rechten Reifen

9. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Ich halte auch nichts davon. Davon angesehen würde ich auch keinen Nankang Reifen kaufen. Bei www.reifentest.com hatte einer damit mehrmals (!) einen Reifenplatzer.

Kumho, zumindest der KU31, ist auch nur auf den ersten Blick günstig. Die Lebensdauer ist kürzer als vom Bridgestone Potenza RE050 und der Grip durchwegs schlechter bis bestenfalls annähernd so gut. Aber pro km ist der Kumho teurer.

10. #9 PatrickK, 02.01.2006
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Bei mir auf der Arbeit hat kuerzlich jemand einen Satz Runderneuerte aufgelegt - die Reifen hatten alle 4 eine unterschiedliche Grundkonstruktion (Karkasse). Aus meiner Zeit bei Goodyear kann ich sagen, dass nur geringe Toleranzen in der Karkasse sich schon verheerend auf das Fahrverhalten auswirken, also will ich gar nicht wissen wie verschiedene (!!!!) Karkassen sich fahren....

Das ist definitiv an der falschen Stelle gespart....

11. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    So schauts bei mir auch aus,...

Wer an Reifen spart, ist selber schuld. Man bedenke, die Reifen stellen den einzigen Kontakt zur Strasse her,... ca. Fläche eines DIN A4 Blattes....

12. #11 AE92SR5, 02.01.2006
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

runderneuerte gehören aufs silo da können sie keinem was

13. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Finger weg... :(

14. #13 SirPaseo, 02.01.2006
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Also ich hab mir die Nankang als Sommerreifen geholt und bin bis jetzt vollends zufrieden. Jedenfalls sind sie um längen besser als die Falken die ich vorher hatte.

Von den Runderneuerten würde ich auch die Finger lassen, man hört einfach zu viel von sich lösenden Laufflächen und dergleichen.

MfG
    Maik

15. #14 topperharley, 02.01.2006
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

ich halte da auch nix von ....würde an der stelle nicht sparen ...kauf die lieber nen spoiler weniger oda so :]

16. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Das is klar ;)

17. #16 carthum, 02.01.2006
    carthum

carthum Senior Mitglied

Man kann an allem sparen, nur nicht an den Reifen (und natürlich Bremsen). Die Reifen sind nunmal die einzige Verbindung zum Untergrund. Kein Defekt kann so verheerende Auswirkungen haben wie ein Reifenplatzer.

Heutzutage kosten selbst ordentliche Reifen doch eigentlich nicht mehr wirklich viel Geld, und schon gar nicht, wenn man im Internet bestellt (reifendirekt.de usw.)

18. #17 Paseofreak, 02.01.2006
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    AQlso dann tanz ich mal aus der Reihe :P :D Ich hatte Runderneuerte Winterreifen für den Paseo (Jetzt nicht mehr wegen Felgenwechsel) und war voll zufrieden damit. Die waren weder unwuchtig noch hat sich da irgendwas gelößt. Ich muß dazu sagen das ich im Winter eh nicht schnell unterwegs bin (~170-180 :D). Sommerreifen würde ich mir keine Runderneuerten drauf machen ;) Warum....................................................is uncool ey :D

19. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    muss mich auch mal outen:

ich fahre runderneuerte winterreifen, seit 2001 ohne probleme, reifen waren irgendwann runter, also neue (runderneuerte) gekauft, wieder ohne probleme.

v/max 180 auffer bahn, ohne ungewöhnliche geräusche, reifenplatzer usw.

die reifen sind übrigens runderneuerte continental pellen.

in meinem bekanntenkreis fahren viele auch runderneuerte reifen, teilweise ganzjährig, ich hab noch nie von problemen oder gar unfällen im zusammenhang mit diesen reifen gehört.

übrigens: das einzige mal das mir ein reifen geplatzt ist, da war ich auf der AB, tempo 160, Audi A6, vorne rechts platzte der reifen, der reifen war ein 4 monate alter pirelli P6000. X(

soviel zum thema neu vs. runderneuert. :P

ich bin der meinung das es sich keine gesellschaft der welt leisten könnte einen reifen zu erneuern der im endeffekt wesentlich schlechter bzw. unsicherer wär als ein neuer reifen. so etwas währe grob fahrlässig und würde entsprechend bestraft werden.......

ablösende laufflächen gibts auch bei neuen reifen, und das nicht zu knapp. :]

übrigens mit einer der häufigsten gründe für reifenplatzer ist nachlässigkeit von seiten des halters/fahrers der nur 1 mal im jahr seinen luftdruck im reifen überprüft........... :(

und weil ich kein bock auf ständige reifendruckkontrolle hab, fahr ich seit 2001 sowohl in den winter- als auch in den sommerreifen ein gas, die moleküle sind größer als die luftmoleküle und diffundieren dadurch wesentlich langsamer durch das gummi hindurch.

ich würde mir jederzeit wieder runderneuerte reifen kaufen!!!! :] :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corolla-TS-C, 03.01.2006
    Corolla-TS-C

Corolla-TS-C Junior Mitglied

hallo.

Würde mir keine runderneuerten Reifen kaufen.
    Und würde diese auch keinem empfehlen.

Im Fernsehen kam so ein Bericht, was alles passieren kann wenn der Vorbesitzer des Reifens mit zu wenig druck gefahren ist - es kam auch ein reifen den sie runderneuerten wo bereits ein loch durch einen stahlstift hatte usw. ...

Da spare ich leichter wo anderst und nicht an den lebenswichtigen Dingen - "was bringt das sparen wenn Du nicht mehr lebst ?"

Mfg Stefan

22. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Runderneuerte mit Gasfüllung- das hab ich auch noch nicht gesehen :D
    Habe keine persönlichen Erfahrungen, hab aber in der Werkstatt zu oft gesehen was damit passieren kann.
    Würd ich nicht aufziehen.

Toy

Thema:

**Was haltet ihr von Runderneuerten Pneus?**

Die Seite wird geladen...

**Was haltet ihr von Runderneuerten Pneus?** - Ähnliche Themen

1. Hub stands => Was haltet ihr davon?

Hub stands => Was haltet ihr davon?: http://www.bbxracing.com/popup_image.php?pID=69 Hi zusammen, sieht doch ganz praktisch aus. Hat jemand von euch erfahrungen mit sowas?
  2. Was haltet ihr von Kemo Spannungsspitzenkiller 12V (Unterboden Beleuchtung) !!!

Was haltet ihr von Kemo Spannungsspitzenkiller 12V (Unterboden Beleuchtung) !!!: Hallo was haltet ihr soo davon ?? Überspannungsschutz Kemo M168 Spannungsspitzenkiller 12V DC für KfZ Auto Warum ich es will bzw brauch,...
  3. Was haltet ihr von einem Celica Supra 2.8i?

Was haltet ihr von einem Celica Supra 2.8i?: Wie der betreff schon sagt würde ich gern eure Meinung zu diesem Auto hören Hätte eine solche Schönheit im Internet gefunden und spiele mit dem...
  4. Autokauf... Was haltet ihr von dem auto?

Autokauf... Was haltet ihr von dem auto?: Hallo, ich bin gerade auf der suche nach einem zweitauto und bin auf folgendes angebot gestoßen und wollte mal fragen was ihr davon haltet?...
  5. Was haltet Ihr von dem....?

Was haltet Ihr von dem....?: Original http://s1.directupload.net/file/d/2989/q5ba6zwl_jpg.htm . Variante 1 http://s7.directupload.net/file/d/2989/o2xzvn55_jpg.htm ....