Was haltet ihr von Roadsnoop?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Januarnacht, 13.03.2006.

  1. #1 Januarnacht, 13.03.2006
    Januarnacht

    Januarnacht Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von folgendem Reifendruckkontrollsystem :

    http://search.ebay.de/search/search...=R41&query=roadsnoop&category0=&Submit=Finden

    Habe es mir nämlich gerade gekauft, um es auf meine Sommerreifen zu montieren. War für 33 € im Sofortkauf, da musste ich zugreifen.
    Endlich kein ständiges Luftdruck prüfen mehr.

    Immerhin ist ein Reifenplatzer ein so bedeutender Sicherheitsfaktor, dass in den USA (und Kanada) bei Neuwagen eine entsprechende Kontrolleinrichtung Vorschrift ist.

    Bin mal gespannt, werde es mir so um Ostern rum montieren und berichten, wenns es euch interessiert.

    Gruss

    janaurnacht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich weiss nicht was das bringen soll!? ?(
    Wenn der reifen platt ist ist er platt und da macht es doch keinen unterschied mehr!?
    Und mein Gott, mal schnell beim tanken alle vier reifen angeschaut da bricht man sich doch keinen ab! :rolleyes:
    Aber an einem Bericht wäre ich natürlich sehr interressiert! :]
     
  4. #3 Januarnacht, 13.03.2006
    Januarnacht

    Januarnacht Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich denke das Problem ist hier viel eher, das du evtl. ein schleichenden Druckluftverlust hast. Dann mit 180 auf der Autobahn düst und evtl. eine Vollbremsung machst. Mann merkt es auf jeden Fall kaum, wenn der Reifen nur noch 1,4 Bar hat. Ich zumindest nicht.

    Und durch anschauen glaube ich, kannst du 1,4 Bar Druck im Gegensatz zu 2,3 nur schwer erkennen. Ich werds mal ausprobieren.
     
  5. #4 Januarnacht, 21.06.2006
    Januarnacht

    Januarnacht Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    So, habe die Dinger jetzt eingebaut und nutze sie schon eine zeitlang.
    Sie funktionieren tadellos und ich muß nun nie wieder den Luftdruck kontrollieren und die Reifentemperatur überwachen sie auch.



    Allerdings haben sie zwei nicht unerhebliche Nachteile:

    1. Die Unwucht in den Reifen mußte mit 60g Blei ausgeglichen werden.

    2. Die Kontrollbox, welche anzeigt ob der Reifendruck noch stimmt, sieht nicht gut aus und läßt sich nur schwer irgendwo unauffällig anbringen.


    Wenn ihr mal sehen wollt wie Roadsnopp aussieht, hier ein Link:
    Link


    Gruß

    januarnacht
     
  6. Taurec

    Taurec Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Adam Slam, Opel Insignia Sports Tourer Innovation
    Hmm stimmt.. wenn das ding nicht so grottenhaesslich waehre.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Januarnacht, 15.06.2011
    Januarnacht

    Januarnacht Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ok, mal kurz ein letztes Update in der Sache:

    Der Roadsnoop "Dreck" hatte mir die Reifen zerstört, indem durch die starke Unwucht der Reifen "Wellen" erhalten hat. Wie ich erfahren habe, wurde das System deswegen schon länger vom Markt genommen.

    Benutze jetzt ein System von Atrium. Mit dem bin ich seit 2 Jahren auch ganz zufrieden. Lediglich dir Batterien der "Anzeige" müssen alle 4-5 Monate gewechselt werden.
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    :D
    Alle 4-5 Monate mal den Luftdruck prüfen dauert bestimmt auch nicht länger. Man kann es auch übertreiben mit der Meßelektronik.
     
Thema:

Was haltet ihr von Roadsnoop?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Roadsnoop? - Ähnliche Themen

  1. Hub stands => Was haltet ihr davon?

    Hub stands => Was haltet ihr davon?: http://www.bbxracing.com/popup_image.php?pID=69 Hi zusammen, sieht doch ganz praktisch aus. Hat jemand von euch erfahrungen mit sowas?
  2. Was haltet ihr von Kemo Spannungsspitzenkiller 12V (Unterboden Beleuchtung) !!!

    Was haltet ihr von Kemo Spannungsspitzenkiller 12V (Unterboden Beleuchtung) !!!: Hallo was haltet ihr soo davon ?? Überspannungsschutz Kemo M168 Spannungsspitzenkiller 12V DC für KfZ Auto Warum ich es will bzw brauch,...
  3. Was haltet ihr von einem Celica Supra 2.8i?

    Was haltet ihr von einem Celica Supra 2.8i?: Wie der betreff schon sagt würde ich gern eure Meinung zu diesem Auto hören Hätte eine solche Schönheit im Internet gefunden und spiele mit dem...
  4. Autokauf... Was haltet ihr von dem auto?

    Autokauf... Was haltet ihr von dem auto?: Hallo, ich bin gerade auf der suche nach einem zweitauto und bin auf folgendes angebot gestoßen und wollte mal fragen was ihr davon haltet?...
  5. Was haltet Ihr von dem....?

    Was haltet Ihr von dem....?: Original http://s1.directupload.net/file/d/2989/q5ba6zwl_jpg.htm . Variante 1 http://s7.directupload.net/file/d/2989/o2xzvn55_jpg.htm ....