Was haltet ihr von Dunlop?

Diskutiere Was haltet ihr von Dunlop? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hey Leute, wir haben zur Zeit Ganzjahresreifen drauf und ich wollte demnächst mal wieder auf richtige Sommerreifen wechseln. Hab mir einige...

1. Keylor

Keylor Grünschnabel

Hey Leute,

wir haben zur Zeit Ganzjahresreifen drauf und ich wollte demnächst mal wieder auf richtige Sommerreifen wechseln. Hab mir einige Angebote angesehen und am besten gefallen mir eigentlich die Reifen von Dunlop. Die Preise sind nur ganz schön heftig... Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob sich der Umstieg auf so eine Premiummarke lohnt? Haben aktuell die Fulda MultiControl drauf.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Was haltet ihr von Dunlop?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 29.05.2018
    matthiomas

matthiomas Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Dunlop...hab ich auf dem Fahrrad, sind echt gut.
    Matthias

4. #3 motorsport-e9, 29.05.2018
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Vom Prinzip ist erstmal alles besser als ein Ganzjahresreifen.

Wichtig zu wissen wäre:
    - Was für ein Fahrzeug?
    - Alufelge oder Stahlfelge?
    - Zollgröße?
    - Felgenbreite?
    - Aktuelle Reifendimension?

Damit kann dir wesentlich besser geholfen werden.

SterniP9 gefällt das.
  5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

bei nässe kommen oft die unterschiede am deutlichsten raus. der umstieg kann also durchaus sinn machen.

6. #5 Rollakuttel, 29.05.2018
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Bei Reifen spart man am falschen Ende. Nach meinem Ausrutscher mit Billigreifen fahre ich nur noch Premiumreifen. Aktuell Continental SportContact5 aufm Kombi und am E12 habe ich nach Falken jetzt zu Uniroyal Rainsport3 gewechselt. Der Dunlop Sportmaxx ist derzeit auf meinem Firmenauto. Ein Reifen, der gegenüber jedem Zweifel erhaben ist.

Max T., Cybexx und PoorFly gefällt das.
  7. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2, Grand Cherokee (WJ)
    Hauptsache im Produktnamen taucht irgendwo "sport" auf ;):D:D.
    Ansonsten geb ich schon recht, dass man jetzt nicht unbedingt den seltsamsten Reifen drauf macht. Wobei der Strassenbelag auch stimmig sein sollte. Da haberts leider auch an so manchen Strassen, dass der beste Reifen nix mehr nutzt.

SterniP9 gefällt das.
  8. #7 Burkhard, 30.05.2018
    Burkhard

Burkhard Grünschnabel

Also Ganzjahresreifen würden für mich auch nicht in Frage kommen. In Sachen Performance und Sicherheit ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. Sehe da auch nur den einen Vorteil, nicht immer wechseln zu müssen, wobei das auch nicht immer gut ist. Hab schon selbst erlebt, wie eine Felge an der Radnabe "angebacken" war, weil das Rad nur alle paar Jahre mal runter gekommen ist. Da steht man dann schön doof da, wenn man mal nen Platten hat.

Dunlop ist auf jeden Fall eine absolute Top Marke, wo man nicht viel falsch machen kann. Wird gern bei teuren Felgen aufgezogen, um in der Tuningszene entsprechend Eindruck zu schinden ;) Bei uns in der Straße steht immer ein nett anzuschauender BMW E90. Gehört nem Typen aus dem Nachbarhaus und der hat die Dunlop SP Sport Bluresponse drauf. In den verschiedenen Reifentests schneiden die auch entsprechend gut ab:

https://www.testberichte.de/p/dunlop-tests/sport-bluresponse-testbericht.html
    https://www.oponeo.de/reifen/dunlop-sp-sport-bluresponse

9. #8 Supra Ma61, 31.05.2018
    Supra Ma61

Supra Ma61 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,E12U
    Ich habe auf meinem Klapper Corsa Ganzjahresreifen drauf und bin damit voll zufrieden.Ist halt ein klein Wagen mit 50PS dafür ist das Okay...

Mehr Daten zum Fahrzeug werden gebraucht!!

Cybexx und corjoh gefällt das.
  10. #9 Rollakuttel, 31.05.2018
    Rollakuttel

Machste beim nächsten Mal einfach mal etwas Kupferpaste oder das sogenannte Anti Seize drauf, dann klappt das auch wieder fluffig. Vorher natürlich die Naben auch mal ordentlich mit einer Drahtbürste reinigen. Das hilft oft schon viel... ;)

matthiomas, PoorFly und Cybexx gefällt das.
  11. #10 SaxnPaule, 31.05.2018
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE
    Ich schmier da immer Keramikpaste dazwischen. Funktioniert ebenso.

Wahrscheinlich funktioniert auch Salatöl. Hauptsache es beginnt nicht zu gammeln an der Radnabe.

PoorFly gefällt das.
  12. Cybexx

gute ganzjahresreifen sind für schwächer motorisierte kleinwagen eigentlich das non plus ultra. die hausfrauen, opas und praktisch orientierten fahrer bemerken im täglichen fahren auch quasi keinen unterschied. zudem hat man immer passende reifen drauf. ich würde es (als angehender opa und praktisch orienter fahrer) auch schlichtweg vergessen, die räder alle paar monate zu wechseln. meine tochter ist da sehr ähnlich - sie ist vor 2 jahren die winterreifen den sommer über gefahren. bei ruhiger fahrweise fiel das auch keinem auf. :D

anders siehts aus, wenn man in wirklich schneereichen gegenden wohnt, oder wenn man gerne mal so wie auf der nordschleife fährt - für die meisten typischen ganzjahresreifenfahrer trifft das aber nicht zu.

es gibt allerdings nicht viele wirklich gute ganzjahresreifen. durchgängig gut wurde in der vergangenheit meist nur der vector von goodyear beurteilt. der kostet allerdings einiges. im vergleich zu zwei sätzen rädern für sommer und winter, lager- und wechselkosten, ist das aber zu vernachlässigen.

bei stärkeren und schnelleren autos haut das aber nicht mehr hin. da kann man nur empfehlen, für sommer und winter getrennte räder zu haben.

matthiomas und SterniP9 gefällt das.
  13. #12 PoorFly, 31.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2018
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Na dann ist ja der Name bald Programm: :D
    http://cybex-online.com/de/carseats/solutionxfix.html

Nachtrag:
    Bei allem Spaß, herzlichen Glückwunsch.
    Soviel Zeit muss sein.

Cybexx und SterniP9 gefällt das.
  14. #13 Sgt.Maulwurf, 31.05.2018
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford Galaxy WGR Facelift, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ich hatte auf meinem E11 Dunlop Sommerreifen (ich glaube "Street Response 2" nannten die sich) und war voll zufrieden. Leise und auch gut bei Nässe.
    Anschließend habe ich mich auch für neue Winterreifen von Dunlop entschieden. Die waren allerdings etwas schwächer auf nasser Fahrbahn.

15. Cybexx

hat noch bis dezember zeit... ;)

PoorFly gefällt das.
  16. #15 Rollakuttel, 31.05.2018
    Rollakuttel

Wie alt bist' n du...? ?(

Cybexx gefällt das.
  17. #16 SaxnPaule, 31.05.2018
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE
    So alt, dass das nächste Auto n Rav wird :giggle
    Stilecht!

Cybexx gefällt das.
  18. Cybexx

in ein paar wochen werd ich 61. ;)

mein vater hatte sich tatsächlich einen CR-V im fortgeschrittenen alter geholt. wäre für mich aber viel zu gross.

PoorFly gefällt das.
  19. #18 Rollakuttel, 01.06.2018
    Rollakuttel

Donnerwetter...so kann man sich verschätzen.

Cybexx gefällt das.
  20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hagbard23rd, 01.06.2018
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 323 & E61 & 1984 Oldsmobile & HD883
    Ich befürchte, dass ist eine Grundsatzdiskussion die kein Ende nehmen wird.
    Ich möchte trotzdem gerne mal meine persönliche Meinung loswerden ;-)

Ich würde behaupten, auch mit 50PS kann man über 100 kmh fahren bei denen man in Notsituationen sein Auto im Griff haben sollte (Oder Aquaplaning bei Regen). Und selbst in der Stadt bei 50kmh kann ein 1m längerer Bremsweg entscheidend sein.

Ich selber bin bei Reifen tatsächlich SEHR pingelig. Diese 4 Auflageflächen sind das, was das Auto auf der Straße hält. Auf unseren größeren Autos waren immer Dunlops oder Contis drauf.

Wenn man nicht sportlich unterwegs ist, würd ich trotzdem auf Markenreifen setzten. Bei normaler Fahrweise gibt es auch gut Reifen im mittleren Preissegment. Hier einfach mal beim ADAC oder anderen diversen Testportalen nach Tests von Reifen in der passenden Größe schauen. Ich hatte in der Vergangenheit glaub ich mit den Uniroyal Rainsport, Barum oder Hankook ganz gute Erfahrungen gemacht.

PoorFly gefällt das.
  22. #20 Gooddriver78, 07.06.2018
    Gooddriver78

Gooddriver78 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota MR2
    Kann mich den meisten hier nur anschließen! Freundin von mir hatte auf ihrem MR2 Ganzjahresgrütze drauf! Was war das Ende vom Lied? Als sie auf die Autobahnauffahrt gefahren ist fing die Karre an auszubrechen und legte eine flotte 360 Grad Drehung hin. Gottseidank ist nichts passiert! Kennst du den Michelin Pilot 4S? Scheint ein richtig geiler Reifen zu sein was die Reifentests so schreiben!

Fährt den zufällig einer? Bin nämlich auch gerade am Reifenthema dran!

Viele Grüße

Thema:

Was haltet ihr von Dunlop?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Dunlop? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  2. Hub stands => Was haltet ihr davon?

Hub stands => Was haltet ihr davon?: http://www.bbxracing.com/popup_image.php?pID=69 Hi zusammen, sieht doch ganz praktisch aus. Hat jemand von euch erfahrungen mit sowas?
  3. Jetzt mit Fotos - Satz Corolla E11 G6R Felgen auf 195/55/R15 Dunlop

Jetzt mit Fotos - Satz Corolla E11 G6R Felgen auf 195/55/R15 Dunlop: Mahlzeit, habe noch einen Satz der seltenen Alus vom Sondermodell G6R über. Die Felgen sind in absolutem Originalzustand, also nicht irgendwie...
  4. Winterreifen dunlop 205/55r16

Winterreifen dunlop 205/55r16: Verkaufe einen Satz dunlop Winter Sport 3D 2x5mm 2x6mm 205/55R16 91T DOT 1907 Nur Abholung in 63450 Hanau Preis: 35 Verhandlungsbasis...
  5. 4x Dunlop 225/45-17

4x Dunlop 225/45-17: Biete hier die Serienreifen meines Auris an. Sind Dunlop SP Sport Fast Response. Haben etwa 500 km gelaufen und sind aus aktueller Produktion (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden