Was haltet ihr von dieser Supra Zündkerze

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Penner, 30.05.2002.

1. Penner

Penner Guest

Was haltet ihr von dieser Kerze aus ner Supra MKiii? Meint ihr die is noch in Ordnung oder soll ich die Kerzen besser wechseln. Keine Ahnung wie das bei "Platin" Zündkerzen ist?!<br />[​IMG]

Thx<br />MFG Penner

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 30.05.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Kanten sind noch gut, und wenig verusst, wenn der elektrodenabstand stimmt dann is gut.<br />der isolator würd ich auch noch angucken (der weisse teil, da sollte nix kaputt sein.

aber sieht gut aus, wieviel kilometer hat die ?

4. #3 Andreas-M, 30.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Gibt schlimmere. Aber etwas hoher Elektroden-Abstand, oder täuscht das aufm Foto?

5. #4 Roger18, 30.05.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

is das bei platin kerzen nich normal ? ich hantiere eben nich wirklich viel mit sollchen dingern rum

6. Penner

Penner Guest

Wie alt die Kerze ist weiß ich nicht, habe die Supra grad erst gekauft.

MFG Penner

7. #6 CyberBob, 30.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

tausch sie aus... oder willst du die die mega arbeit nochmals in paar wochen machen?

das letzte mal als ich nagelneue platinkerzen in der hand hielt war die elektrode ne ganze ecke länger als auf deinem bild...

schätze mal halber elektroden abstand.

hol dir doch 3 bzw. 4 polige kerzen, die halten extrem länger...

8. Penner

Penner Guest

Gibts die mehrpoligen Kerzen beim Toyohändler oder wo holt man die?

Thx<br />MFG Penner

9. #8 karsten w, 31.05.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Ich würd bei dem Motor keine mehrpoligen Kerzen nehmen. Nimm die normalen Platinkerzen, am besten von DENSO.

10. #9 CyberBob, 31.05.2002
    CyberBob

ich habe mehrpolige aus dem zubehör geholt...

ich bin damit mega zufrieden und die kerzen halten auch extrem länger als die platin dinger...

hier die daten:

Zündkerze ULTRA-X UXF56 DM 10,95 plus mwst ohne rabatt.

hersteller weiß ich nicht mehr... sorry... aber kann ja nur beru oder so sein... :D

11. Penner

Penner Guest

Was 10DM? War heute bei Toyota und die wollten pro Kerze 21 Euro haben!! Komisch daß die so teuer sind...

MFG Penner

12. #11 supra-didi, 31.05.2002
    supra-didi

supra-didi Mitglied

Die halten ja auch 100.000 km, ich glaube nicht,das ich 10,-DM Kerze so lange hält.

DIDI

13. #12 Andreas-M, 31.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Ich auch nicht...<br />Also ich schraub lieber die Originalen Platin rein. Kostet zwar einmalig mehr, aber man hat 100.000 km ruhe. Bin meine sogar fast 120.000 km gefahren, ohne Probleme...

14. Gast

Gast Guest

Ich bin mit meinen Platinkerzen 126TKM ohne Probs gefahren.. Aber dann sind se übern Jordan gegangen.. 8o

15. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    jep, die platin kerzen sind schon ein muss. bei meiner queen habe ich die originalkerzen nach über 125.000 km gewechselt, aber nicht, weil sie schlecht waren, sondern weil ich die einmal draussen hatte. der abstand auf dem foto ist ein wenig groß. der wert sollte bei 0,9 bis 1,0 sein, hier gehen die meinungen etwas auseinander. die angegebenen 0,7 sind meiner meinug nach zu wenig.

btw: die mittelektrode auf dem foto ist etwas "spitz" und deutet daher auf eine ältere kerze mit viel km hin. die verbrennung, also das kerzenbild selbst lässt auf einen top-motor mit guter einstellung schließen, wenn alle kerzen das gleiche bild zeigen.

[ 02. Juni 2002: Beitrag editiert von: shark ]

16. #15 CyberBob, 04.06.2002
    CyberBob

scheinbar macht ihr eure AU unter der hand...

der vorbesitzer hatte die platin kerzen drin... damit habe ich die erste AU nicht bestanden...<br />im kofferraum lagen noch neue kerzen, also ausgetauscht... AU okay...<br />zwei jahre später wieder AU nicht bestanden...

also die 4poligen kerzen gekauft und sie für gut befunden...

auf jeden fall bevor ich 21euro also 40 mark für so ne kerze ausgebe, lasse ich mir lieber alle schrauben am fahrzeug vergolden...

davon ab bin ich der meinung daß der dünne platinstift sich relativ schnell abnutzt und somit der abstand der elektroden recht früh zu groß wird obwohl die kerze an sonsten noch ok ist...

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    also, lucky, das kann so net richtig sein. bei mir waren die platin 125.000 km drin, und das mit hks, also enormer belastung, und ich habe jetzt schon die 3.au problemlos bestanden (ohne schmuh...) und wie soll ne kerze, welche auch immer, nach so vielen km aussehen ? dass da die mittelelektrode abgenutzt ist, ist doch klar. ob ich also 20 oder 30 tsd. mit ner billigen kerze rumdüse oder aber den 4-fachen preis für ne platinkerze ausgebe, die auch fast 4 mal so lange hält, ist wohl pott wie deckel. und ich habe 3 mal diese ekelhafte arbeit gespart, wobei ich nahezu den kpl. motor zerlegen muss, na ja fast...

19. #17 Andreas-M, 04.06.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Die AU mit über 100.000 km gelaufenen Zündkerzen mit Top-Werten bestanden... Ohne Schmu.

Thema:

Was haltet ihr von dieser Supra Zündkerze

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von dieser Supra Zündkerze - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Hub stands => Was haltet ihr davon?

Hub stands => Was haltet ihr davon?: http://www.bbxracing.com/popup_image.php?pID=69 Hi zusammen, sieht doch ganz praktisch aus. Hat jemand von euch erfahrungen mit sowas?