was haltet ihr von diesen LS

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von luhi, 14.01.2005.

1. luhi

luhi Mitglied

hy

brauch für meinen e10 liftb neue frontlautsprecher weil die alten schön langsam aber sicher den gaeist aufgeben...

also was haltet ihr davon:

klick

is halt eine billigvariante...

bin aber für alle vorschläge offen...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Der Link führt zur Startseite von Frank Menzels Shop... welche Lautsprecher hast Du Dir denn ausgesucht ?

4. luhi

luhi Mitglied

so ein scheiss...

die :

Mac Audio 165 Flat

5. luhi

luhi Mitglied

6. grille

grille Lebende Foren Legende

ich halte gar nichts von diesen Lautsprechern. Für den Preis bekomme ich noch nicht mal einen Tieftöner, die ich jetzt habe, aber du möchtest bestimmt auch nicht so viel ausgeben. ist halt die einsteiger klasse...

7. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Wenns etwas günstiges und gutes suchst führt kein Weg an Mivoc vorbei. Die sind sogar besser als der meiste Markenschrott wie z.b. Focal oder Hertz auch wenn viele was anderes behaupten.

8. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

...muahaha.... :rofl :rolleyes: :wand

9. grille

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
    Genau! und Genesis, Audison VRX Serie, Masterstroke und speziell die Amps von Tru sind der allerletzte Schund gegenüber mivok! :rofl

Ich würde so etwas noch nicht mal verbauen, wenn ich geld dafür bekommen würde!!!!!!!!!!!!!!! :(

10. Bernd

Ach ja... darf ich erfahren, auf was Du diese Aussage begründest? ?(

11. grille

@Bernd: Das ist einfach so! Das muß man doch nicht extra begründen! Du willst Dich doch nicht etwa outen?!? :D

Novex Rulez...:gap

12. Bernd

Ich wollt ja nur fragen...

...kann doch garned besser oder schlechter sein... haben ja alle die gleiche Anzahl an Buchstaben... :monster 1 :hat2

Mivoc
    Focal
    Hertz
    Novex

13. grille

siehst du! :P
    µP, VRX und TRU haben nur 2-3 Buchstaben! Die sind schlechter / der letzte Müll!
    voodoo hat sogar 6, kenford sogar 7! :tup
    und rockwood sogar 8!!! :tup :tup :tup

...:gruebel :D

14. Bernd

...dann wollen wir auch mal Jackson (immerhin schon 7) und Renegade (8) ned vergessen... :D

15. #14 Angelos83, 17.01.2005
    Angelos83

Angelos83 Mitglied

Dann dürft ihr aber Hifonics mit 8 nicht vergessen :D

Wie sind eure erfahrungen damit, was haltet ihr von Hifonics ?(

16. Bernd

...mittlerweile kaum noch was...
    ...früher war's o.k....

17. Brain

Leute, Leute

ihr habt anscheinend ein kleines Image Problem, also verkauft schnell eure Toyotas, denn die sind günstiger als Audi und somit sicher schlechter ;)

Meine Aussage beruht auf anhören! Anscheinend hört habt iht schon so kaputte Ohren, dass euch der ganze mist den vor allem die Focal von sich geben, gar nicht mehr als schlecht empfindet.

Jedesmal wenn ich beim Saturn oder sonst irgendeinen Laden mit Car Hifi Focal oder Hertz höre kommt mir das grausen. Das ist ein einziges gezische und geplärre, kaum Mittelton, viel zu scharfe höhen etc.

Das Zeug ist nicht mal annähernd die Kohle Wert. Ich habe mir mal von Focal einen 10er Coax aus der günstigsten Serie gekauft. Klingt ganz passabel, aber die Polyglass oder Polykevlar Serie ist einfach ein Witz.
    das einzige teure Zeug das ich letztens mal gehört habe und das auch wirklich gut klingt ist AD.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wenn also jemand meint seine Focal oder Hertz anlage sei gut kann ich mir das ja gerne mal anhören, falls der/diejenige nicht zu weit weg von Salzburg ist.

Dass Car Hifi überhaupt Hifi heißen darf ist bei den meisten Produkten ein Witz. HiFi heißt hohe Klangtreue. Das einzige was die meisten Auto Anlagen können ist Fetter Bumm und Zisch. Womöglich gefällt euch das und deshalb empfindet ihr Focal als gut.

Schaut euch doch nur mal die Messwerte einer Car Hifi Anlage an. Das kann ja nur grauenhaft klingen. Car Hifi Lautsprecher haben meist ein viel zu schwere Membran. Da kommt dann halt Bass und noch ein wenig Grundton raus, aber Mittelton geht unter.

Darf ich auch mal fragen worauf eure Aussagen beruhen, dass Focal und Hertz besser als Mivoc ist? Wahrscheinlich vom Katalog schauen und Preis vergleichen. Denn wenn jemand schon wirklich mal Mivoc gehört hat würde er sowas nicht sagen.

18. #17 Hendrik, 18.01.2005
    Hendrik

Hendrik Mitglied

Ich glaube ja doch mal, dass die Leute, mit denen du dich hier unterhälts, mehr als genug Erfahrungen mit CarHifi gemacht haben !!! Und der Preis ist nicht immer ausschlaggebend, sowie du das hier behauptest. Aber jeder hat seine Meinung und darf diese auch vertreten, auch wenn sie nicht für jeden nachvollziehbar ist.

Hendrik

19. Bernd

Was heißt hier Image-Problem. Du stellst Dich hier hin und erzählst was total lächerliches... und wenn ich mich daraufhin amüsieren muß, dann hat das nix mit Image zu tun, sondern eher damit, daß es zeigt, daß Du wohl wenig Ahnung oder Erfahrung hast.
    Baust Du die passenden Komponenten zusammen, dann paßt das alles perfekt.

Bitte erzähl doch kurz mal, was alles beim Anhören die Focal angetrieben hat und wie die Verkabelung war...

Wo haste denn das alles schon angehört? Halt warte... die Antwort gibst Du mehr oder weniger schon selbst... (und ich muß schon jetzt das Grinsen anfangen)

Aber mit Lautstärke muß 'ne Anlage ja nichts zu tun haben... denn Klang muß ned zwangsweise laut sein... aber das weißt Du ja bestimmt schon und hast Dich hier nur verschrieben...

...ja suuuper... hörst Du also in ganz tolle Vorführwände...?! Klasse... das hat ja sooooo viel Aussagekraft... :rolleyes:

Auch hier nochmal die Frage: woran hingen die Lautsprecher, was war die HU, war's vollaktiv oder passiv, welche Kabel und wie waren die HTs ausgerichtet?

Das läßt sich einrichten. Bitte schick mir mal per PN Deine Telefon-Nummer... dann nimmt jemand mit Dir Kontakt auf....
    ...der ist eigentlich halbwegs in Deiner Nähe.

Ist ein kompetenter Mann... hast bestimmt nix dagegen, wenn er 'ne Kamera mitbringt und auch Deine Anlage dann mal testet. Auf sein Urteil können wir uns hier verlassen...

Du scheinst uns ja suuuuuper zu kennen. Genau... meine Anlage ist nur auf Bumm und Zisch ausgelegt.... :rofl

Bitte erzähl uns doch noch kurz, welche Anlagenteile Du sonst noch so verbaut hast... das wäre schon interessant... und auch, welche Maßnahmen Du beim Einbau getroffen hast...

...wenn man Mivoc kauft vielleicht... ansonsten geht das schon... :D

Ich habe schon öfters Mivoc gehört und wir haben sogar für 'nen Bekannten 'nen Standlautsprecher zusammengebaut... Ich darf das Zeugs ja auch immer wieder ausbauen ...

Nicht alles ist zwangsweise von denen mega-schlecht, aber Deine Aussage am Beginn des Threads ist einfach nur lächerlich und plump...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Brain

Ich will ja hier niemanden was unterstellen oder jemanden beleidigen, aber ich bin mir sicher, dass vor allem im Car Hifi Bereich, die wenigsten von Lautsprechern wirklich eine Ahnung haben. Denn gerade im Car Hifi Sektor gibts so viele 'weisheiten' die mit der eigentlichen Lautsprechertheorie nichts gemein haben. Ich denke, dass hier die wenigstens wissen, was Parameter wie z.B. Mms, Rms, Cms, Le, Re, BL etc. aussagen und welche Werte gut oder schlecht sind. Ich glaube auch kaum, dass bei Car Hifi sich irgendwer mit einem Messsystem ins Auto setzt und die Anlage auf einen linearen Frequenzgang einstellt. Oder so sachen wie Impulsantwort, Zerfallspektrum etc. interessieren hier sicher auch niemanden bzw. wissen viel gar nicht was das ist. Ich will hier damit nicht rumprotzen, ich will einfach nur zeigen, dass bei Car Hifi einfach nur das eingebaut wird, was cool aussieht und einen ordentlichen Krach macht. Und je unausgewogener der Frequenzgang (Senke im Mittelton) umso mächtiger Klingt eine Anlage. Man braucht sich ja nur mal mit Car Hifi etwas qualitativ höherwertige Musik anhören. Das ist ein Graus und mit echten High End Lautsprechend, die auch nicht mehr Kosten als ein Focal Set, klingt das um Häuser besser.

22. Brain

Naja, es hift halt der beste Lautsprecher nichts, wenn man damit nicht umgehen kann ;-) Die Zweiwege Car Hifi Sets die es beim Conrad gibt klingen jedenfalls sehr gut.

Thema:

was haltet ihr von diesen LS

Die Seite wird geladen...

was haltet ihr von diesen LS - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung für Lexus LS

Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Hub stands => Was haltet ihr davon?

Hub stands => Was haltet ihr davon?: http://www.bbxracing.com/popup_image.php?pID=69 Hi zusammen, sieht doch ganz praktisch aus. Hat jemand von euch erfahrungen mit sowas?
  3. Sommerräder 225/40 R18 Borbet LS mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

Sommerräder 225/40 R18 Borbet LS mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2: Hallo, zwecks Autotausch verkaufe ich meinen Satz Sommerräder. (Waren auf einem Auris E15 unterwegs) Die Pneus sind genau eine Saison gelaufen....
  4. LS Exclusiv Felgen 19 Zoll 8,5 x 19 J Neu - VIP Auris, Avensis, Rav 4 uvm.

LS Exclusiv Felgen 19 Zoll 8,5 x 19 J Neu - VIP Auris, Avensis, Rav 4 uvm.: Hallo liebe Toyotaner, ich biete hier einen neuen Satz Felgen der Marke LS Exclusiv / Sat Autosport, 8,5x19J 5x114,3 inkl. Gutachten für folgende...
  5. Toyota Yaris LS Wechsel + Endstufe

Toyota Yaris LS Wechsel + Endstufe: Hallo zusammen, möchte mich hiermit erst einmal vorstellen: Ich bin Stefan, 18 Jahre alt, und fahre seit einigen Monaten einen Yaris 1.33...