Was haltet Ihr von diesem NOS KIT

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von KaahceeH, 19.09.2002.

  1. #1 KaahceeH, 19.09.2002
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    Schaut euch mal auf der Seite das Lachgas Kit von denen an. Ist halt ein extrem kleines KIT, aber ist jeder Zeit erweiterbar. Bringt maximal 50 PS was mir auch vollkommen reicht. Ist echt günstig und die Flasche ist klein, das man ohne Probleme auch im MR2 das Ding verstecken kann.

    Ich denke für 499 € ist das ein fairer Preis und bei Ebay kann man die Dinger auch ersteigern, vielleicht gibt es die da noch mal 50 € billiger.

    Ich bin mal gespannt auf eure Meinung

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  2. AdMan

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  3. #2 DJBlade, 19.09.2002
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    Wenn Du ein anständiges NOS System haben willst, dann kostet das schon etwas mehr.

    Was Du hier angeboten bekommst, ist eine kleine Basis Version. Ich würd wenn überhaupt dann schon lieber die große Bottle nehmen. Da hast Du mehr davon. NOS ist im Straßenverkehr zulässig, solange Du nicht eine Mehrleistung von 20% rausholst. Mit allen Kits ist jedoch mehr möglich.

    Wenn Du schon NOS verbaust, dann solltest Du auch als AddOn dazu einen Ferngesteuerten Auslöser, einen guten Fogg und eine elektronisch gesteuerte Einspritzung verwenden. Sonst wirst Du nicht recht glücklich werden damit. Das Füllen der Bottle ist jedoch immer noch sehr teuer.

    In allem ist aber der kleine Standard Kit schon in Ordnung.
     
  4. #3 Blown Supra, 19.09.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    @DJblade ... vorsicht mit deinen tipps ...

    den ersten (cheater - kit / sneeky pete) kannste vergessen. dry. mit dem schrottest du nur deinen motor.<br />außerdem kriegst du da nur eine 20 nozzle mit, musst dir die 50 nozzle also extra kaufen (wieder 70 euro, dann immer noch dry).

    und den zweiten (Sport Compact wet) für den wollen sie ja &gt;1k euro, obwohl er nicht mehr als 700 wert ist. respektive 600.

    an der lieferzeit erkennst du das sie nichts auf lager haben sondern sich nur an dir bereichern, in dem sie das zeug bestellen (=gratis) und dann mal 500 euro draufschlagen.

    ist im prinzip aber deine entscheidung. wenn du nicht selbst importieren willst und es direkt in DE kaufen willst, warum nicht. aber 90% mehr dafür zu löhnen ist nicht ohne ... meine meinung.

    so long

    [ 19. September 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]
     
  5. #4 Andreas-M, 19.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Na das wäre mir aber neu... Da frag mal unsere NOS-Fahrer! Wer hat Dir denn sowas erzählt? 8o
     
  6. #5 Blown Supra, 19.09.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    zum thema legalität:<br />in AT fällt N2O unter das betäubungsmittelgesetz, dh. illegal wenn nicht berechtigt zum besitz (ärzte, dergleichen). auch dann darf es nur "berufsmäßig" und nicht zum heizen im auto verwendet werden.
     
  7. #6 KaahceeH, 19.09.2002
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    Was ist denn gegen so ein Wet System zu sagen?<br />Ich brauche nicht mehr als 40 PS mehr und will es auch nur mal ausprobieren. Wenn es mir gefällt wird aufgerüstet wenn nicht in die Tonne gekloppt. Ich habe mit mehreren Leuten gesprochen und die meinen das ein Wet System völlig OKAY ist. Die kleine Flasche finde ich gerade sehr geil, weil sie eben leichter zu verbergen ist......... Ich will nicht gleich einen 100 oder 150 PS schub.

    Ich denke das Kit geht voll klar....wenn ihr anderer Meinung seit finde ich ja gut, aber dann bitte mit fundierten Argunmenten.
     
  8. #7 Blown Supra, 20.09.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    ok. ganz ehrlich. wenn leute dir ein dry - kit empfehlen dann nur weil sie etwas schreiben um des schreibens willen.

    bei einem dry-system wird das N2O ohne benzin eingespritzt, was uns zu den nachteilen bringt:

    ein dry kit würde ich persönlich ohnehin nie einsetzen. wenn es aber unbedingt sein muss, dann nur bei einem vergaser - motor und nur bis 20 nozzle, extremstenfalls 40.

    gründe:<br />die efi ist einfach nicht schnell genug um den verstärkten benzinbedarf zu kompensieren. dh. dein motor läuft zu mager. gerade wenn du sprayst sollte das nicht passieren.

    besonders kritisch bei einem dry kit ist der spontane anstieg des drucks in der verteilerleitung, was dich eventuell ins notprogramm bringt. <br />sehr wahrscheinlich ist auch, selbst wenn die benzinpumpe den druck aufbringt, dass deine einspritzdüsen zu klein sind um die benötigte menge benzin in der von der ecu vorgegebenen zeit einzuspritzen. wieder ein nachteil der bei wet nicht ensteht, da eigene düse.

    es kommt zu einer ungleichmäßigen benzin/N2O verteilung. darunter leidet die leistung und die haltbarkeit.

    und noch ein nachteil: ich kann mir nicht vorstellen, außer du willst den kit auf ein motorrad schrauben, das dich 20-40 hp sehr viel weiter bringen.ich warte bei meinem MKIV nur drauf das die 100 nozzle endlich kommt.

    btw:<br />schau mal in die AMI-foren zum thema dry nos :D :D :D

    [ 19. September 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]
     
  9. #8 KaahceeH, 20.09.2002
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    Ich will mir doch garkein DRY KIT reinbauen, oder war das auf jemand anderen bezogen ??
     
  10. #9 Blown Supra, 20.09.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    der erste kit in dem posting ganz oben (sneeky pete) ist aber dry.<br />und es gibt keine wet nozzles mit 40hp. nur 50.

    [ 19. September 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]
     
  11. #10 KaahceeH, 20.09.2002
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    achso sorry, da sieht man mal wieder wie wenig ich mich damit auskenne.......aber danke für den Hinweis....das wusste ich nicht.
     
  12. #11 Blown Supra, 20.09.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    dafür gibts das forum ja :D :D :D
     
  13. #12 Christian W, 20.09.2002
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    @KaahceeH : Willst dir einen Nos Kit in deinen MR2 verbauen, nicht schlecht. Aber pass auf das du nicht gleich deinen Motor vernichtest :D
     
  14. #13 Christian W, 20.09.2002
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    Was meinst das ich auch noch dazukomme, das versteh ich jetzt nicht ganz, in meinen kommt sicher kein NOS rein, wenn genug Kohle übrig ist kommt irgendwann mal ein Turbo oder Komp. rein.<br />Oder sogar ein Motor wie in Lander aus CZ drinnen hat. Guckst du hier http://www.tuning.cz/lander/

    @Lightxx: Jedem das seine ;)
     
  15. Andi

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    Der Wetkitt ist O.K.<br />In D ist NOS zu 101% Verboten.<br />Warum schreibst du " Hi Nitro..."<br />Ich habe hier doch noch gar nicht's<br />gepostet ?(
     
  16. Gast

    Gast Guest

    ich kenne mich zwar mit NOS nicht so richtig aus aber bin mir sehr sicher das die kleine flasche für motoräder ist! habe so eine, glaube war die ,mal bei einem organspender in seiner R1 gesehen!
     
  17. Andi

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    Yepp, ist Motoradkitt.
     
  18. P7er

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    Das obere Ding ist für Go-Karts und Motorräder, man kann es sogar mit einem 9 Volt Block als Schaltspannung in Betrieb nehmen. Der Kit dürfte auch bei Kettensägen passen, weiß nur nicht ob da der Bedarf so hoch ist. :D

    NOS ist in D im Strassenverkehr schon aus zwei Gründen verboten, zum einen wegen der Leistungssteigerung und zum anderen werden ungeprüfte Gasbehälter in Kraftfahrzeugen benutzt, das ist schon mal sowieso komplett unzulässig.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    NOS in der kettensäge! :D

    das würde in einem horror movie doch echt geil kommen! so nach dem moto tuning an der kettensäge was geht und was nicht geht!

    gibts da auch ein turbo für? :D
     
  20. AdMan

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  21. Andi

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    NOS funzt an jedem Benzin oder Dieselmotor
     
  22. #20 Celi-Jens, 21.09.2002
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    Ich hab nur gelesen, dass NOS beo Motorräder im Prinzip eintragungsfähig sind. Voraussetzung ist jedoch, dass im Strassenverkehr die Flaschen leer/drucklos sind. D.h. NOS auf der Rennstrecke ja, beim befahren von öffentlichen Strassen muss dann die volle Flasche gegen eine leere getauscht werden.

    Jens
     
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