was haltet ihr von dem Additiv Mathy (hse24) ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ZoNe_zOniC, 31.10.2003.

  1. #1 ZoNe_zOniC, 31.10.2003
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lecter

    Lecter Guest

    Nein, benutze es nicht! TÜV-geprüft heißt nur, das es Deinen Motor nicht beeinträchtigt. Nutzen tuts es nix. Mein Nachbar arbeitet bei Liqui-Moly und der sagt, alles reine Geldmacherei. Heutige Motoröle sind solche Chemiegebäude, da würde jeder Zusatz nur deren Eigenschaften beeinflussen...meist zum Negativen! Ein Test bei AMS hat ergeben das keines der damals getesteten Mittelchen nur einen Funken Verbesserung brachte! Das beste ist und bleibt Regelmässig Öl und Filter wechseln und bei kalten Motor den Gasfuß nicht fallen lassen ....
     
  4. #3 ZoNe_zOniC, 31.10.2003
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    da sagt halt jeder was anderes, die meisten merken ja auch das der motor ruhiger läuft usw.... aber ich überlegs mir nochmal. das es kein wundermittel ist, ist eh klar....

    warum können die die Leute nie einigen :D :D :D

    trozdem danke.
     
  5. Lecter

    Lecter Guest

    Weil die Werbung einfach von Psychologen erfunden wurde... manche sind da eben labieler..hähä :D :D


    Auch wenn Millionen Fliegen Scheiße fressen, muss das mir noch lange nicht schmecken....
     
  6. #5 Frankyboy23, 31.10.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Weiß net da gabs ja Live Tests bei denen man das Öl auf nen Bolzen hat und dann dieses drehen lassen hat und darauf nen Bolzen gepresst.
    ab 60 Kilo... oder so wurde ne Abnutzung verzeichnet.
    dann der zusatz und dann giengs weit über 200 mit weit geringerer Abnutzung...
    also sooooo scheiße kanns ja denn nit sein oder?
    Mir wurscht meinen Motor mach ich grad eh neu der braucht das dann nicht unbedingt. Mein halt nur
     
  7. #6 Carinakombi, 31.10.2003
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Es soll ja angeblich den Verbrauch mindern und die Schmierung erheblich verbessern.Naja in der Auto BIld hatten sie ein Bericht über die ganzen Zaubermittel.Die meinten nur:FINGER WEG!!!Es gibt welche die meinen es ist super und so.Ich glaube das nicht so ganz.
     
  8. #7 needforsupra, 31.10.2003
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    was mich bei dem Abriebstest an dem Bolzen mal interessieren würde ist, welches Öl von denen vor der Zugabe von dem Additiv verwendet wurde. Vielleicht ist es ja nur Salatöl ?(

    Wie auch immer, ich nehme lieber das Castrol RS und weiss was ich habe bevor ich mir noch zusätzlich so ein teures Additiv in den Motor haue.

    Ein ruhigerer Motorlauf wird wohl eher ein psychologischer Effekt sein, so nach dem Schema: hat ne Menge Geld gekostet, nun muss es auch helfen.

    Ciao, Freddy
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Das wäre auch mein Tipp :]
    (siehe Backpulva :D )

    Toy, vertraut auch auf Castrol RS
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wer das glaubt, was die sagen.... (nur noch alle 120.000 Kilometer Ölwechseln usw.) :rolleyes:
     
  11. Lecter

    Lecter Guest

    ...außerdem kann es fast nicht sein, daß so eine Hinterhoffirma mehr Know-How hat als Castrol oder Liqui-Moly usw. ! Ich hab den Tast auch gesehn mit der "Spezialmaschine" und dem Bolzen....ein Trick! Das erste Zeug ist bestimmt braun gefärbtes Bohrwasser ... :D :D :D
     
  12. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Das hat doch nichts mit einigen zu tun. Da zählen nur seriöse Tests. Und alle seriösen Tester sprechen dem Zeugs ein absolut negatives Ergebnis zu. Wer was anderes berichtet, bildet sich das schlicht und ergreifend ein.... und daran wird sich wahrscheinlich nie was ändern.....
     
  13. #12 backpulva, 01.11.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    pah.... :D

    MfG
    Michael
     
  14. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    <-- wusste dass das kommt :rofl

    Toy
     
  15. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann ist Bild ein seriöser Tester :D :D :D
     
  16. #15 Andreas-M, 01.11.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    reinkippen, dran glauben, und es funktioniert. ist wie mit shell V-Power, der glaube daran bringt den effekt. :D :rolleyes:
     
  17. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Mathy-Additive sind unter Oldtimerfahrer eigentlich sehr bekannt und es gibt eine große "Fangemeinde". Pure Einbildung ist das sicher nicht. Man muß ja nicht von jedem Homeorder-Produkt gleich auf alle andere Additive schließen.
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt von jeder Firma gute und schlechte Produkte. Kann sein, daß die sehr viele gute haben.....ob das aber jetzt eines davon ist......muß jeder selbst entscheiden.


    Aber die Statements wirken sehr unseriös....
     
  19. #18 needforsupra, 03.11.2003
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    @ P7er,

    ich sage auch nicht dass das Additiv generell nichts taugt, aber ich stelle in Frage ob sich das lohnt.

    Es ist klar dass es sich lohnt Additive zum Motoröl zu geben wenn ich so eine 08/15 Plörre aus dem Baumarkt fahre, da werde ich wohl am ehesten einen Unterschied feststellen, aber wie ist der Vergleich zwischen einem Catrol RS und einem Billig-Öl mit Mathy, das ist meine Überlegung.

    Und wie ist der preisliche Unterschied? Ich denke dass es sich eher lohnt ganz normale Ölwechsel zu machen und ein gutes Öl zu nehmen. Es sind nicht nur die Additive die das Öl ausmachen. Öle sind Kohlenwasserstoffverbindungen die an der Luft oxidieren und unter der Belastung altern.

    Ciao, Freddy
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. walter

    walter Guest

    Hallo Jungs

    Ich verwende das Mathy seit 4 Jahren, habe 4 Autos inkl. MKiV. Motor läuft ruiger, praktisch kein Oelverbrauch, muss nicht jedes Jahr Oelwechsel machen, der Motor wird thermisch weniger belastet weil weniger Reibung, ausserdem besitzt diese Firma eine Haftpflicht-Versicherung für Schäden die durch das Mathy entstehen würden.

    Diejenigen die das negativ sehen, sollten zuerst wissen
    von was sie sprechen.

    Man kann bei Mathy auch Referenzen einsehen und da wird man staunen.

    Jeder muss selber entscheiden was er verwenden oder nicht verwenden will.

    Man kann aber erst urteilen wenn man was selbst ausprobiert hat.

    Mit Mathy Grüssen Walo
     
  22. #20 Frankyboy23, 05.11.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    jo guckt mal auf
    www.mathy.de

    also totaler quatsch halt ich für ziemlich ausgeschlossen werds mal in beiden Autos testen.
     
Thema: was haltet ihr von dem Additiv Mathy (hse24) ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mathy 2 takt additiv

    ,
  2. mathy ölzusatz erfahrungen

    ,
  3. testberichte mathy

    ,
  4. hse24 additiv,
  5. mathy testberichte
Die Seite wird geladen...

was haltet ihr von dem Additiv Mathy (hse24) ??? - Ähnliche Themen

  1. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  2. Hub stands => Was haltet ihr davon?

    Hub stands => Was haltet ihr davon?: http://www.bbxracing.com/popup_image.php?pID=69 Hi zusammen, sieht doch ganz praktisch aus. Hat jemand von euch erfahrungen mit sowas?
  3. Reiniger und Additive

    Reiniger und Additive: Hallo Leute, eine Frage, verwendet Ihr Reiniger und Additive für Einspritzanlage, Motor und Abgasanlage bei einem CV Diesel 2.2 D-4D DPF 177PS...
  4. Was haltet ihr von Kemo Spannungsspitzenkiller 12V (Unterboden Beleuchtung) !!!

    Was haltet ihr von Kemo Spannungsspitzenkiller 12V (Unterboden Beleuchtung) !!!: Hallo was haltet ihr soo davon ?? Überspannungsschutz Kemo M168 Spannungsspitzenkiller 12V DC für KfZ Auto Warum ich es will bzw brauch,...
  5. Getriebeöl-Additiv verwenden? Wenn ja welches?

    Getriebeöl-Additiv verwenden? Wenn ja welches?: Habe kürzlich bei der Four einen Getriebeölwechsel mit Castrol 75W-140 Limited Slip Öl gemacht. Rein subjektiv schaltet es sich weniger schön als...