Was haltet ihr vom Corolla E11 1.4 VVTI

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CorollaChris, 11.10.2007.

1. #1 CorollaChris, 11.10.2007
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

Hey Leute,

mein geliebter E9 wird leider so langsam altersschwach udn braucht einen würdigen Nachfolger.

Hab nun hier nen neueren Corolla gefunden, weis aber nicht so ganz, was ich davon halten soll.
    http://mobile.de/SIDhgKFquPIApdlklN...h=pkw&sr_qual=GN&top=21&id=11111111279923793&

-Was könnt ihr zu dem Verhältnis PS zu Hubraum sagen?? Ich finde es etwas viel Lstg für den Hubraum
    -Auf was is bei DIESEM Fahrzeug bei der Probefahrt zu beachten??
    -Was gibt es generell zu dem Modell zu wissen??
    -Was haltet ihr von dem Angebot?
    -Ersatzteilpreise?? (Is ja als VVTI ggf schon als sportiv zu bezeichnen und da is das eine oder andere Teil vielleicht etwas "spezieller", auch preislich)
    (-vielleicht hat ja acuh einer von euch ein Auto für mich?!)

So des wären erst einmal meine wichtigsten Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps geben

Vielen Dank

Gruß
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Link :

http://home.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=21&id=11111111279923793&

4. #3 skywalker, 11.10.2007
    skywalker

skywalker Mitglied

Hi Chris,

1. Im unteren Drehzahlbereich ist nicht sehr viel zu erwarten. Erst ab 3500U/min bis 5500U/min geht es nach vorne. Trozdem würde ich sagen, dass der E11 für eine 1.4er Maschine recht ordentlich mobil ist.

2. - Ob die Kupplung Quietsch (sehr nervig, und richten ist noch viel nerviger!)
    - sonst halt die standartsachen (Fahrgeräusche/Klappern/Kupplung/Bremsen/Spur/Lack etc)

3. Das Angebot kann man so lassen, Preis ist okay! (Navi hätt ich auch gern :D)

4. Zu Ersatzteilen kann ich nichts sagen (Motor läuft immer noch zuverlässig und ruhig!)

- Schönes Auto, man kommt günstig von A nach B -

<einziger Nachteil, für dieses Modell gibt es keinen Sportauspuff mit ABE unter 300 euro... > nein magnaflow auch nicht =)

5. #4 CorollaChris, 11.10.2007
    CorollaChris

@Jojo78: danke für die linkkorrektur

@skywalker: danke für die tipps. Ich weis ja nicht, wie dort das Navi integriet ist. Sollte es gegen ein normales Din-Radio zu tauschen sein und ich das Auto nehmen, dann könnte man mal über nen Preis reden. Denn die große Hifi-Anlage wartet schon auf ein neues zuhause (und ich lass mir von so nem elektronischen gerät nicht sagen, das ich mich verfahren hab.

So schlecht klingt das mit der Leistung ja nicht und zur Qualität kann man wohl auch nur hoffen, schliesslich is es ja ein Toyota Corolla. Des is ja schon fast ein Qualitätssiegel *hehe*

Vielleicht kann mir ja auch einer nen Lstgsvergleich zu meinem Liftback geben?!
    Der brauch ja auch eine gewisse drehzahl, damit der richtig rockt.
    Wenn er nur etwas schwächer is, is des kein problem.

Gruß
    Chris

6. #5 Noudels, 11.10.2007
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

Fahr den Seit 6 Jahren hab gerademal 150 000 km oben..1,4 Liter VVTi Corolla E11 Compakt

Motor ist klasse. Hat keinen Zahnriemen sondern Steuerkette.

Geht mit den 97 PS eigentlich sehr gut ( um vieles besser als ein 1,4 Auris.. etwa gleich gut wie der auris mit 120 PS Benzin )
    Und ausm stand weg besser wie ein 1,6 Liter Tercel mit Allrad :D

Benzinverbrauch von 7 Liter bis rauf zu 9 möglich je nach fahrstil

Luftmassenmesser geht scheinbar bei dem Modell gerne ein..( Toyota Mech meinte nach Fehlercode : Gemischaufbereitung zitat: zu 97% der Luftmassenmesser!
    habe meinen dann (vor 1400 km) geputzt mal sehen wie lange der hält.
    dann hab ich noch den rechten hinteren ABS sensor einmal getauscht.

an sonst in den 6 Jahren nichts gehabt.

An sonst könnte ich echt nichts schlechtes über das auto sagen. lauft zu jeder tages und jahreszeit ( sogar bei -15°) um dann den nachbars VW zu starten :D

7. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    was mich persönlich stutzig machen würde(was dich nicht stören muss) ist die Tatsache das er,so wie es scheint,bei einem Feld und wiesen Händler steht...
    Das heist du solltest hinfahren und angucken!Dabei kann man sich def.die besten Urteile bilden!

8. kalvi

kalvi Mitglied

jap steht doch gut da...

9. #8 CorollaChris, 11.10.2007
    CorollaChris

@pime: Die Sache mit dem Händler macht mich auch ein kleines bischen stutzig. Hab da aber noch jemanden, der mich am WE begleiten würd. Der kerl is KFZler, kennt sich aber mit Corollas im speziellen nich so gut aus. Außerdem gibt es mittlerweile so viele Händler dieser Art.....
    und die anderen Autos, die er hat sehen so schlecht auch nicht aus. Aber wie gesagt, ersten muss das Auto getestet werden. Dann weis man mehr.

Ich kenne auch Leute die mit Autos vom Vertragshändler pech hatten. Ich glaube da kann man heutzutage nichts mehr verallgemeinern.

Gruß
    Chris

10. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Eigentlich ist es egal vom von welchem Händler beide Arten müssen ja die Gewährleistung geben.
    Wo man aufpassen muss ist das der Motor einer der ist die Anfangen können Öl zu trinken das Shortblock Problem. Die Km passen dazu auch. Such mal mit der SuFu danach.

11. #10 Schöni, 11.10.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hallo!

Verbastelter Schaltknauf und "Breitreifen"/nicht originale Bereifung deuten auf einen jungen Fahrer hin. Das bewerte ich mal nicht.
    Der Preis ist gut, aber ich z.B. habe VVTI mit 110 PS und möchte die nicht mehr missen.
    Verbrauch von 6 bis 7 Liter locker möglich, im Alltag kann der Wagen echt Spaß machen und man braucht dann so um die 7,5 bis 8 Liter.
    Wobei auch bei diesem Motor erst ab 3500 Umdrehungen der Schub einsetzt.

Falls das nicht zu sehr eine Preisfrage bei dir ist greif doch zum 1,6 Liter.

Ich weiß, das wolltest du nich wissen, aber ich habs trotzdem gesagt :D

Ach ja, Motor hat Kette und ist unter anderem quasi derselbe wie im E 12 1,6 verbaut.

Vom 1,6er weiß ich dass er vom Shortblock Problem betroffen ist, der 1,4 er dann wahrscheinlich auch. Will ich aber nich sicher behaupten ;)

12. #11 Schöni, 11.10.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Wo ich schon von Shortblock anfange, gib lieber bissl mehr Geld aus und kauf dir was scheckheftgepflegtes.
    Dann klappts auch mit der Kulanz falls der Motor flöten geht(zumindest eher als wenn der kein Scheckheft hat).

13. #12 Noudels, 12.10.2007
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

also das der 1,4 oder 1,6 massig öl verbrauchen habe ich hier in diesem Forum noch nicht wirklich gelsen.
    Evt hab ich es übersehen, aber sonst wüsst ich davon nichts.

Scheckheftgepflegt ist eh super. Es gab ja sogar im Forum 2 Tolle E11.. einmal den von densomatic.. und noch einen.
    sind halt keine Facelift und damit halt 4a Motoren.. aber sonst auch sehr zuverlässig

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 EnT(18)husiast, 12.10.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Auf den Fotos sieht er für mich "gemacht" aus, also extra für die Fotos bisl aufpoliert und die reifen mit sonem Silikonspray eingesprüht.

Lass deinen KFZ'ler auf jedenfall auch drunterschauen....

Aber sonst steht er ja gut da.....

16. #14 CorollaChris, 12.10.2007
    CorollaChris

das auto is leider schon verkauft *seufz*

aber mich würden trotzdem infos zu dem modell interessieren. Denn ich finde der macht schon einiges her.

Vielleicht hat ja jemand HIER auch etwas ähnliches zu verkaufen

Gruß
    Chris

Thema: Was haltet ihr vom Corolla E11 1.4 VVTI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 test

,
  2. toyota corolla 1.4 vvt-i e11

,
  3. toyota corolla erfahrungen

,
  4. toyota corolla kombi vvti 1.4 test,
  5. toyota corolla combi wwti 1.4 test,
  6. 1.4 vvti,
  7. was beachten bei kauf toyota corolla 1.4 vvt,
  8. toyota corolla e11 erfahrungsberichte,
  9. toyota corolla e11 1.4 vvti,
  10. Toyota Corolla 1 4 VVT-i Linea Sol probleme,
  11. corolla e11 vvti zahnriemen,
  12. corolla e11 1.4 vvti,
  13. corolla 1.4 vvt i,
  14. toyota corolla e11 1.4 vvt i steuerkettensatz,
  15. toyota corolla 2001 motor adatok 1.4vvti,
  16. corolla e11 1 4 oder 1 6,
  17. toyota corolla 1.4 erfahrungen,
  18. ersatzteilpreise toyota corolla 1.4,
  19. toyota corolla e11 1.4 vvt i ,
  20. toyota cotolla vvti- 1.4 farbcode,
  21. test corolla e11,
  22. corolla 1.4 vvti erfahrung
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr vom Corolla E11 1.4 VVTI - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...