Was haltet ihr hier von?Umrüstung Euro2

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von urisimson, 16.01.2006.

1. #1 urisimson, 16.01.2006
    urisimson

urisimson Mitglied

Schaut euch das mal an und sagt mir was ihr davon haltet?ISt es möglich so steuern zu sparen?

Umrüstung aus Euro 2

Gruß Flo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 urisimson, 16.01.2006
    urisimson

urisimson Mitglied

4. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Lohnt sich.
    das Geld ist schnell wieder raus.

5. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Kommt drauf an, wie lange Du den P8 noch fahren willst.
    Im Jahr sparst du knapp 100 Euro.
    Wenn man bedenkt, daß der Umrüstsatz mit Porto ebensoviel kostet, dauert es also somit schon ein Jahr.
    Dazu kommen dann noch die Kosten für die Eintragung, also Abnahme beim TüV ca.45 Euro, Eintragung in die Papiere, evtl. noch eine AU (braucht man eigentlich nicht).
    Rechne mal mit ca. 2 Jahren.

6. #5 T(oyota) 18, 16.01.2006
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Habe bei meiner Celi genau das gleich Zeug verbaut bloß auf 2l Motor eingestellt.
    Rentiert sich wen du das Auto länger als 2 Jahre fahren wilst,weil erst dan kommt man in den Plusbereich.
    Zu den Anschafungskosten muß du noch den Kat-Test durchführen und einbau von einer ASU befähigten Werkstatt überprüfen bzw. machen lassen.Die werden dan einen Prüfbericht erstellen ca 70€ :( je nach Werkstat.Mit disem muß man dan zu der Zulasungsbehörde die werden den Schein ausbesser und Irgendwan krigt man Brif von dem Finanzamt mit der Steuerrückzahlung :D

Die Drehzahlanhebung ist von der Motortemperatur abhängig und ist im Sommer unbedeutend gering.Keine ahnung ob es im Winter schlimer ist.
    Man merkt sonst keine Änderung.

So habe jetzt einfach mal alles reingeschrieben was mir eingefalen ist. :)

MfG T(oyota) 18

7. CA

CA Mitglied

mal ganz nebenbei...wenn dir die erhöhten drehzahlen, in kaltem zustand, "unangenehm" sind kannste das teil einfach mit klebeband zukleben und die schläuche drüberstecken. ist gesünder für den motor und merkten tuts der TÜV auch nicht, da sowieso bei warmem motor geprüft wird. wichtig ist nur, daß du das teil drin hast.

8. #7 Celi - Freak, 16.01.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    mach es auf jeden Fall, wenn du ihn länger fahren willst und zähle dich zu den Glücklichen für die es die Möglichkeit überhaupt gibt.

9. #8 urisimson, 17.01.2006
    urisimson

urisimson Mitglied

Bedenken

Aber kann das nicht auch ein schwindel sein! D.h. das der verkäufer nur schnelles geld machen will!Hat sich schon mal jemand umrusten lassen?

10. #9 Celi - Freak, 17.01.2006
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    RE: Bedenken

na hier kannste dich informieren. nur hier kostet das selbe Teil schon etwas mehr an Geld. Kommt dafür aber direkt vom Hersteller. Also ich kenne mehrere die sich bei ebay ein KLR geholt haben und keine Probs damit haben.

Twin Tec

11. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Die TwinTec KLR sind kein Schwindel!
    Auch wenn man ihn weniger als 2 Jahre fahren sollte hebt es den Wiederverkaufswert doch auch ein bisschen...

12. #11 Celi - Freak, 17.01.2006
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    erklär mal bitte genauer...

13. #12 Celi - Freak, 17.01.2006
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L

14. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Ich meine, dass wenn man den Wagen z.B: nach einem Jahr verkauft, könnte man trotzdem auf null rauskommen, da man einmal die Steuerersparnis von einem Jahr hat, und zusätzlich einen höheren Wiederverkaufswert aufgrund der besseren Steuerklasse...

15. #14 Corollaheitzer, 18.01.2006
    Corollaheitzer

Corollaheitzer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    Guten Tag , ich würde mir ja auch gern so ein twin tec einbauen aber das gibts ja leider nicht für die 1,6l motoren ! Kann mir da irgentwer weiter helfen ?

Mfg Corollaheitzer

16. #15 Celi - Freak, 18.01.2006
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    nö...
    Interessengemeinschaft gründen, bzw. genügend Interessenten finden und bei Twin-Tec nachfragen.
    Beim 3S-GE hat es jemand in die Hand genommen gehabt und daraufhin wurde es produziert und derjenige hatte dann die Teile vertickt.

17. #16 bernyblau, 02.04.2006
    bernyblau

bernyblau Grünschnabel

Euro2/euro3 Umrüsten

Hallo Leute,

habe mit einer firma telefoniert welche Minikatalysatoren baut. Dieses System gibt es schon für fast alle Audi und Vw Modelle. Ab Ostern baut diese Firma solche Minikatalysatoren auch für Toyota unter anderem Carina T19 1,6 4A-FE Motor und 1,8 Liter 7A-FE und Corolla E10 1,6 Liter 4A-FE. Leider gibt es für Carina T19 2,0 3S-FE Motor und Corolla 1,4 Liter 4E-FE Motor noch nichts. Diese Firma hat mir versprochen wenn ich von jedem Fahrzeugtyp 100 Fahrzeuge zusammenbringe würden sie auch für andere Toyotas diesen Katalysator bauen. Da die kosten für die TÜV-Abnahme ca. 5000 Euro kostet ist es notwendig mindestens 100 Fahrzeuge zu finden. Dieser Katalysator wird dann ca. 100 Euro mit TÜV-Gutachten kosten. Das einzige was man dann noch machen muß, ist das gute Stück einbauen (wird einfach nach dem Katalysator im mittleren Rohr eingebaut). Aus dem Rohr wird ein ca. 20 cm langes Stück herausgetrenn, katalysator dazwischen eingesetz, mit zwei Rohrschellen befestigt, ab zum TÜV oder Dekra, Abgasuntersuchung durchführen, Steueränderungsantrag welcher dabei ist ausfüllen und wegschicken fertig.

Wenn ihr an diesem Katalysator interesse habt, dann schreibt mir einfach. Ich bin für jede Antwort dankbar. Wir wollen doch schließlich alle unsere alten Toyotas vor der Schrottpresse retten.

Die Internetadresse des Minikatbauers ist: www.oberland-mangold.de

Meine emailadresse: autoteilesturm@aol.com

PS: diese Katalysatoren können dann durch mich bezogen werden und sebstverständlich auch eingebeut werden. Wer es selbst tun will, dem helf ich selbstverständlich auch gerne weiter. (Einbauanleitung)

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Interesse ist vorhanden! Fahre eine T19 1.6 mit 107 PS 4A-FE. Nach diesen MiniKATs habe ich erst kürzlich gesucht und fand die Idee nicht schlecht.

Einbau ist kein Thema, kann ich selbst.

Melde Dich am Besten hier im Forum, sobald die Teile mit Gutachten lieferbar sind samt Preis + Versandkosten. Einen hast Du sicher schon verkauft, wenn mein Auto dann noch fährt :D

Lohnt sich schließlich schon nach nur knapp einem Jahr, da ich jetzt 242 EUR zahle und damit nur noch 117 zahlen müßte.

20. #18 Celi - Freak, 02.04.2006
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    bin natürlich ebenso dabei.

Celica AT 180, 4A-FE mit 77KW

Einbau mache ich auch selbst.

Thema:

Was haltet ihr hier von?Umrüstung Euro2

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr hier von?Umrüstung Euro2 - Ähnliche Themen

1. Hub stands => Was haltet ihr davon?

Hub stands => Was haltet ihr davon?: http://www.bbxracing.com/popup_image.php?pID=69 Hi zusammen, sieht doch ganz praktisch aus. Hat jemand von euch erfahrungen mit sowas?
  2. Celica Supra Teile für Umrüstung auf R154 Getriebe

Celica Supra Teile für Umrüstung auf R154 Getriebe: Verkaufe folgende Teile für Umrüstung einer Celica Supra MA61 auf R154 Getriebe: -vordere Kardanwellenhälfte passend fürs r154 -Getriebehalter...
  3. PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD

PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD: Hi, aktuell läuft bei mir noch XP - SP3 (32-bit) auf einer S-ATA Platte... - ich überlege ob ich endlich mal auf Windows 7 (ggf. auch gleich...
  4. RAV4 (2012) von 17" auf 18" umrüsten?

RAV4 (2012) von 17" auf 18" umrüsten?: Hat da wer ´nen Plan von? Ich fahre bislang die originalen 225/65R17 an meinem RAV 4 Travel. Mit Spurplatten. Nun könnte ich relativ günstig...
  5. Avensis T25 auf Klappmonitor umrüsten (NAVI)

Avensis T25 auf Klappmonitor umrüsten (NAVI): Kennt jemand einen oder hat einer von euch den Bordcomputer gegen diesen original Klappmonitor im Amaturenbrett getauscht? Lg