Was haltet ihr davon?

Diskutiere Was haltet ihr davon? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Neulich hab ich das -> Kraftstoffsparende Schmierstoffe , hier im Netz gefunden. Es handelt sich um ein Ölzusatz, der lauter kleine...

1. Gast

Gast Guest

Hallo!

Neulich hab ich das -> Kraftstoffsparende Schmierstoffe , hier im Netz gefunden.
    Es handelt sich um ein Ölzusatz, der lauter kleine Micro-Keramik Teilchen enthält. Dies soll angeblich Sprit sparen, Reibung verringern,...
    Hat das schon mal jemand probiert? Funktioniert das?

Manuel

[Dieser Beitrag wurde von Manuel am 08. November 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Manuel am 08. November 2001 editiert.]

2. Anzeige

schau mal hier: Was haltet ihr davon?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OlafK

OlafK Junior Mitglied

moin,
    das speziell kenn ichnicht.
    rate aber zur vorsicht, in abhängigkeit von der motorlaufleistung!
    hab sowas mal mit nem ford sechzylinder ausprobiert. 135tkm
    nach der motorreinigung hab ich nen neuen eingebaut.

------------------
    grüße an alle, o.kr.

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich weiß nicht, ich persönlich würde keiner so kleinen Firma vertrauen in solchen Belangen. Castrol und solche produzieren schon seit Jahrzehnten Schmierstoffe, da kann man sicher sein, das es keine Probleme gibt. Aber so ne "Hinterhof-Firma, ich weiß nicht...

Sieht mir auch mehr danach aus, als hätten die sich auf Oldtimer spezialisiert. Von den Preisen will ich gar nicht reden, ich dachte schon Castrol RS Formula sei teuer...

5. #4 Nemesis01, 08.11.2001
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Ich hab von LiquiMolli (oder wie die Firma heißt [​IMG] ) ein Öl mit MOS2-Zusatz drin. Ich hab den Eindruck das mein kleiner jetzt n bissl weniger verbraucht, aber ich kann mir auch vorstellen, dass das nur Einbildung ist...

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Nemesis01 am 08. November 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Nemesis01 am 08. November 2001 editiert.]

6. Gast

Gast Guest

Hallo Herr Manuel ,
    wir als Hersteller können Ihnen dafür garantieren , das Sie mit unseren Produkten
    Sprit einsparen werden . Für unser Produkt
    Micro Ceramic Oel haben wir ein Tüv - Zertifikat .Oder fragen Sie unsere zufriedenen Kunden unserer RTL-Werbung .
    Probieren Sie es einfach selber aus , dann können Sie sich ein Urteil bilden .
    Bezüglich Hinterhoffirma : Unsere Firma besteht seit 1994 . Ich denke da kann man wohl nicht von einer Hinterhoffirma sprechen.
    Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne Telefonisch zur Verfügung .
    MFG
    Wagner Spezialschmierstoffe
    Vertriebsleitung
    Frank Noever
    Tel: 04943 91 22 91 www.sparesprit.de

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

War ja auch mit Anführungszeichen ! [​IMG]

"Oder fragen Sie unsere zufriedenen Kunden unserer RTL-Werbung." Wie sollen wir die fragen ?

"Für unser Produkt
    Micro Ceramic Oel haben wir ein Tüv - Zertifikat." Das bestätigt aber sicher nicht die Spritersparnis sondern das es nicht schädlich für den Motor ist, oder ?

"Probieren Sie es einfach selber aus "
    Mir persönlich leider zu teuer

Bitte nicht sauer sein, aber hinterfragen darf man das doch.

8. Gast

Gast Guest

Jetzt passen Sie mal gut auf von der Firma Wagner!

1. Ist das hier nicht das Fernsehen sondern ein Technikforum. Da hat Ihre schmierige Werbung nichts darin zu suchen.

2. Ist es DEFINITIV nachgewiesen, das "Zusatzmittelchen" nicht auch nur die geringste Verbesserung irgendeiner Motoröleigenschaft erbringen.

und 3. Rate ich Ihrer "Hinterhoffirma" sich nicht noch einmal hier im Forum zu verirren und irgendwelchen Chemiemüll anzupreisen!

Danke!

9. #8 Andreas-M, 08.11.2001
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Sind wir hier bei "HomeOrderTelevision" oder wat? Demnächst werden hier noch Power-Rohre und Sprit-Spar-Zündkabel angeboten...

------------------

10. #9 fcpommes, 08.11.2001
    fcpommes

fcpommes Guest

DIE BESCHEISSEN!!!!!!!!!!!

Geht doch mal zum Spass auf bestellen.
    Da sind die DM-Beträge auf einmal EURO.
    Man zahlt auf einmal das doppelte.
    Das geht dann ungefähr so:

Tut und leid, sie sind der erste bei dem das passiert ist, sie bekommen Ihr Geld umgehend zurück. Das wird dann 8 - 10 Wochen dauern.

Und wie lange dauert es, bis man das Geld wieder raus hat? (also wirklich gespart)

11. #10 Andreas, 08.11.2001
    Andreas

Andreas Mitglied

Gute Werbung,muß ich schon sagen.
    OK,mach mal nen Superpreis für alle Forumsmitglieder.
    Gruß Andreas

12. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    also ich finde es gut, das sich ENDLICH mal jemand aus einer "Chefetage" ins Forum bequemt.
    Was erwartet Ihr von so jemandem? Das er seine eigenen Produkte runterzieht? Er MUSS ja selber davon überzeugt sein (oder wenigstens so wirken [​IMG] )...
    Das soll weder ein pro noch ein contra für`s Produkt sein, aber seid doch froh, das mal jemand ein offizielles Statement abgiebt.
    Von den meißten anderen Firmen hat sich trotz "Einladung" KEINER dazu durchringen können.

TOY

13. Hardy

Hardy Guest

Also daß sowas funzt, ist erwiesen. Nur, ob es den Preis wert ist, muß jeder selbst entscheiden.
    Ich habe Ceramic Power Liquid ausprobiert, das ist einer von drei mir bekannten Mikrokeramik-Zusätzen.
    Da ich die Racing-Version und das Zeug für's Getriebe genommen habe, und der Werkstattaufenthalt doch länger dauerte, als erwartet, wurde es sehr teuer.
    Folgendes habe ich beobachtet:
    - Getriebe flutscht super.
    - Reibung in Getriebe und Differenzial verringert (merkt man beim Anfahren)
    - Wagen ist ein kleines bißchen flotter geworden
    - Motor läuft deutlich leiser

Eine Verbrauchsminderung kann ich nicht erkennen, ist allerdings auch schwierig bei meinen wechselnden Fahrbedingungen und Tankintervallen.

------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

<FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

14. #13 Goorooj, 08.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    man darf nicht vergessen dass es eine schriftliche produkthaftung gibt.
    wenn er garantiert, dass sprit gespart wird ( ohne hintertürchen ) dann ist das schonmal ein anfang.

es ist ein unterschied ob jemand von "möglichen einsparungen bis zu..." oder garantierten einsparungen redet.

im allgemeinen funktionieren zusätze eigentlich fast alle ( die celi fährt seit 100.000 km mit liqui moly, jetzt fällt sie rostmässig auseinander aber der motor schnurrt immer noch ).

die frage ist was funktioniert am besten.

ach ja:
    die stellungnahme finde ich gut.
    endlich mal ein hersteller der an die front geht wenn´s brennt.

@lightDJ
    zusatzmittelchen funktionieren.
    der vater eines freundes ist flugzeugmechaniker, die hauen das zeug standardmässig in die motoren.
    er selber fährt seit den 70ern damit, die maschinen haben immer länger gehalten als der rest, kann kein zufall sein.
    tatsache ist: du merkst es sofort an den laufeigenschaften.

was macht liqui moly? MoS setzt sich an die zylinderwände und sonstige metallteile an und bildet eine zusätzliche, relativ weiche schutzschicht. leichterer lauf=weniger sprit.
    ist auch deutlich billiger als die ganzen anderen mittelchen, so ein döschen kostet bisschen was über 20.- DM und gibts fast überall.

ach und noch was: das zeug hat vielleicht auch netterweise die celi vor dem exitus gerettet. 15 km total ohne wasser gefahren weil der schlauch unten vom kühler gerutscht ist ( schelle nicht drauf, schlamperei der werkstatt ).
    alles wasser auf einmal weg.
    daheim motorhaube zu heiss zum anfassen, lack auf dem motor hat blasen geworfen. aber nix passiert, wasser nachgefüllt bis heute nochmal 80.000 kilometer runtergerissen.

ich weiss nicht ob´s damit was zu tun hat aber es ist ne möglichkeit.

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

15. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Leute Leute,
    seid nicht immer so Agresiv, seid
    lieber froh das mal jemand zu seinem
    Produkt steht.

------------------
    Das einzig wahre : SUPRA MA70
    SUPRA IS NOTHING WITHOUT CONTROLL
    cu
    Andi

16. Hardy

Hardy Guest

Wer ist hier agressiv, Du Penner! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

------------------
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

17. #16 winnidoc, 08.11.2001
    winnidoc

winnidoc Mitglied

Übrigens hatten wir das Thema grad vor einer Woche erst....
    Und ich find Werbung im Forum auch sch....lecht!!!

18. Gast

Gast Guest

So das erste Wort geht an LightDj:
    1. möchten wir hier keine Werbung machen sonder nur eine Stellungnahme abgeben .

2. zu Ihrer Stellungnahme : Ist es DEFINITIV nachgewiesen, das "Zusatzmittelchen" nicht auch nur die geringste Verbesserung irgendeiner Motoröleigenschaft erbringen.

man sollte in jedem Fall in vielen Dingen skeptisch sein, das bin ich auch . Aber haben Sie irgendein Produkt an Ihrem eigenen Fahrzeug schon mal selbst ausprobiert !
    Ich glaube nicht .

3. an fcpommes
    Wenn Sie unsere Seite durchgelesen hätten , dann hätten Sie festgestellt das dort auch beide Preise vorhanden sind . Leider sind wir auch langsam gezwungen, uns an den Euro zu gewöhnen . Daher bitte ich Sie solche äußerungen erst dann von sich zu geben wenn Sie auch berechtigt sind .
    Bei der Umstellung von DM in Euro passieren
    leider momentan auch mal Fehler . Deswegen ist unsere neue Seite ja noch als Demo Version . Für das finden von groben Fehlern gibt es von mir eine Prämie . Ich denke das ist doch fair allen Kunden gegenüber .
    Oder nicht ?

4. Hardy :
    Also Hardy Ihre Äußerung find ich unanständing. Wir befinden uns doch in einem
    vernünftigen Forum und nicht auf der Straße.

Gerne machen wir für Clubs auch Sonderpreise . Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne Telefonisch zur Verfügung .
    MFG
    Wagner Spezialschmierstoffe
    Vertriebsleitung
    Frank Noever www.sparesprit.de
    Tel: 04943 91 22 91

[Dieser Beitrag wurde von Wabo GMBH am 09. November 2001 editiert.]

19. Hardy

Hardy Guest

Das --> [​IMG] ist der wichtigste Smiley hier im Forum. [​IMG]
    Der entschuldigt fast alles. [​IMG]

War ja nicht bös gemeint. Haben Sie es echt so aufgefaßt?

PS: Wundern Sie sich bitte auch nicht, wenn hier im Forum übermäßig viel über Pfirsiche geredet wird. [​IMG]

------------------

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Black Devil, 09.11.2001
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

das zeug klingt wie Slick50 oder MotorUp - und beide sind in gewissem maß als gut zu bewerten - jeder hat eine Subjektive Meinung - nur ist das Zeug hier extrem Teuer....

und nach 7 Jahren kann es immernoch einen "Hinterhoffirma" sein [​IMG]

------------------
    Mein Banner ist tot - deshalb im Moment nur der Link

http://www.drive.to/Supra_mk3

[email protected]

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

22. #20 Speedsta, 09.11.2001
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Auris Hybrid + Lexus CT200h
    @goorooj

denkste das liquid moly bei mir (T23) auch was bringen würde? wo gibts das zu kaufen? Evt. auch in der Schweiz?

------------------

Something out there keeps me going

Thema: Was haltet ihr davon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wagner micro ceramic erfahrungen

,
  2. wagner micro ceramic

,
  3. toyota hybrid micro ceramic

,
  4. Wagner Keramik ,
  5. erfahrungen mit wagner ceramic,
  6. erfahrungen mit wagner ceramic öl,
  7. wagner mikrokeramik
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

1. Was haltet ihr von Dunlop?

Was haltet ihr von Dunlop?: Hey Leute, wir haben zur Zeit Ganzjahresreifen drauf und ich wollte demnächst mal wieder auf richtige Sommerreifen wechseln. Hab mir einige...
  2. Hub stands => Was haltet ihr davon?

Hub stands => Was haltet ihr davon?: http://www.bbxracing.com/popup_image.php?pID=69 Hi zusammen, sieht doch ganz praktisch aus. Hat jemand von euch erfahrungen mit sowas?
  3. Was haltet ihr von Kemo Spannungsspitzenkiller 12V (Unterboden Beleuchtung) !!!

Was haltet ihr von Kemo Spannungsspitzenkiller 12V (Unterboden Beleuchtung) !!!: Hallo was haltet ihr soo davon ?? Überspannungsschutz Kemo M168 Spannungsspitzenkiller 12V DC für KfZ Auto Warum ich es will bzw brauch,...
  4. Was haltet ihr von einem Celica Supra 2.8i?

Was haltet ihr von einem Celica Supra 2.8i?: Wie der betreff schon sagt würde ich gern eure Meinung zu diesem Auto hören Hätte eine solche Schönheit im Internet gefunden und spiele mit dem...
  5. Autokauf... Was haltet ihr von dem auto?

Autokauf... Was haltet ihr von dem auto?: Hallo, ich bin gerade auf der suche nach einem zweitauto und bin auf folgendes angebot gestoßen und wollte mal fragen was ihr davon haltet?...