was haltet ihr davon ??!?!?!???!?!?!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ZoNe_zOniC, 06.12.2002.

  1. #1 ZoNe_zOniC, 06.12.2002
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ZoNe_zOniC, 07.12.2002
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    ....hat da niemand was zu sagen ?(

    schauts euch doch mal an :D :D :D

    cu

    Wolfi
     
  4. #3 Dennis B, 07.12.2002
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    angeschaut schon lange, aber was soll man dazu sagen?! :P <br />ich denke ... Bull-Shit!
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    1. dort steht gar nicht für welche ECU/Motor der CHip sein soll. <br />2. bei Saugern ist eh nur maximal ne Leistungssteigerung bis 15 % drin, wenn überhaupt.<br />3. bei Toyota kann man glaube ich nicht so einfach den Chip wechseln. Meist muß man die ECU einschicken.

    Ich glaube das ist Mist. Dann doch lieber www.skn-tuning.de Die stehen wenigstens für Kompetenz und Qualität
     
  6. #5 Christoph, 09.12.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Wenn es eine gute und günstige Methode zur Leistungssteigerung gibt; hier wäre sie längst bekannt!!!

    Gruß Christoph
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Vergiß es. Es werden keine Angaben gemacht, um was es sich hier handelt. Mit Sicherheit ist es kein Chip den man mal schnell reinlötet und fertig. Das geht schon deshalb nicht, weil z.B. der GTi einen LMM hat, der 4A-FE aber MAP gesteuert ist.<br />Es kann sich also nur um ein Zusatzsteuergerät handeln, das irgendwo dazwischen geklemmt wird. Und wenn da einer ein Gerät entwickelt das die angegebenen Leistungen bringt, dann gilt<br />a) die Aussage von Christoph und<br />b) niemals bei diesem Preis!!!
     
  8. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich das blicke, handelt es sich um ein bauteil (widerstand o. ä., kein echter chip!), das dem ecu kühlere luft vorgaukeln soll (da werden halt die werte vom ansauglufttemperatursensor verfälscht)... was schließlich das ecu dazu bewegt, mehr sprit einzuspritzen... oder so ähnlich...

    aber 20ps kriegt man da sicher nie raus!!!
     
  9. #8 carthum, 09.12.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Dazu fällt mir folgendes ein: Mumpitz. Firlefanz. Humbug. Rausgeschmissenes Geld.
     
  10. #9 Uwe AE 82, 09.12.2002
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Bei dem Preis kann es nichts bringen.<br />Vieleicht ist die Firma ABC-Tuning über den Teich gezogen.<br />MfG Uwe :D :D :D
     
  11. #10 AE92/101, 09.12.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Passt vielleicht nicht ganz rein,aber für honda's mit V-tec motoren gab es mal einen Chip der bis zu 30 PS bringen sollte,allerdings von Mugen und 2000€. 8o Für die ersten 1.6 16B motoren.
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Naja, vielleicht hat Honda die ersten Motoren aus Sicherheitsgründen nicht voll ausgereizt. Ich meine, durch die variable Ventilsteuerung hat man durchaus noch Möglichkeiten die ein normaler Sauger nicht bietet.<br />Ein schlauer Kopf hat das rausgefunden und gemerkt, daß die Kiste im Langzeitbetrieb trotzdem hält...?

    [ 12. Dezember 2002: Beitrag editiert von: RST ]
     
  13. #12 CoroMaks, 18.12.2002
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    denke auch, dass es für das geld nicht bringen kann. Wie teuer wäre das denn komplett mit "shippping costs" etc? <br />Wenn einer das probieren wird oder schon hat, der möge doch seine Erfahrungen mal hier posten!
     
  14. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    HAllo,

    das mit dem Honda muß ich nochmal korrigieren:

    Das ist nicht nur ein Chip sondern ein komplett anderes steuergerät was nur optimal mit Tuningteilen der schon o.g Fa. funktioniert.

    Bei Toyota gibt es leider Kein Chiptuning aber<br />es gibt Toleranzen(Luft/Kraftstoffgemisch) die man für ein Performancegewinn ausnutzen kann sowie ein Zusatzsteuergerät das 8PS bringt aber dafür 450Euro incl- Einabu kostet!

    Gruss
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Für 8 PS 450 Euro? Ich wette ich bekomme mit Abstimmung des Gemischen via S-AFC und Breitband-Lambda mehr raus!
     
  17. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Das bestimmt,

    jedoch kannst du das Gerät noch dazu einbauen da dieses Gerät die Zündkurve verändert.<br />Aber frag mich bloß nicht was dieses Gerät genau macht, ich habe gehört eine längere u. frühere Zündung, durch diese zwei Fähigkeiten würde eine Leistungssteigerung stattfinden...

    <br /> ?( ;)
     
Thema:

was haltet ihr davon ??!?!?!???!?!?!

Die Seite wird geladen...

was haltet ihr davon ??!?!?!???!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Hub stands => Was haltet ihr davon?

    Hub stands => Was haltet ihr davon?: http://www.bbxracing.com/popup_image.php?pID=69 Hi zusammen, sieht doch ganz praktisch aus. Hat jemand von euch erfahrungen mit sowas?
  2. Suche Corolla E11 in blau metallic oder Frontteile davon

    Suche Corolla E11 in blau metallic oder Frontteile davon: Wie schon im Titel geschrieben suche ich entweder einen kompletten corolla e11 (vorfacelift) in blau metallic zum schlachten oder folgende teile:...
  3. Was haltet ihr von Kemo Spannungsspitzenkiller 12V (Unterboden Beleuchtung) !!!

    Was haltet ihr von Kemo Spannungsspitzenkiller 12V (Unterboden Beleuchtung) !!!: Hallo was haltet ihr soo davon ?? Überspannungsschutz Kemo M168 Spannungsspitzenkiller 12V DC für KfZ Auto Warum ich es will bzw brauch,...
  4. Was haltet ihr von einem Celica Supra 2.8i?

    Was haltet ihr von einem Celica Supra 2.8i?: Wie der betreff schon sagt würde ich gern eure Meinung zu diesem Auto hören Hätte eine solche Schönheit im Internet gefunden und spiele mit dem...
  5. Autokauf... Was haltet ihr von dem auto?

    Autokauf... Was haltet ihr von dem auto?: Hallo, ich bin gerade auf der suche nach einem zweitauto und bin auf folgendes angebot gestoßen und wollte mal fragen was ihr davon haltet?...