Was haltet ihr davon

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Blizzard, 22.11.2001.

1. #1 Blizzard, 22.11.2001
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Hier hab ich eine ganz einfache Art von 'Chiptuning' gefunden:

http://www.4agze.com/tech/efimod.htm

Was meint ihr? Bringt das überhaupt was? Ich denke doch mal eher nicht, ausser vielleicht einen höheren Spritverbrauch.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyAlien, 22.11.2001
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Klingt wie Kabel-ab-Kabel-wieder-dran-Tuning [​IMG] [​IMG] [​IMG]

HappyAlien

4. #3 MichBeck, 22.11.2001
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Hmmm....ob ich das mal ausprobieren soll?

Was wird da genau geregelt? Einfach nur das Mischungsverhältnis??? Wär doch zu simpel...

Was sagen die Fachleute dazu?

------------------
    Gruß Michael

5. Gast

Gast Guest

hallo...

der sensor liefert dem computer die genaue wassertemp. !
    mit dem widerstand betrügt man den computer.
    man sagt ihm er ist kalt !!!!!!
    also mehr sprit zum verbrennen.

fazit : mehr leistung,weil mehr sprit

fahre auch zur zeit den Si 1.6L.war am WE auf der bahn und er geht über 210Km/h.
    warum dann noch betrügen ????
    damit ich öffters die tankmarken bei ESSO holen kann !!!!! ne ne

6. #5 Goorooj, 22.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

wenn du dann natürlich auf der anderen seite einen weg findest, ihm mehr luft zuzuführen...
    dann würde das direkt was nützen...

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

7. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Das kann man dann aber mit einem Benzindruckregler einfacher haben, oder nicht!?

------------------
    Gruß Marc

mail an mich!

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja, aber den Spritregler kannst Du nicht während dem Fahren verstellen. Und so ein Trimmpoti kostet 3 Mark im Vergleich zu 300 für einen Druckregler...
    Würde mich aber mal interessieren, was die Lambda-Regelung eines G-Kat Motors dazu meint. Die geht sich an die Grenze (deshalb wahrscheinlich auch der Tip mit der Check-Engine Leuchte). Wobei das im Vollastbetrieb ja wieder egal ist.
    Ich glaub, das probier ich mal aus [​IMG]

------------------
    Grüße, René

9. Matce

Matce Guest

Optimal

das würde meine idee unterstützen...

Ich habe mir ja den K&N Offen in die Rina gebaut... und dort am Fuhler der Lufttemp. kann man auch ein poti anbringen, so betrügt man auch mit "immer kalter luft" -&gt; mehr sprit, mehr leistung<br />wenn man das dann auch beim Wassertemp-Fühler macht, würde das sinn machen, da der Computer dann eindeutig annimmt, der Motor sei schön kalt

Mehr Luft bekomm er sowieso -&gt; Offener K&N

ich glaub, ich werd das mal probiern, brauch nurmehr ne gscheite übersetzung des textes *g* mit dem einstellen *nochmal lies*

10. Matce

Matce Guest

@Hardy... der mod am wasserfühler steht eben im obigen artikel?<br />der kühlkreislauf ist IMMER eingeschaltet... oder meinst du, der schaltet erst ein, wenn der motor sagen wir 50grad hat?<br />dann wärs natürlich ungut *g*

11. Gast

Gast Guest

Ich habe nachgefragt, weil ich keinen Bock habe, darüber nachzudenken. rolleyes

12. Gast

Gast Guest

Und dann sperrt er den Kühlkreislauf, ja? :D <br />Oder soll die Mod. an der Wasserkühlung gerade das verhindern?

13. Matce

Matce Guest

@Hardy... fauler SACK ;)

14. Hardy

Hardy Guest

Mehr als das. :)

15. #14 morscherie, 14.07.2002
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Das hat mir mein toyohändler auch schon vorgeschlagen . Das wäre das erste was normal gemacht wird . Habe es noch nicht ausprobiert . Aber wenn ich mal wieder zeit habe werde ichs machen . Scheis auf den mehr Sprit. :D

16. Matce

Matce Guest

@morscherie: was genau? MEINE idee oder die von ganz oben?

was aber fein wär, wenn man das mit dem poti macht -&gt; ne anzeige, wie das mischungsverhältnis ist? gibts das? möcht eigentlich schon mit den 6l auf der autobahn fahren können, da brauch ich ned sonderlich power *G*

[ 14. Juli 2002: Beitrag editiert von: Matce ]

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Christoph, 17.07.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    <br />Wenn du auf der Bahn gesittet fährst, kommst du locker auf 6 Liter auf 100 km.

19. Matce

Matce Guest

jep, ich weiß christoph, aber nur, wenn ich diese "anfettungsmaßnahme" auch abschalten kann *G*<br />deshalb meine frage

Thema:

Was haltet ihr davon

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr davon - Ähnliche Themen

1. Hub stands => Was haltet ihr davon?

Hub stands => Was haltet ihr davon?: http://www.bbxracing.com/popup_image.php?pID=69 Hi zusammen, sieht doch ganz praktisch aus. Hat jemand von euch erfahrungen mit sowas?
  2. Suche Corolla E11 in blau metallic oder Frontteile davon

Suche Corolla E11 in blau metallic oder Frontteile davon: Wie schon im Titel geschrieben suche ich entweder einen kompletten corolla e11 (vorfacelift) in blau metallic zum schlachten oder folgende teile:...
  3. Was haltet ihr von Kemo Spannungsspitzenkiller 12V (Unterboden Beleuchtung) !!!

Was haltet ihr von Kemo Spannungsspitzenkiller 12V (Unterboden Beleuchtung) !!!: Hallo was haltet ihr soo davon ?? Überspannungsschutz Kemo M168 Spannungsspitzenkiller 12V DC für KfZ Auto Warum ich es will bzw brauch,...
  4. Was haltet ihr von einem Celica Supra 2.8i?

Was haltet ihr von einem Celica Supra 2.8i?: Wie der betreff schon sagt würde ich gern eure Meinung zu diesem Auto hören Hätte eine solche Schönheit im Internet gefunden und spiele mit dem...
  5. Autokauf... Was haltet ihr von dem auto?

Autokauf... Was haltet ihr von dem auto?: Hallo, ich bin gerade auf der suche nach einem zweitauto und bin auf folgendes angebot gestoßen und wollte mal fragen was ihr davon haltet?...