Was haltet ihr davon? =) Tieferlegungsfedern E10 Compact

Diskutiere Was haltet ihr davon? =) Tieferlegungsfedern E10 Compact im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Servus hab mal im internet umhergestöbert und diesen artikel gefunden =) hier was haltet ihr als profis davon =) thx schon mal im voraus =)...

  1. Eimaen

    Eimaen Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Servus hab mal im internet umhergestöbert und diesen artikel gefunden =)
    hier

    was haltet ihr als profis davon =)

    thx schon mal im voraus =)

    EDIT: Link funzt jetzt normal ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eimaen

    Eimaen Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    so link müsste jetzt normal gehen =)
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Das gibt wieder die Grundsatzdiskussion ob mit Dämpfern wechseln oder ohne. Ansonsten sind es halt normale Tieferlegungsfedern.

    Meine Meinung:

    Wenn deine Dämpfer ok sind hau die Dinger rein und gut. Ich hatte da nie Probleme mit. Ansonsten erwarte nicht zu viel 4cm sind jetzt noch nicht riesig aber ein guter Kompromiss.


    Kleiner Tipp:

    gestalte deine Überschrift mal so das die anderen auch wissen worum es geht.
     
  5. Eimaen

    Eimaen Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    also kann ich die einfach durch die alten federn ersetzen? =)

    ok hab ich =) @ Sushibomber =)
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Jap kannst du, wenn du es kannst :D


    Überprüfe aber auf jeden Fall die Fahrzeugdaten der Federn!!!

    Es gibt in der Regel verschiedene Versionen - Diesel, Kombis...
     
  7. Eimaen

    Eimaen Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    lol hab das so wirds gemacht buch xD :D also kann da ja ned all zu viel schief gehen oder xD :D und ne hebebühne is auch da XD :D
    lol aber wie mach ich das denn hinten da hab ich ja keine federn wie komm ich denn da am besten runter?
     
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
  9. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ein Firmennahme, der HighTech beinhaltet lässt mich zumindest nicht unbedingt das zweitere vermuten :D
    Hol dir doch gescheide H&R : die 30€ Aufpreis sind da gut investiert (es ist unter anderem dein Leben ;) )
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0

    wie du hast keine federn hinten im corolla?
     
  11. #10 donpromillo, 14.03.2010
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    ja, das hab ich mich auch grad gefragt....

    Mein E10 hat definitiv auch hinten Federn!.......
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    was soll der den auch anderes drin haben, sind sogar komplette federbeine :D

    schau doch mal genauer hin @treatsteller, ist auch im "so wirds gemacht" herrlich beschrieben :D
     
  13. #12 starletto, 14.03.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Wenn mich nicht alles täuscht muss beim e 10 hinten sogar die Bremsleitung und Stabi ab. Letzteres oftmals nur mit der Flex noxh möglich...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    stimmt... stabi ist ein problem, würde ich gleich zwei neue mitbestellen

    wegen der bremsleitung gibbet einen trick:

    die ist in einem festen halter , einfach die spannfeder rausziehen, kleine matallsäge angesetzt, nen schlitz gesägt und dann die jeweiligen enden nach oben und unten wegbiegen

    beim einbau eben alles vorsichtig zurückbiegen, klammer einsetzen fertig
     
  16. Eimaen

    Eimaen Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    oje na dann glaub ich muss ich mir das nochmal überlegen ^^ lol XD :D wenn das so kompliziert is... xD :D
     
Thema:

Was haltet ihr davon? =) Tieferlegungsfedern E10 Compact

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr davon? =) Tieferlegungsfedern E10 Compact - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...