Was haltet ihr davon? (Entstörplan gegen Störgeräusche)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Pad3, 01.02.2007.

1. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Entstörplan

Hab ich im Netz entdeckt, was haltet ihr davon? Ist das Vorgehen sinnvoll? Und was ist das NF Signal am Verstärker?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Anleitung ist O.K.

NF ist die Abkürzung für Niederfrequenz, also quasi das Gegenteil von HF, Hochfrequenz. So wird ganz allgemein der Frequenzbereich von 0-20kHz betitelt. Wobei es keine Festlegung gibt, wo genau die Grenze zwischen NF und HF liegt, weil der Übergang fließend ist.

bye, ylf

4. Pad3

und was is nu das NF Signal? Die Cinch Leitung? Die Stromleitungen? oder die Lautsprecherleitungen? Ich versteh nich so ganz was da wie kurzgeschlossen werden soll???

EDIT: Aber danke schonma für die Erklärung was NF ist... :D

5. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    NF ist das Signal was über die Chinch leitung "fließt"

6. ylf

Fahrzeug:
    Natürlich sollen die Cincheingänge kurzgeschlossen werden. Ein anderes NF-Signal gibt es bei einem Audiosystem nicht. Die Stromleitungen führen kein Signal. Ein Signal beinhaltet immer eine Information. In diesem Anwendungsfall ist es Musik oder Sprache.

Der Sinn, der dahinter steckt ist ganz einfach, wenn man den Eingang eines Verstärkers kurzschließt, ist sichergestellt, daß dieser kein Signal bekommt und sich auch keins einfängt. Was man dann hört oder auch nicht, ist das, was Verstärker selbst an Störung produziert oder auch nicht.

bye, ylf

7. Pad3

wieso muss man denn dazu den eingang kurzschließen? kann man nich einfach das Cinch Kabel abziehn? irgendwie steh ich grad aufm schlauch...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ylf

Fahrzeug:
    Es ist besser, wenn man den Eingang kurzschließt.
    Ein offener Eingang wirkt ein bischen wie eine Antenne und fängt sich seinen Teil vom allgegenwärtigen Elektrosmog ein. Durch das Kurschließen verhindert man dies und hat ein definiertes (garantiertes) Nichts am Eingang.

bye, ylf

10. Pad3

Ah! Alles klar! Dankeschön!

Thema:

Was haltet ihr davon? (Entstörplan gegen Störgeräusche)

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr davon? (Entstörplan gegen Störgeräusche) - Ähnliche Themen

1. Hub stands => Was haltet ihr davon?

Hub stands => Was haltet ihr davon?: http://www.bbxracing.com/popup_image.php?pID=69 Hi zusammen, sieht doch ganz praktisch aus. Hat jemand von euch erfahrungen mit sowas?
  2. Suche Corolla E11 in blau metallic oder Frontteile davon

Suche Corolla E11 in blau metallic oder Frontteile davon: Wie schon im Titel geschrieben suche ich entweder einen kompletten corolla e11 (vorfacelift) in blau metallic zum schlachten oder folgende teile:...
  3. Störgeräusch Problem in meiner MA61...

Störgeräusch Problem in meiner MA61...: Hallo, Habe in meiner Celica Supra ein massives Störgeräuschproblem. Folgendes ist verbaut: Alpine Tape/Tuner mit CD Wechsler Blapunkt...
  4. Was haltet ihr von Kemo Spannungsspitzenkiller 12V (Unterboden Beleuchtung) !!!

Was haltet ihr von Kemo Spannungsspitzenkiller 12V (Unterboden Beleuchtung) !!!: Hallo was haltet ihr soo davon ?? Überspannungsschutz Kemo M168 Spannungsspitzenkiller 12V DC für KfZ Auto Warum ich es will bzw brauch,...
  5. Was haltet ihr von einem Celica Supra 2.8i?

Was haltet ihr von einem Celica Supra 2.8i?: Wie der betreff schon sagt würde ich gern eure Meinung zu diesem Auto hören Hätte eine solche Schönheit im Internet gefunden und spiele mit dem...