Was hätten's denn gern? Alpine vs. Pioneer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Fiffi, 11.06.2008.

?

Welches Radio soll's sein?

1. Alpine CDE-9880R

100,0%
  2. Pioneer DEH-P65BT

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Pioneer DEH-P700BT

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Es wird endlich mal Zeit für ein neues Radio. Deshalb habe ich mich schonmal schlau gemacht, denn da ich privat sehr viel mit dem Auto unterwegs bin und auch gerne mal angerufen werde, sollte es natürlich ein Radio sein, das Bluetooth unterstützt, sodass ich bequem über das Radio telefonieren kann - ohne den Hörer am Ohr zu haben bzw. ohne eine aufwendige Freisprecheinrichtung verbauen zu müssen, wie es in meiner Corolla E10 Limo der Fall war. Insgesamt kommen 3 Varianten in die engere Wahl:

Alpine CDE-9880R (Preis ca. 189,00 €)

Pioneer DEH-P65BT (Preis ca. 179,97 €)

Pioneer DEH-P700BT (Preis ca. 299,00 €)

Verarbeitung und grüne Beleuchtung sind mir schon wichtig, ist auch bei allen Radios einstellbar. Zudem unterstützen auch alle Radios Bluetooth für's Handy. Von der Ausstattung her tun sich alle Radios recht wenig. Beim Alpine müsste ich noch das Zusatzmodul Alpine KCE-300BT verwenden, um über das Radio mit Bluetooth telefonieren zu können. Der Preis hierfür liegt bei ca. 99,00 €.

Stellt sich jetzt nur die Frage nach der Klangqualität. Ich habe mit beiden Marken noch keine Erfahrung sammeln können, hatte früher ein Radio von Sony aus der Xplod-Serie verbaut.

Wozu würdet ihr mir raten?

MfG Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jdm_e10, 11.06.2008
    jdm_e10

jdm_e10 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    ich würde das Pioneer DEH-P65BT nehmen..
    Ich kenn jetzt die technischen Daten nicht, aber von den 3 gezeigten sieht das am besten aus..

Alpine soll zwar super sein, aber optisch find ich die nicht so doll.
    Mit Pioneer kannst nichts falsch machen

4. #3 Speedfreak, 11.06.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das Alpine is richtig gut! Hat ein Freund von mir verbaut, Klanglich echt 1a.

5. zero

zero Lebende Foren Legende

voll zustimm :] :] :] :]

6. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Ich kenne mich jetzt auch nicht wirklich aus, aber ich hatte bisher immer Alpine und war da immer mehr als zufrieden mit.

Da kann man eigentlich nichts mit falsch machen. :P

7. #6 Lastmanstanding, 11.06.2008
    Lastmanstanding

Lastmanstanding Mitglied

Was auch noch sehr kompfort-mässig wichtig ist, ist ne Lenkrad-FB, sodass du die Onanierhilfen nicht vom Lenkrad nehmen und nach dem Knoppe am Radio suchen musst - DANN ist nämlich das Freisprechen auch fürn Kanal...

8. #7 Psychomax, 11.06.2008
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Ich würde das Pioneer DEH-P65BT nehmen. Habe ich vor kurzen in einem Avensis verbaut. Sehr cooles Ding. Lenkradfernbedienung funktioniert auch prima!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. nuerni

nuerni Junior Mitglied

ich hab mir letztens das alpine cda 9884 eingebaut. beleuchtung ist einstellbar. da das mein erstes autoradio ist kenn ich den unterschied nicht zu anderen autoradios. bin aber voll zufrieden mit dem radio. gekostet hat mich das teil rund 230€. klanglich bin ich sehr zufrieden und hab NOCH die originalen boxen drinnen.

alpine kann ich bestens empfehlen

11. #9 the_iceman, 12.06.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich bin auch auf der suche nach so einem radio.
    allerdings hat das pioneer kein bluetooth, sonst wäre es schon mein favorit!

es existiert auch ein thread von mir.

die geräte von kenwood und jvc sind auch sehr interessant.
    kann ich aber leider nichts zum klang sagen, weil die noch nirgends getestet wurden.

Thema:

Was hätten's denn gern? Alpine vs. Pioneer

Die Seite wird geladen...

Was hätten's denn gern? Alpine vs. Pioneer - Ähnliche Themen

1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  3. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  4. Ronal Turbo Felgen aus den 80 gern gesucht

Ronal Turbo Felgen aus den 80 gern gesucht: Wer hat noch einen Satz Ronal Turbo Felgen in 4 x 100 im Fundus liegen? Oder zumindest erst mal zugriff auf das Gutachten? gruß Chris
  5. Pioneer TS WX11A - Aktivwoofer

Pioneer TS WX11A - Aktivwoofer: Hallo zusammen, bieten den Aktivwoofer TS WX11A von Pioneer inklusive Fernbedienung und original Verkabelung. Voll funktionsfähig. Oberflächliche...