was hält der ct26 aus?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von andi k., 05.09.2002.

  1. #1 andi k., 05.09.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    was passiert wenn ich ganz ohne wastegate fahren würde????

    läuft er heiss?<br />zerfetzt es ihn in ......teile

    oder wie?

    und was macht er an max druck??

    <br />einfach mal kompleet erklären was rauskomt ohne waste.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 05.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ab irgendwie 1.2bar oder so 1.3 is liefert der eigentlich nur noch hitze, dreht einfach noch schneller -&gt; geht putt.
     
  4. #3 andi k., 05.09.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    sicher??????

    also ohne wastgate is nicht

    mhhhhhhhh

    wer hat nen damfrad? :(
     
  5. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Gar nicht so einfach nen günstiges Dampfrad herzubekommen
     
  6. #5 Andreas-M, 05.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also die "normalen" HKS-Dinger fahren auch über 1 Bar, mit dem normalen Lader. Aber irgendwann geht ihm die Luft aus. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn es ist ja nicht nur der Druck alleine, der die Leistung macht, sondern auch die geförderte Luft-MENGE. Und da kann der dann nicht mehr. Frag mal needforsupra.
     
  7. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Aber davor kommt noch der Fuelcut.
     
  8. #7 Roger18, 05.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    bis so 1.1 bar is der turbo wohl grad noch i.o, vielleicht bissel mehr, dann aber sicher grosser llk oder wasser einspritzung...

    und über fuelcut würd ich sowieso nich gehen mit original zkd (auuch wenn 98nm oder mehr), es sei denn bei dir zuhause liegt schon ne neue :)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    und wenn Du den Turbo mit zuviel Druck himmelst, und das auf der Autobahn passiert, dann "saugt" die der Turbo fast das ganze Öl aus dem Motor, und deine Supra raucht wie ein alter Diesel.....

    CU
     
  10. dk96

    dk96 Guest

    <br />Ich! Du nicht?<br />
    <br />Jede Menge Fuel Cut ohne FCD.<br />Mit FCD Kopfdichtungsschaden, wahrscheinlich Motorschaden wg. Gemischabmagerung.
     
  11. #10 Goorooj, 11.09.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    master_328 und silo haben so viele dampfräder, die verkaufen die sogar :D
     
  12. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    aus purer not !!! ;) :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Master_328, 11.09.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch ein paar hier, die warten nur drauf bei euren motoren ein paar pferdchen und vor allem spool up locker zu machen!! :D :D
     
  15. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ohne wastgate &gt;&gt;&gt; breitner-tuning!!!
     
Thema:

was hält der ct26 aus?

Die Seite wird geladen...

was hält der ct26 aus? - Ähnliche Themen

  1. High-Flow CT26 Rumpfgruppen und Ct26 Keramik

    High-Flow CT26 Rumpfgruppen und Ct26 Keramik: Verkaufe hier neu aufbereitete Supra, Carlos Sainz und auch für MR2 und Celica ST185 204PS verwendbare CT26 Turbo Rumpfgruppen mit geschmiedeten,...
  2. Motor und Getriebe Halter e11 mit 3zzfe

    Motor und Getriebe Halter e11 mit 3zzfe: Hat jemand e11 3zz 5 Gang Motor und Getriebe Halter? Gruß Devil
  3. Celica ST202 Bremssättel vorn inkl Halter

    Celica ST202 Bremssättel vorn inkl Halter: Biete 2 Bremssättel für eine Celica ST202 mit 2kolben pro Sattel inkl der halter! Alle 4 Kolben sind komplett leichtgängig und auch alle 4...
  4. Suche 4Age Servo Halter smalport

    Suche 4Age Servo Halter smalport: Hallo. Ich suche den Halter der der Servopumpe vom 4Age, die vorne am Motor angebaut wird. Wäre toll wenn noch jemand einen abzugeben hat.
  5. Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten

    Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten: Hallo an alle Forumianer, ich habe folgendes Problem mit meinem e11u Bj.2001 1.4/97Ps 100tkm: Ich war heute bei uns in der Werkstatt ( ich arbeite...