Was habt ihr für Felgen auf eurem E10???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyo-Racer, 13.12.2005.

  1. #1 Toyo-Racer, 13.12.2005
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    möcht mir in nächster Zeit ein paar größere Felgen besorgen. Dachte an welche, die am Fahrzeug rausstehen, also mit möglichst kleiner ET aber wo die Lauffläche des Pneus unter dem Radkasten sitzt, so wie es der Tüv ja vorschreibt, wie z.B. 9x16 215/40 R16 oder so?

    Könnt ihr mir mal sagen bzw. zeigen, was ihr für Felgen drauf habt.
    Könnt ihr evtl. Bilder HIER hochladen und die hier ins Forum stellen damit ich mir davon ein Bild machen kann.

    Könnt ihr ggf. noch dazu schreiben, ob ihr Veränderungen an der Karosse oder sonstiges vornehmen musstet.

    Welche Rad/Reifen-Kombination darf ich maximal fahren ohne Veränderungen vorzunehmen. Was muss ich sonst noch beachten?

    Gab es Probleme mit der Eintragung und sowas alles würde mich mal brennenst interessieren.
    Habe momentan Alufelgen des Hertsellers ARTEC (Original Toyota) 7x15 mit 195/50 R15 82V Pneus drauf. Musste also schon die HA Bördeln.

    Is mir aber mit der Zeit irgendwie zu klein geworden. :rolleyes:

    Danke für eure Tipps.

    Grüße der Toyo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 13.12.2005
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    es gibt mittlerweile sogar die regelung, dass nichts mehr aus den radkästen stehen darf. viele prüfer tragen es aber trotzdem ein, solange die laufläche nicht zu sehen ist. kann aber trotzdem ein problem werden. bei meiner celi wird auch nur die lauffläche verdeckt.
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 13.12.2005
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    hab bei mir 8x17 mit 205/40/17 Reifen. Finde pers. das große Räder am besten zum E10 passen.

    [​IMG]
     
  5. #4 X-TREME, 13.12.2005
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ja finde ich auch :] Bilder von meinen Felgen findest du im Showrom und X-Treme `s E10 ist schon länger her aber über Suchfunktion noch zu finden.
     
  6. #5 veilside, 14.12.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Felgen E10

    also ich fahr Rh cup 7,5x16 et 30 auf der vorderachse und 9x16 Et20 hinten. vorn ist der Radkasten orginal, hinten hab ich die kotis mit dem Bördelgerät ca 20mm raus geholt muss aber noch mal 5mm raus drücken weils schleift X(
     
  7. Apollo

    Apollo Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    AEZ Icon 5.
    Ma so ne Frage nebenbei, gibs 5-Zigen Felgen in D? Und wenn ja mit ABE?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was habt ihr für Felgen auf eurem E10???

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr für Felgen auf eurem E10??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk