Was habe ich verbaut...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von dmilic, 21.12.2014.

1. dmilic

dmilic Grünschnabel

Fahrzeug:
    Verso Facelift 1.8 Multidrive EZ 05.2014
    Hallo, ich kopiere meinen Text aus anderem Forum...Vielleicht gibt es hier jemand mit einem Rat, Tat, Tipp oder Trick:)

Touch & Go 2 ist in Version 2.8.5L (gibt es was neueres eigentlich?)
    Toolbox ist 3.7.4.6628
    MapID: EUL20130409 (auch hier gibt es was neueres?)
    Ich bin jetzt auch verunsichert ob ich überhaupt Touch Go 2 habe oder 1.
    Voran kann man 1 und 2 unterscheiden bzw erkennen? Software nur oder kann man optisch auch was sehen?
    Meine Version ist 2.8.5L und ich lese hier von 4er Versionen für Touch Go 2...
    Wie kann ich erstmall feststellen was ich habe? Danach versuche ich nochmal mit anderem USB Stick. Endlich werde ich versuchen direkt Touch Go mit Internet zu verknüpfen was momentan nicht so einfach ist da ich Handy Tarif ohne Internet habe :)
    Softwaremäßig scheint Touch&Go 1 zu sein...Ich werde aber nochmal abfotografieren...Kann es überhaupt möglich sein dass Hardware von Touch&Go 2 ist und Software "nur" von 1 installiert? Gibt es optische Unterschiede? (Tasten, wo sich was befindet) oder ist nur anhand Software zu erkennen?

Am Montag fahre ich sowieso zum Händler und werde nachfragen da ich in Papieren einmal nur "Touch&Go" (in der Rechnung), dann Touch 2 & Go (auf dem Datenblatt dass laminiert an der Windscheibe stand) und endlich auf dem Angebot-Papier nur "Toyota Touch" habe also sogar ohne Navi obwohl der auf jedem Fall vorhanden ist...
    Deswegen wäre mir wichtig zu wissen ob Gerät technisch vielleicht doch Touch 2 ist oder doch nicht um zu wissen was ich verhandeln sollte :)
    Wenn nur Touch 1 ist kann ich zumindest fragen nach letztem Software- und Karten-Updates, die ich selbst nicht durchführen kann (wie ich im Internet gelesen habe) da Wagen (Vorführwagen 6000 km) mehr als 200Km gefahren ist und System danach automatisch nach Licence Code verlangt. Leute sagen man sollte vor Kauf vom Händler Update verlangen aber ich habe das leider nicht getan da ich daran überhaupt nicht gedacht habe (neuen Wagen schnell gekauft da der Alte irreparabel war)...Ich hoffe auf Kulanz vom Händler insbesondere auf Tatsache dass "verkauftes Multimedia Navi System" nicht so eindeutig erwähnt wurde bzw mit unterschiedlichen Angaben...

na ja es scheint Touch 2 Optik mit Touch 1 Software...Ist es üblich sowas zu machen? Ich dachte Wenn man TOuch 2 kaufen möchte muss man dann auch Hardware neu bekommen oder?
    Ich frage morgen nach... Da ich laut PApiere eigentlich nicht so genau weiß was ich gekauft habe, versuche ich was auszugraben :)
    Ich hoffe sehr dass die zumindest aktuelle KArten aufspielen können...Mit USB und Toyota Tools komme ich immer noch nicht klar...USB Abrduck gemacht auf 3 verschiedene USB-Sticks und trotzdem erkennt Programm die Sticks nicht...muss an Win 8.1 liegen...Ich weiss nicht wie ich das weiter testen könnte...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedPunto, 22.12.2014
    RedPunto

RedPunto Grünschnabel

Hallo,
    ich würde sagen du hast das normale Touch&Go welches auch in meinem Auris verbaut ist.
    Meine Frau hat in ihrem Yaris das Touch&Go2 verbaut und da gibt es den Fingerabdruck nicht und es wird auch ohne Toolbox gearbeitet, funktioniert alles über my.toyota.eu

Gesendet von iPad mit Tapatalk

4. #3 dmilic, 22.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2014
    dmilic

dmilic Grünschnabel

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort. Mein Problem ist gerade dass Toolbox NICHT funktioniert...ICh bin über my.toyota registriert und Gerät auch und da bietet er mir im E-Laden Karte-update für 0,00 EUR. Wenn ich das herunterlade (ein iso file) und in Toyota stecke sagt er "downgrade (von 2.8.5 auf 1.7. nicht möglich)...Fingerabrdruck macht er ohne Probleme TOOLBOX registriert es aber nicht (kein USB-Device vorhanden), mit 3 verschiedenen Sticks probiert, sogar Toolbox unter Win7 und unter Win8 ausprobiert...
    Also ich habe kein Problem dass Zeug "nur" Touch 1 ist aber dann muss es irgendwie funktionieren oder kümmert sich Händler darum...
    Und nochmal, wie kann ich feststellen was "HARDWAREMÄSSIG" hinter der "Haube" steckt? Weil wie gesagt, optisch von draußen sieht es nach TOuch2, software ist Touch 1 aber ich weiss nicht wirklich was an Hardware-Module verbaut wurde...und Händler kann da auch beliebige Aussagen machen und ich kann nur doof gucken :)))
    Ich frage weil wenn es Touch2 Hardware vorhanden wäre könnte es daran liegen dass Toolbox und übliche Fingerabdruck-Spielerei nicht funktioniert da Toolbox vielleicht einen Touch1 (von Hardware her) erwartet???

5. #4 RedPunto, 22.12.2014
    RedPunto

RedPunto Grünschnabel

So sieht aktuell, das Touch2 aus im Yaris, da war das Update auch für null Euro.
    Im Touch von meinem Auris hat mich das Update vor 2 Wochen 119,-€ gekostet (Kartenversion 20131028), von 2014 gibt es noch kein Update

Wird dein USB-Stick den als Laufwerk erkannt, ich hab einen von sandisk 4GB benutzt, 2 andere haben nicht funktioniert.

Blende und Bedienknöpfe von deinen Fotos sehen nach Touch und nicht nach Touch2 aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. #5 dmilic, 22.12.2014
    dmilic

dmilic Grünschnabel

Fahrzeug:
    Danke Punto jetzt ist ein bisschen klarer geworden :) Ich habe dann definitiv Touch 1 aber Problem mit Update bleibt bestehen...Ich habe 2 Sticks probiert (leer, fat32 formatiert, einer mit 8GB und einer mit 16GB). Beide werden ohne Probleme im Auto erkannt und Fingerabdruck wird gemacht (ein Ordner "NaviSync" wird erstellt)...Toolbox erkennt aber USB Sticks nicht, obwohl beide im Windows sichtbar sind und ich kann im Windows Explorer mit denen arbeiten...Ich habe versucht erstmal Toolbox starten und dann USB stecken und umgekehrt aber ohne Erfolg, er sagt immer "kein USB-Device"....
    Ich weiss nur dass es neuere Software Version gibt (2.9.4L vs meiner 2.8.5L und meine EUL20130409 vs EUL20131028-Karte)

Thema: Was habe ich verbaut...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touch2&go update

Die Seite wird geladen...

Was habe ich verbaut... - Ähnliche Themen

1. RAV 4 xa3 wer hat einen Frontbügel verbaut ?

RAV 4 xa3 wer hat einen Frontbügel verbaut ?: Bräuchte Bilder von verbauten Frontbügeln. Bj 2007 Bei Google gibt es zwar genügend, doch ich hätte gerne Bilder und Erfahrungen von den...
  2. Wer hat eine Roar bzw. don silencioso ESD oder Anlage verbaut?

Wer hat eine Roar bzw. don silencioso ESD oder Anlage verbaut?: Hallo zusammen, aktuell fahre ich ein Corolla TS. Ich würde gerne im Sommer auf eine Sport-Aga wechseln. Die Friedrich hört sich gut an. Bin...
  3. Komplette Anlage zu verkaufen. Noch nie verbaut

Komplette Anlage zu verkaufen. Noch nie verbaut: Verstärker ETON MA75.4, gebraucht, optisch hier und da ein paar Kratzer. [IMG] ---------- Eton Pro 170 [IMG] Eton FORCE10-600G [IMG]...
  4. Welche Zündkerzen sind im Yaris XP9 mit 2NR-FE verbaut????

Welche Zündkerzen sind im Yaris XP9 mit 2NR-FE verbaut????: Muss beim Yaris XP9 mit 2NR-FE 70KW Wartung durchführen, 45.000km. Nun konnte ich nicht herrausfinden ob Serienmäßig Normale Zündlinge verbaut...
  5. Hat jemand von euch Bltz DC2 Zusatzamaturen verbaut oder kennt sich damit aus?

Hat jemand von euch Bltz DC2 Zusatzamaturen verbaut oder kennt sich damit aus?: Hallo Brauche hilfe bei der Ext.T/RPM anzeige. Mfg