Was GUTES fürn ne T18

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Celica4Life, 06.09.2007.

1. #1 Celica4Life, 06.09.2007
    Celica4Life

Celica4Life Mitglied

Hallo Zusammen !
    Bräuchte mal ein paar Tipps was man in ne Celica T18 für vernünftige Boxen reinkriegt die zudem auch noch Preis/Leistungsmässig in Ordnung sind !
    Hab zur Zeit nur vorne zwei Lautsprecher drin die aber überhaupt keinen BASS erzeugen (Hochtöner ?() bau aber demnächst die Kiste vom alten Auto ein also brauch ich nur Gute Boxen für vorn( ?(und hinten ?( ) ! Bin allerdings ein absoluter Hifinoob also bitte kein extremes Fachkauderwelsch :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaChris, 06.09.2007
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

Hallo und willkommen bei den hifi-verrückten,

für einbautipps bei der T18, einfach den enth18usiasten (oder wo gehört nochmal die 18 in den namen, nimms mir nicht krumm, Marius) fragen. Er fährt selbst ne T18 mit ner "kleinen" anlage und dürfte jede schraube kennen.

also, was wir von dir wissen sollten wäre:

musikgeschmack
    budget
    was is bereits vorhanden
    mit subwooferkiste?
    wie stark darf der umbauaufwand getrieben werden usw

nach diesen kleinen fragen helfen wir dir gerne weiter, aber ein paar anhalstpunkte brauchen wir. ich könnte dir nun die geilste klassik-musik-anlage zusammenstellen mit dem feinsten und teuersten material ohne das du das willst. daher erst die fragen

gruß
    chris

4. #3 Fastjack, 06.09.2007
    Fastjack

Fastjack Junior Mitglied

moin moin

was du auf jedenfall dir schon mal ausdenken solltest ist der bau von Doorboards.

Ich habe mich auch lange davor gesträubt sowas zu realisieren aber bei der T18 wirst du aus meiner Sicht nicht die Möglichkeit haben woanders vernünftige boxen im Frontbereich unterzubringen.

Mit GFK und MDF lassen sich da die wildesten Konstruktionen mit herstellen.
    Sobald das bei mir losgeht werde ich mal die Fotos dazu posten.

gruß von der Küste

Fastjack

5. #4 Celica4Life, 06.09.2007
    Celica4Life

Celica4Life Mitglied

Naja das mit den Doorboards is mir schon vom nem Händler empfohlen worden , dachte aber der will nur Kohle machen !

@corollla e9

Musikgeschmack : eher Metal (Rammstein Otep usw.)
    Budget: so um die 500€
    was is bereits vorhanden : Verstärker JBL , Kiste mit zwei 30er Teller MTX ( glaub ich ) , Kondi ( Rockford Fosgate )
    Umbauaufwand : Naja an Doorboards werde ich wohl nicht vorbeikommen

Genauere Daten kann ich jetz leider nicht liefern da ich alles gebraucht gekauft habe !

6. #5 Fastjack, 06.09.2007
    Fastjack

Fastjack Junior Mitglied

Ich habe zurzeit hifonics in den Mulden die zu den hnien ausgerichtet sind und das geht einigermaßen aber von klang kann da keine rede sein.

Doorboards sind eigentlich relativ einfach gemacht und vor allem du kannst dir die Tür so bauen wie du es möchtest. hatte zuerst auch etwas bedenken deswegen aber wenn du jemanden kennst der sich ein wenig mit gfk und selbigen auskennt ist das die halbe miete.

Gruß Fastjack

7. #6 Verlusti, 06.09.2007
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    ohne dobos geht bei der t18 nix, gibt ja fürs frontsystem keine gescheiten einbauplätze. mit 500euro wird es aber eng, wenn du die dobos schön haben willst mit leder etc.

das günstigste angebot was ich hatte waren 300 euro für recht einfache. dazu wären da noch die aufnahmen für die hochtöner gekommen. da mir das konzept der dobos net gefiel baue ich auch selber.

also viel spaß.

8. #7 EnT(18)husiast, 18.09.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Für jemand der nicht besonders gut mit sowas ist, und sich nicht traut selbst dobos zu bauen, es gibt universelle die man gegebenfalls noch anpassen muss...glaub so ab 250€

Selbst welche zu bauen sieht zwar meist schöner aus, aber erfordert auch ein paar mehr werkzeuge, etwas geschick und zeit.... und selberbauen ist auch nicht ganz billig....Material kostet bestimmt auch 100€ je nachdem mit was es bezogen wird. Mit Lack noch mehr...

aber bei der t18 sind dobos wichtig wenns gut klingen soll....

Für klangfans gäbe es höchstens noch die Möglichkeit Breitbänder ins Amaturenbrett zu setzen, wird aber die wohl aufwändigste Lösung sein. Macht aber ne tolle bühne...

9. #8 Celica4Life, 18.09.2007
    Celica4Life

Celica4Life Mitglied

Erstmal danke für die guten Ratschläge ! Dann werden es wohl Doorboards werden , doch welche Boxen sind gut / geeignet ?( Mitteltöner ?( Komponentensysteme ?( Axiallautsprecher ?( Hab wie gesagt keine Ahnung von sowas :(
    Wo bekommt man übrigens diese universelen Doorboards her ?(

10. #9 EnT(18)husiast, 18.09.2007
    EnT(18)husiast

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    also Frontsystem würde ich dir definitiv zu nem 2 wege System raten, kein Coaxial oder Compaxial, da der Lausprecher zu tief sitzt für nen Coax/Compax.

Da kommt es ganz darauf an auf was du Wert legst u wieviel du ausgeben willst.

Nach Universellen Dobos kann ich schauen....sind aber nicht billig....
    Ich denke dir reicht ein Doorboard für nur einen 16er.....sonst wirds nur teurer....

PS: die Kabel in die Türen zu ziehen is bisl friemelig......

Also für das Frontsystem würd ich min 100€ investieren.... die bestimmen nachher massgeblich deinen Klang.....

Nachtrag:

Also ich hab mal auf die Schnelle nach Uni-Doorboards gesucht....
    Universelle Doorboards von PM
    Concept Phoenix Dobos
    Seeeehr einfache billige Dobos

11. #10 Celica4Life, 18.09.2007
    Celica4Life

Celica4Life Mitglied

Hmmmm........ :(

Werd das lieber mal den Fachmann übergeben ! Hab schon ein Angebot um 500 € mit Boxen bekommen von Tarmann ( ich glaub zu mindest das der so heisst ) !

12. #11 Verlusti, 18.09.2007
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    @Celica4Life

hmm, deine sig ist zwar ganz nett, aber der spruch mit der feuerkraft ist irgendwie, naja sehr amerikanisch. bin gespannt wo sie zur ölsicherung als nächstes einmarschieren.....

das mit den doorboards bei dem auto ist etwas tricky, da das chassis eigentlich einen komplett festen unterbau bekommen sollte.

ich würde mir bei den angeboten zusätzlich auch erklären lassen, wie die leute das ausführen wollen, weil einfach dobos auf die pappe bringt es nicht. für eine feste verbindung mit dem türblech muß schon eniges gemacht werden bei der t18, das es ja keine originalen befestigungspunkte gibt. ist das bei den 500euro dann auch mit drin, mußt das dann selber machen usw.

wenn dir jemand die dobos baut, solltest auf jeden fall noch das innenblech und das außenblech (wenigstens wo der tmt sitzen wird) dämmen. zudem wenn´s der fachman nicht gleich mitmacht die türpappe eventuell noch ein wenig verstärken und auf jeden fall auf ein wenig dämm-material drauftun.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Celica4Life, 18.09.2007
    Celica4Life

Celica4Life Mitglied

Boaaaaahhhh ehhhh ! Des wird ja immer komplizierter ! Na ich hoffe mal das der Mann weiss was er tut sonst gibs was :dx22

Der Spruch ist auch nur als Scherz gemeint ;) bin halt ein kleiner Waffennarr :multikill

15. #13 EnT(18)husiast, 19.09.2007
    EnT(18)husiast

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Stellt euch dass doch nicht so kompliziert vor.... Ihr macht unten an der Türpappe die Tasche weg, bzw wenn ihr sie behalten wollt passt ihr sie an s Dobo an.... Dann erst dobo an der Pappe fetschrauben (von hinten), und ein Dobo sollte entweder nen Innenrand,oder beim geschlossenen einen Boden haben.
    Dann lässt sich dass Dobo einfach ans Blech schrauben.....vorher dämmen und Kabelverlegen nicht vergessen....

Oder doch einfach zum Fachhändler

Thema:

Was GUTES fürn ne T18

Die Seite wird geladen...

Was GUTES fürn ne T18 - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...