Was genau ist ein Entstörkabel?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von echt_weg, 02.11.2005.

  1. #1 echt_weg, 02.11.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade ne P7 Briefkopie mit folgender Eintragung gesehen:
    ENTSTOERKABEL SUMITOMO R-16 X-E OD YAZARI R-16-AIRP-X

    ich hab nur keinen blassen schimmer was sowas ist. Hab nicht vor mir sowas einzubauen aber würde mich einfach mal interessieren. Hab gehört irgendwas an der Lima war nicht geschirmt früher? Aber warum Entstörkabel? wie kann ein kabel entstören. Entstörkondensator oder so ok das würde sinn machen aber so hmmm.

    Weiß da einer was drüber?

    PS: Hab das mal in Oldies gepostet weil ich denke das ist ein Thema was eher die alten autos betrifft
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aufwachtablette, 02.11.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich jetzt nicht irre ist das ganz einfach

    nehmen wir den antennenkabel zum beispiel, da hast du runtherum ein Drahtgeflecht, das ist nur dafür da um die von aussen einwirkenden Störungen abzufangen.
    Die entstörungsleitung ist auch normalerweise immer an masse geschlossen.

    Korrigier mich bitte jemand wenn ich falsch liege, aber müsste das sein
     
  4. #3 echt_weg, 02.11.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ok kann natürlich sein das damit wirklcih die schirmung gemeint ist aber von welchem kabel denn?
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist das auch so ein Teil, was bei manchen Autos (meist hinten) runterbaumelt, damit nicht immer einen durch statische Aufladung gewischt kriegt.
     
  6. #5 Celi GT, 03.11.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Anti-Statik Band, bringt nicht viel weil der Draht relativ
    schnell abgeschliffen ist. War aber in den 80ern fast Kult. Hatte
    jeder Manta Fahrer und ich auf dem RA28GT und auf meinen TE71.
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Aber wer läßt sowas beim Tüv eintragen???!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was genau ist ein Entstörkabel?

Die Seite wird geladen...

Was genau ist ein Entstörkabel? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?

    Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?: Hallo, am Corolla Bj 2006 meines Schwiegervaters geht der Lüfter nicht mehr und das ist bei diesem Wetter gerade ziemlich blöd - die Scheibe wird...
  2. Wie ist das genau mit den Schlüsseln

    Wie ist das genau mit den Schlüsseln: Hallo , wer weiss genau Bescheid. Vor geraumer Zeit ging der 2te Schlüssel vom Toyota Corolla auf und wir haben die komplette Elektrik drin...
  3. Welche Bremsen genau am Corolla TS

    Welche Bremsen genau am Corolla TS: Guten Abend zusammen, ich habe mal wieder eine bescheidene Frage: Welche Bremsscheiben / -beläge passen vorne / hinten bei dem E12 TS?...
  4. 4AGE welcher genau? leichtes Tuning?

    4AGE welcher genau? leichtes Tuning?: Hi kennt einer von euch die TRD ECU für den 4AGE 89661-SP051 die Anleitung gibts wohl nur in Japanisch, versteh nur Bahnhof?( laut google soll...
  5. D-Cat freibrennen: genaue Informationen?

    D-Cat freibrennen: genaue Informationen?: moin, man liest ja immer viel über das Freibrennen vom DPF. Günstige Bedingungen sind Drehzahl knapp über 2000, warmer Motor, gleichbleibende...