Was Geht In Die Rina T19 Rein

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bernd das "Brot", 18.03.2004.

  1. #1 Bernd das "Brot", 18.03.2004
    Bernd das "Brot"

    Bernd das "Brot" Guest

    Hey Jungs wollt mal fragen was so technisch in ne RINA passt hab mir da mal so fixe gedanken gemacht

    Vorschläge meiner Seite

    Aus dem Corolla TS/ Celica TS der Motor???
    Aus Camry den 2,4er???
    bzw den 3l ????

    kann mir da jemand mal fotos geben von den motorräumen????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Nichts geht rein ... ausser Du betreibst einen aufwand von mehreren tausend Euros und mehreren Monaten arbeit ...

    Nichtmal der 4A-FE von E10 passt in die T19 mit 4A-FE .... hat schon einige Mots hier stehen die eindeutig nicht passten ;)
     
  4. #3 Bernd das "Brot", 18.03.2004
    Bernd das "Brot"

    Bernd das "Brot" Guest

    hmm naja ich habe noch ein 4afe da von ner T19 mein motor selbst ist neu gemacht wollte es nur mal so wissen da ein freund seine rina der motor nicht mehr so mit macht hat ein 2l.

    Und woran scheitert es markus???? größe oder an der aufhängung des motors bzw bekommt man sehr probleme mit den achsen???

    mfg Enrico
     
  5. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    vor allem scheitert es wohl daran , dass du den TS motor und den camry motor nicht eingetragen kriegst.
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Eintragen ist gar kein Problem.

    Problem ist die Elektionik ... die passen zu 0%. Die Motorhalter passen nicht. Auspuff wirst Du selber schweißen müssen. Und alle andern teile drum rum brauchen anpassung.

    Aber das größte prob ist der Elektro kram ... da passt nichts ... nichtmal die Kabelfarben sind gleich ... die Belegungen sind anders, die Stecker Innenkabelbaum, Motorkabelbaum ist anders.
     
  7. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Wie siehts mit einem 3S-GE aus?

    PS: Bei mir passt der jedenfalls ;)
     
  8. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du einen T19 GE kaufst wird er wohl passen.

    Aus einer Celica wird er aber wiederrum vom Kabelbaum zu 0% passen.
     
  9. #8 schÖppi, 18.03.2004
    schÖppi

    schÖppi Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    also beim 2l 3S-FE sollte der 3S-GE reingehen "ohne viel" Aufwand. Soweit ich weiß paßt das Getriebe und was sonst noch da ist. Müßte also nur noch das Steuergerät + baum getauscht werden. Vielleicht wird das in meiner Hütte mal in Angriff genommen wenn ich sone seltene Rina GTI 176ps auftreiben kann ;)
     
  10. Bolo

    Bolo Guest

    irgendwo hier hat doch mal jemand gesagt, dass der gti-motor wegen getriebe/übersetzung nicht passt, oder doch nicht??
     
  11. #10 AnotherT19Driver, 21.03.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ bolo: hatten wir schon paar mal und sind denk ich zum schluss gekommen, dass die carina gti (3sge) das selbe getriebe hat wie die 3sfe rina. (nur der 3sge im mr2 hatte ein kürzer übersetztes getriebe)

    Mfg!
     
  12. #11 e9gtifahrer, 21.03.2004
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    leute leute
    der gute mann will wissen was in sein auto reinpasst und net was ihr habt oder was nicht passt.
    mich wundert es manchmal nicht mehr wenn keine "normalen toyos" aufgebaut werden so mit motor und allem wenn im forum eh jeder der ne idee hat gleich abgesägt wird.bei uns fähr ne rina mit 2,2l turbo. 2,2 aus celica ami turbo vom mr2 und alles mit tüv.
    also wenn du was machen willst dann tu es und schreib ins forum bei fragen, wobei in einigen fällen nur sprücheklopfer daherkommen,oder bau dein wagen fertig und setz ihn dann hier rein dann wirst du mit fragen bombadiert.

    immer diese negativen einstellungen im forum "das geht net oder passt net oder kostet zu viel kein tüv und so nervt mich hier voll an.wo sind die kompetenten leute die einem auch helfen können und net nur sagen das geht eh net.dann wird halt geschweißt und angepasst wer will der kann und packt das auch.
     
  13. #12 AnotherT19Driver, 21.03.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    schön und gut, nur isses in den meisten fällen so, dass jemand daherkommt (wie ich damals, ich gebs ja zu ;) :D ) und vor allem in seine 1,6er (magermix) carina nen 4a-ge, 3s-gte und was weiß ich noch alles einbauen will......sich hier erkundigt, weiterrecherchiert und dann eben draufkommt, dass es das ganze geld ned wert ist und es halt vernünftiger ist auf ein stärkeres auto zu sparen und die sache ist erledigt.

    (denn geld is ja meistens die voraussetzung wie man zu ner 1,6er carina kommt, weil wenn genug geld dagewesen wäre würde ich auch ein anderes auto fahren udn somit scheidet für die meisten ein motorumbau (-tausch) auch aus, weils eben zu teuer ist und die allerwenigsten selbst das know-how haben um das ganze selbst durchzuziehen)

    ...so seh ich das. ;)

    Mfg!
     
  14. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Motorraum vom 1.8 Liter 7A-FE (Bj. 97):

    [​IMG]

    In diesem Sinne ...
    Marc
     
  15. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    öhhh
    Haste 3 jahre daran poliert ? Sieht ja evil aus :D
     
  16. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das glaub ich erst wenn ich es sehe.
     
  17. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ein Umbau vom 4A-FE auf 3S-GE istl wohl sehr aufwendig
    Müsste Kabelbaum, Antriebswellen, Aufhängung und Motorhalterung,Getriebe umgebaut werden
    Beim 3S-FE ist das Getriebe das selbe und der Umbau müsste einfacher sein
    Ich denk mal auch ein Umbau auf 3S-GTE müsste auch gehen
    Wie gesagt TÜV ist ein problem
    Die Carina ( ich glaub auch nur die Kombiversion) gabs und gibts in Japan sogar mit 3S-GTE Serie aber dafür gab es keinen Carina Liftback mit 3S-GE Motor( worauf die etwas neidisch sind)
    Ein 2,2L Turbo? Dachte es sind nur 2L Turbo ( 3S-GTE)
    So sieht der 3S-GE in der Carina aus
    [​IMG]
     
  18. #17 AnotherT19Driver, 22.03.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Jup, mit 3s-gte und AWD in japan ist das dann der caldina (nur als kombi).

    Mfg!
     
  19. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Nein, da hat der Autohändler mit Felgensilber und Kärcher dranrumgewurschtelt. So ein Depp eh. Lieber `nen Dreckigen Motor als so ein Felgensilbergesprühe!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 e9gtifahrer, 22.03.2004
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    ihr habt ja alle ein bischen recht aber vielleicht will ja einer mal ernsthaf was wissen und setzt das auch noch in die tat um.
    wenn bei solchen fragen ernsthaf geantwortet werden würde gäbe es diese fragen auch weniger im forum "suche funktion mehr genutzt" nur leider findet mann ja nur so lala geschreibe.also zum 2,2l turbo,ist der block von ner ami celi und der kopf vom 2,0l turbo.wer so was will der packt es auch. bei dem fing es auch an mit was passt denn da rein und die toyo händler haben gesagt net viel.jetzt haben sie ihr fett.ist ein weisrusse aber anscheinend können nur die das.aber das krasseste ist der motorsound .
     
  22. Matce

    Matce Guest

    3SGTE geht :D

    klar... ne menge arbeit, aber wenn man(n) will, machbar....
    kosten sind auch absolut erträglich!
    und abnahme via ziviltechniker geht auch

    we'll see.... future comes :D :D :D
     
Thema:

Was Geht In Die Rina T19 Rein

Die Seite wird geladen...

Was Geht In Die Rina T19 Rein - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...