Was geht Felgenmässig an einer T16

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von backpulva, 30.05.2003.

  1. #1 backpulva, 30.05.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine Frage speziell für alle die die T16 kennen...

    Ich möchte unbedingt andere Felgen haben !
    Grösser!
    Schöner!
    Breiter!

    Keine Ahnung warum, aber diese 13" Schluppen kann ich nicht mehr sehen :(

    Geld, kann ich leider "nur" ein paar hunder Euro dafür investieren.
    Es muss definitiv was günstiges, nicht aber "billiges" sein...

    Doch, wonach sollte ich mich umsehen?
    Bei eBay gibts verlockende Sachen !

    Die hätte ich fast gehabt...X(

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23023&item=2416990004
    man..das war eine Sache von sekunden !

    Was für "komplettpakete" könnte ich theoretisch bei der T16 nehmen?
    Sprich, ohne Tieferlegung oder Fahrwerk---> Serie!

    Bis wieviel Zoll kann ich gehen ? 15 ?
    Reifen!? Welche Grösse maximal? 205er ? Oder besser 195er... ?

    MfG
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brodie

    Brodie Guest

    Hi,

    also ich fahre 215/40 R16 auf 7,5'' x 16 Postert PK :)
    Die passen vorne einwandfrei und stehen sogar ´nen bißchen über. Hinten mußte ich bördeln lassen und noch 30er Distanzplatten und längere Radbolzen nehmen, damit sie weitgenug rauskommen.
    Habe auch schon mal ´ne T16 mit 17 Zöllern gesehen. Aber der hatte richtig Aufwand betrieben um die in die Radkästen zu pressen und sogar den Innenkotflügel dafür ausgebaut :(
    Könnte aber sein, dass man mit den heutigen Reifenquerschnitten von 30 oder 35, den Reifen so flach bekommt, dass es auch ohne größeren Aufwand passt.
    Ne Tieferlegung solltest Du mit anderen Felgen aber in Betracht ziehen. Ich hatte die Felgen auch erst mit dem Serienfahrwerk drauf und das sah aus wie ´nen Geländewagen :rolleyes:
     
  4. #3 backpulva, 31.05.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Sonst niemand ??? :gaehn

    MfG
    Michael
     
  5. #4 Karsten, 07.06.2003
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi,
    ich kenn jemand der fährt 7,5J*17 ET35 mit 215/40er.
    Das ist das maximale was ohne Tieferlegung und Karosserieänderungen geht.
    Ich hab mir jetzt 8J*17 ET35 mit 215/40er draufgemacht.
    Vorne müssen entweder Federwegsbegrenzer rein oder Kotflügel Ziehen.
    Hinten passt das nach außen ohne Bördeln, allerdings hab ich zum Federbein nur ca. 4-5mm Luft.
    Ist aber kein Problem da ich noch ca. 2cm Luft zum Radlauf hab, da kommt noch ne Spurverbreiterung drauf das das Rad schön bündig mit dem Radkasten steht.

    Gruß Karsten
     
  6. #5 backpulva, 22.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Habe ebenfalls ca 5 mm Luft zum hinteren Federbein - trägt mir der TÜV das ein oder verschreibt der mir ne Spurverbreiterung?
    Bekomme ich bei so "alten" Teilen die Radbolzen noch heraus?

    MfG
    Michael
     
  7. #6 Karsten, 22.06.2003
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Wegen des geringen Platzes werd ich mir Spurplatten draufmachen, mal schaun wievieldrauf müssen, nur nicht zuviel, sonst leiden die Radlager zu sehr.
    Ich hab mal was gehört das 5mm ausreichen für eine Eintragung. Genau will ich mich da aber nicht festlegen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 backpulva, 23.10.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    passen 7,5 x 17 Lochkreis 4/100, Einpresstiefe 35, Reifendimension 225/45 ZR 17 ?

    Dringend....sehr dringend.

    MfG
    Michael
     
  10. #8 Karsten, 23.10.2003
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hinten sollte das passen, vorne wirst du Probleme bekommen.
    Wenn er tiefer ist gehts hinten eigentlich auch noch.

    Hier mal ein Bild von 8x17 ET35 mit 215/40, -40mm
    [​IMG]

    Aber hier muss mann bedenken, der kommt noch runter wenn alle Teile verbaut sind.
    Vorne würde es schleifen ohne Federwegsbegrenzer.

    Hoffe geholfen zu haben
    Gruß
     
Thema:

Was geht Felgenmässig an einer T16

Die Seite wird geladen...

Was geht Felgenmässig an einer T16 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  3. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...