Was geht Felgen und Reifenmäßig am E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mr2fahrer, 29.03.2003.

  1. #1 mr2fahrer, 29.03.2003
    mr2fahrer

    mr2fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Welche Reifendiemension passt ohne große Karosseriebearbeitung an den E11?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' bei mir rundum 9x16 mit 215/40 aufgezogen.

    Hinten mußte gebördelt werden. Vorne ist alles original. Damit die überall überstehenden Reifen nicht schleifen muß hinten mit Federwegsbegrenzer das Einfedern verkürzt werden. Jedoch ist bei mehreren Personen im Auto schon das ein oder andere Mal ein Schleifen gewesen und somit werde ich ihn hinten minimal ziehen lassen.
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ....ach ja....17er sind auch möglich. Was dafür aber alles gemacht werden muß, könnte "Rolly" vielleicht besser erklären.
     
  5. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Jo, 17" gehen auch. Bei 7,5*17" reicht auch nöch bördeln aus. Hatte ich auch erst geplant, habes es dann aber zugunsten von 16 Zöllern verworfen. Finde die Optik mit ´ner breiteren 16" Felge in Verbindung mit ner gescheiten Tieferlegung (habe jetzt -40/40 AP Federn) besser als die der 17".

    @Bernd: Du hast PN!
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    wenn die karre tiefer ist, musst du schon bei 7x15 mit 195/50 bördeln , oder nur 30km/h fahren :D
     
  7. #6 GRaVe303, 29.03.2003
    GRaVe303

    GRaVe303 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    jo 9x16 geht. und natürlich 7,5Jx16. da hast du sagen wir mal die meiste auswahl.. sieht auch net schlecht aus und mit börteln is es auch getan.

    zum thema 17"... keine ahnung... bestimmt kann dir hier wer anders da weiterhelfen.

    :D
     
  8. #7 CoroMaks, 29.03.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    ich hab 7x17 ET35 drauf mit 205/40 17
    mußte nur gebördelt werden und hab noch Federwegsbegrenzer drin, sonst sind die Radkästen von innen bald blank! :D
     
  9. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Das mit bördeln am E11 ist ne komische Sache, wie ich mitlerweile festgestellt habe.

    Die einen müssen schon bei 7x15" bördeln, die anderen widerrum nicht. Da sind sich die Prüfer wohl nicht einig. :(
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt nicht an den Prüfern das man bei 7x15 bördeln muss sondern dadran das sonst bei jedem Einfedern die hinteren Reifen an die Kante im Radkasten hauen und das auf die Dauer den Reifen und besonders den Kotflügel fetzt. da reichen schon 2 leute auf der rückbank sitzen zu haben und es schleift .
     
  12. #10 Torsten 75, 29.03.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Bei 16" darfst maximal 225er drauf tun, bei 17" ist das maximum 205er sonst streikt der TÜV. Bei beiden muß gebördelt werden.
     
Thema:

Was geht Felgen und Reifenmäßig am E11

Die Seite wird geladen...

Was geht Felgen und Reifenmäßig am E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....