Was gehört zur Wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Mathes8681, 17.06.2014.

1. #1 Mathes8681, 17.06.2014
    Mathes8681

Mathes8681 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Ich hab mir einen Toyota Yaris Baujahr 99 mit 1.0 und 50 kw Maschine zugelegt, leider ist hier nur ein Schlüsse dabei und der ist ziemlich ausgelutscht sodass man ordentlich im Schloss herumrühren muss um Ihn zu öffnen. Leider ist der Schlüssel nicht der Graue Masterschlüssel sodass ich neue dazubestellen und anlernen lassen könnte.

Nun ist meine Idee den Schlosssatz zu tauschen, hierfür benötige ich dann allerdings auch alle Teile der Wegfahrsperre. Was gehört hier nun alles zu. Klar ist das Motorsteuergerät und die Lesespule, ist dies im Tacho auch mit drin und eventuell der Sicherungskasten?

Oder reicht es wenn ich alle Schlösser und das Motorsteuergerät ersetze?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eNDi, 17.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2014
    eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Normalerweise ist der graue Schlüssel der Nebenschlüssel, der schwarze der Hauptschlüssel. Wie der Schlüssel aber codiert ist zeigt die WFS-LED an: wird ein Hauptschlüssel ins Zündschlüss gesteckt erlischt sie sofort, bei einem Nebenschlüssel leuchtet sie für ca. 2 Sekunden.

Wenn Du also wirklich keinen Masterschlüssel hast könnte man auch versuchen den Transponder aus dem Schlüsselgriff herauszuschneiden und in einen neuen einzusetzten. Oder den Schlüssel einfach hinter die Verkleidung neben das Zündschloss kleben...

Bei komplett neuen Schlüsseln müssen die Schließzylinder und das Motorsteuergerät getauscht werden, da darin die Schlüsselcodes gespeichert sind. Das MSG sitzt gut zugänglich hinter dem Handschuhfach.

4. #3 Mathes8681, 17.06.2014
    Mathes8681

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Das hilft mir schonmal weiter, ob ich nun alle Schlösser tausche und den Transponder irgentwohinkleb oder das Motorsteuergerät noch mittausch das macht dann ja nix mehr Arbeit. Der eine Schlüssel den ich hab ist völlig ausgelutscht, aber wenn der Schwarze der Hauptschlüssel ist kann ich mir ja auch Schlüssel nachbestellen.

5. #4 Mathes8681, 17.06.2014
    Mathes8681

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Okay ich hab noch einen schwarzen Schlüssel, also kann ich neue Nachbestellen und anlernen lassen :D

Das freut mich ja schonmal tierisch. Wie ist das mit der Austattung? Hatten alle Yaris ZV? Dies funktioniert dann bei meinem nicht falls er haben sollte.

6. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Das Anlernen kann man auch selbst machen, wenn Du Dir das sparen willst. Brauchst dann nur noch einen Schlüsselrohling mit kompatiblem Transponderchip.

Ob alle 1999er Yaris ZV haben weiß ich nicht, aber die ZV hat nichts mit der WFS zu tun. Ein Funk-ZV-Sender muss separat an den FZV-Empfänger angelernt werden. Bei einem Schlüsselsender kann man den Transponderchip (für die WFS) und das FZV-Sendemodul einfach herausnehmen und in einen anderen einsetzen: Funk-Zentralverriegelung beim P1 auf PriusFreunde.de

7. #6 Mathes8681, 18.06.2014
    Mathes8681

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Naja ein Schlüsselrohling bringt mir nix da der Bart des einzigen Schlüssels mist ist. Ich muss mindestens einen direkt bei Toyota bestellen damit ich wieder nen anständigen Schlüssel hab.

Von dem abgerundeten ne Kopie zu machen ist nich so prall.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was gehört zur Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Was gehört zur Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Wegfahrsperre

Wegfahrsperre: Mein Auto : Corolla E11 Bj 2000 Ich habe ein großes Problem : die Wegfahrsperre geht nicht aus. Ich stecke den Zündschlüssel aber die...
  2. Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre

Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre: Wer kann mir weiterhelfen,...mir wurde mein Zweiter letzter Schlüssel vom Toyota yaris gestohlen. D.H. kein Schlüssel mehr vorhanden. Transponder...
  3. Wegfahrsperre E10 Facelift

Wegfahrsperre E10 Facelift: Ich suche einen kompletten Schlüsselsatz, Schließzylinder für Zündschloss, Fahrer und Beifahrertür und Heckklappe und das Steuergerät für einen...
  4. Wegfahrsperre Corolla e10 Liftback

Wegfahrsperre Corolla e10 Liftback: Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich habe für mein Auto den einzigen Schlüssel mit externen wegfahrsperre Sender verloren. Ich habe nun noch...
  5. Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen

Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen: Hallo zusammen, Vielleicht gab's dieses Thema hier schon, nur ist es mit dem smartphone grad nicht einfach hier zu stöbern :D Meine Celica t18...