Was gehört noch zu einer Jahreinspektion dazu...?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von P8-Peter Koyota, 12.02.2003.

1. #1 P8-Peter Koyota, 12.02.2003
    P8-Peter Koyota

P8-Peter Koyota Guest

ausser der üblichen im Scheckheft angegebenen 12 Monatsintervallservices?

Daten:
    Starlet P8 J,
    EZul 5/1994
    75.000km
    stand bei den Vorbesitztern in der Garage

Gemacht wurden nachweisbar diese Sachen:

-Zahnriemen bei 66000 km(wieso so früh?)
    -Luftfilter
    -vorne neue Reifen(2003)
    -2001 neues Öl (FINA DI 10W - 30)glaube ich
    (welches Öl ist zu empfehlen, wenn ich im Winter mit Minus 20 Grad zu rechnen habe und ein Leichtlauföl bzw. Mehrbereichsöl mit in Betracht ziehe?)

-bis 1999 regelmäßige Inspektionen, beim Folge-Besitzer erst Anfang 2001 eine Inspektion - dieser fuhr in den etwas mehr als zwei Jahren aber nur ca. 12.000 Km!!!

Muss ich z.B. alle Fahrwerks und Karosserieschrauben nachziehen(lassen), wie es in der 90000Km Serviceanleitung steht?

Durch die unterschiedlichen Intervallzeiten bin ich im Scheckheft "erst" in der 6Jahrespalte(nich ausgefüllt)

Peter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kin-Geri, 12.02.2003
    Kin-Geri

Kin-Geri Guest

Der Wechsel des Zahnriemens ist nicht nur von der Laufleistung, sondern auch vom Alter abhängig. Zumindest dann wenn man sehr wenig fährt....

4. #3 karsten w, 12.02.2003
    karsten w

karsten w Mitglied

Du solltest umgehend einen Motorölwechsel machen, unabhängig von der Laufleistung ist der spätestens nach einem Jahr erforderlich, wenn Du den Motor noch längere Zeit brauchst.
    Nachtrag: nimm 5w-40, bleibt bis -25 Grad brauchbar.

Thema:

Was gehört noch zu einer Jahreinspektion dazu...?

Die Seite wird geladen...

Was gehört noch zu einer Jahreinspektion dazu...? - Ähnliche Themen

1. Gehört diese Celica auch hier ins Forum?

Gehört diese Celica auch hier ins Forum?: kennt einer diese Celica? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/toyota-celica-t16f-turbo-4wd/329901648-216-1192?ref=search
  2. Was gehört zur Wegfahrsperre

Was gehört zur Wegfahrsperre: Ich hab mir einen Toyota Yaris Baujahr 99 mit 1.0 und 50 kw Maschine zugelegt, leider ist hier nur ein Schlüsse dabei und der ist ziemlich...
  3. Gehört das so?

Gehört das so?: Hallo Leute! Habe jetzt am Corolla E12 den Auspuff wechseln müssen, der erste war nach 128.000 und 9 Jahren, im letzten Jahr nur noch wenig...
  4. Jemand was vom ukhh gehört?

Jemand was vom ukhh gehört?: bei dem Bild mach ich mir echt sorgen ..... ;) Ciao AJ
  5. hat davon jmd schon was gehört? - billiges Benzin entwickelt

hat davon jmd schon was gehört? - billiges Benzin entwickelt: Hallo Leute, hat jmd mehr Info's dazu schon erfahren können??? klick Link Wär zu schön