Was gegen AMA Tauschen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Motu, 10.07.2004.

1. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Habe bei mir die Next FLS 6 drin und die spielen in verbindung mit der AMA Q-200 ziemlich hoch.Was könnte ich für die AMA noch verlangen und was kann ich dafür nehmen. möchte nicht al zuviel draufzahlen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aero

Aero Senior Mitglied

AMA?

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Für die AMA wirste leider nimmer viel bekommen... obwohl die eigentlich wirklich klasse Teile waren.

Der Hochton der FLS6 ist wirklich nicht für diese Kombination geeignet... dafür ist die AMA im Hochton zu stark.

Eine Alternative für diese Endstufe im "unteren Preissegment", die auch noch verträglich wäre, könnte eine Steg oder halt eine Next sein. Auch die Audio-System-Amps sind klanglich "kompatibel"... Dann wären da noch die Audison/SRx/LRx-Endstufen...

Meiden solltest Du auf jeden Fall Helix + Co... die der AMA klanglich ähnlich sind.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich den Hochtöner zu tauschen.... Könnte auch finanziell besser sein...

@ Sovereign: AMA war eine Marke, die vor einigen Jahren pleite gemacht hat. Klanglich und größenmäßig waren sie hervorragend. Später wurden die baugleichen Teile dann unter Protovision verkauft bevor man dann garnichts mehr davon gehört hat....

Die AMA Stereo 50 (die beispielsweise noch beim Udo in seiner MKIV läuft) wurde damals sogar als überreferenz in der Autohifi "getestet" und geführt. Aber auch hier gilt/galt: da sie klanglich durchaus mit dem Charakter einer Helix HXA-400 MKII beschrieben werden kann muß man mit der Frontsystem-Wahl sehr vorsichtig sein... (hatte damals auch 2 Stück... und mit Eton gab's da keine Probleme....)

5. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    und was für Hochtöner sollte ich nehmen? währe mir sogar lieber die Hochtöner zu tauschen als die AMA, weil die wirklich richtig gut ist.

6. Bernd

Tja... das kann man immer ned so pauschal sagen... das spielt der persönliche Geschmack schon 'ne große Rolle....

...und halt auch der Preis. Je nach Preis gibt's dann wieder unterschiedliche Hochtöner. Was darf er denn (maximal) kosten?

7. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    50€ vielleicht keine Ahnnung was hochtöner Kosten?

8. Bernd

Ich würde Dir eigentlich am ehesten dann zu dem hier raten:

http://www.monacor.de/de/produktseite_gesamtprogramm.php?artikelnummer=DT-284&bestellnummer=13.1410

Günstiger gäb's dann diese hier:

http://www.monacor.de/de/produkt_aufl_carpower.php?arthaupt=62&artunter=324

Aber von denen hab ich noch keinen gehört....
    ...und ob die dann passend sind kann ich ned sagen.

Von Eton gibt's noch einige, die wären von der Kombination her absolut empfehlenswert.... aber da mußte schon mindestens 100 Euro investieren.

9. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    jut danke die ersten währen ja nich schlecht mal sehen vielleicht werden die es ja

10. Bernd

Für den Preis fällt mir jedenfalls kein besserer (oder gleichguter) HT mehr ein...

11. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    mal sehen wie das mit dem Urlaub klappt.Dann werde ich mal sehen was übrigbleibt.Kann ich dann die Ht von Next als Rearfill nehmen.so leise mitspielen oder bringt es nichts

12. Bernd

Gerade den Hochton würde ich NICHT nach hinten setzen... Der zerstört die Bühne von vorne am meisten.

Zudem wird er Dir ohne Weiche verdammt schnell abrauchen....

13. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ja is OK werde die dan versuchen zu verkaufen.

14. Bernd

Kannste ja hier im Forum mal reinsetzen... Vielleicht will die einer als reserve wenn mal einer abbrennt...

15. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ja denke mal 30-40 € sind realistisch oder

16. Bernd

Eher 30.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Könnte die HT von den Helix Blue mark 2 haben sind die i.O. oder haben die den gleichen effekt

19. Bernd

Hmmmmmm....die Helix Blue-Serie reißt mich jetzt ehrlich gesagt ned so vom Hocker.
    Kannst Du sie probehören? (also einfach mal reinhängen und IN DEINEM AUTO anhören!)

Thema:

Was gegen AMA Tauschen

Die Seite wird geladen...

Was gegen AMA Tauschen - Ähnliche Themen

1. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  2. Urban Cruiser Radioblende tauschen

Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...
  3. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...
  4. Tausche Edelstahlsportauspuff gegen original Auspuff RAV4 SXA1

Tausche Edelstahlsportauspuff gegen original Auspuff RAV4 SXA1: Hallo, ich würde unseren Edelstahlsportauspuff gegen einen Originalauspuff tauschen. VG Frank
  5. Tausche oder suche Magnaflow E11

Tausche oder suche Magnaflow E11: Hi zusammen, ich werde langsam zu alt für meinen Magnaflow ESD, er ist zu laut. Würde gerne tauschen gegen einen TTE, Sebring, Remus o.ä. ESD....