was fürn Auto kaufen... ich (wir) kommen einfach auf keinen Nenner...

Diskutiere was fürn Auto kaufen... ich (wir) kommen einfach auf keinen Nenner... im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Ah, okay. Dann hab ich das falsch verstanden. Vielleicht mal mit einem fähigen Werkstattmeister sprechen. Eventuell gibt's da was von Ratiopharm,...

1. PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Ah, okay.
    Dann hab ich das falsch verstanden.
    Vielleicht mal mit einem fähigen Werkstattmeister sprechen.
    Eventuell gibt's da was von Ratiopharm, sprich umprogrammieren / Update / andere Version?!?

Vielleicht hat @ylf ja auch noch Infos.

2. Anzeige

3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Also bei mir gehen beide vorderen Türen auf. Ich habe auch selten Passagiere im Fond, sodass ich mich einfach an die Situation gewöhnt habe, wenn dies dann doch mal der Fall ist, kurz auf den "alle Türen entriegeln" Knopf zu drücken. Das geht irgend wann in Fleisch und Blut über, genau wie die elektrische Feststellbremse.
    Ich hatte auch mal die "Südafrikaschaltung" deaktiviert. Ich bin mir nicht sicher, ob die Methode sogar in der Bedienungsanleitung stand, war jedenfalls diverse Knöpfchen drücken beim Einschalten der Zündung. Das war aber nur temporär, beim nächsten Neustart wieder weg, also nicht wirklich praktikabel.
    Tut mir leid, kann da auch nicht wirklich weiter helfen.

Rollakuttel und PoorFly gefällt das.
  4. #123 Rollakuttel, 27.01.2022
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Fahrzeug:
    T25, T27
    Machs gut meine treue Avensis Seele... Danke für jeden Tag, den du problemlos deinen Dienst verrichtet hast. Mögest du hinterm eisernen Vorhang einen finden, der dich genau so schätzt, wie ich es hab... :[

5. #124 SterniP9, 27.01.2022
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Hätte es hier keinen Interessenten gegeben? ?(

6. #125 Rollakuttel, 27.01.2022
    Rollakuttel

Fahrzeug:
    T25, T27
    Vielleicht... Hab nicht nachgefragt. Sonntag spät nachmittags ins Netz gestellt, direkt 5min später 20 Nachrichten. Gestern 14,30 Uhr abgeholt.
    Export war mir ehrlich gesagt aber auch lieber bei nem Volljährigen... Kein Bock auf irgendwelchen Stress im Nachgang. Und ganz ehrlich, die paar deutschen Nachfragen waren unverschämter wie die Jungs ausm Ostblock.

7. #126 SaxnPaule, 27.01.2022
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Ja ist tatsächlich so. Meiner ging auch gen Osten. Alles am Telefon geklärt, 1 Woche später abgeholt, ohne Nachverhandlung.

Da jucken auch ein abgelaufener TÜV, ein fälliger Service und Reifen ohne Profil nicht.

8. #127 Rollakuttel, 27.01.2022
    Rollakuttel

Fahrzeug:
    T25, T27
    Die waren recht fit ausgestattet. Sogar ein ordentliches Lackmessgerät wurde ausgepackt.
    Erst kamen nur zwei Jungs und dann stiegen aber noch 4 aus dem Sprinter aus. Da war ich dann erstmal etwas unruhig und hab mal just die Wumme ausm Keller geholt und demonstrativ in die Hosentasche gesteckt. War aber unbegründet. Die Jungs waren recht entspannt, obwohl sie böse gucken warscheinlich schon mit der Muttermilch aufnehmen.
    Whatever... 40min später war er aufm Trailer ohne lange Feilscherei. Haben es zwar versucht, aber da musste einfach hart bleiben. Zumal es genug Interessenten gab.

SterniP9 gefällt das.
  9. #128 SaxnPaule, 27.01.2022
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Und was kommt jetzt? Wieder ne Rentnerschlurre oder n Midlife-Crisis-Mopped? ;)

SterniP9 gefällt das.
  10. #129 Rollakuttel, 27.01.2022
    Rollakuttel

Fahrzeug:
    T25, T27
    Ich hab noch den T27 Kombi. Nicht wirklich Bedarf. Meine Holde hat nen Dienst Kfz bekommen, daher war ein Kombi einfach über. War reiner Vernunftsverkauf, auch wenns mir schwer abging. Ich mochte den T25. Lieber wie den 27er. Aber irgendwie ist so ein Saurier auch nicht mehr zeitgemäß. Der 2Liter hat schon ordentlich gesoffen.

SaxnPaule gefällt das.
  11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #130 carina1632, 29.01.2022
    carina1632

carina1632 Mitglied

Wieviele km hat dein Avenso denn gelaufen? Gab es in der Zeit wo du ihn hattest paar Reparaturen? Rein interessehalber. Ich hab ja den gleichen von 2007 mit Automatik.

13. #131 Rollakuttel, 29.01.2022
    Rollakuttel

Fahrzeug:
    T25, T27
    Verkauft mit 215tkm aufm Tacho. Keine unerwarteten Reparaturen. Mal ne Lambdasonde, sonst nur Verschleißteile.
    So langsam gingen jetzt die Wehwehchen los. Sitzheizung Fahrersitz wurde extrem heiß, Kupplung hat sich jetzt so langsam angedeutet, Scheinwerfer hin und wieder mal undicht (Aftermarket SW) aber sonst hab ich mit dem Auto überhaupt keine Not gehabt.
    Ne Pumpe vom Wischwasser Behälter hab ich mal noch getauscht.
    Alles in allem, sehr sorgenfreies, genügsames Auto. Ich mochte den echt.

carina1632 gefällt das.
Thema:

was fürn Auto kaufen... ich (wir) kommen einfach auf keinen Nenner...

Die Seite wird geladen...

was fürn Auto kaufen... ich (wir) kommen einfach auf keinen Nenner... - Ähnliche Themen

1. Frage bezüglich TTE-Performance Kit fürn 1CD-FTV

Frage bezüglich TTE-Performance Kit fürn 1CD-FTV: Hallo Zusammen! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einem neuen Thema zurück! :) Ich bin auf der Suche nach ganz speziellen Infos bezüglich...
  2. Suche Sitzkonsolen fürn E12

Suche Sitzkonsolen fürn E12: Hallo Leute ich habe vor in meinem E12 TS 2 Vollschalen von Sparco zu verbauen. Ich finde keine konsolen für dioe vollschalen sondern nur für...
  3. suche TTE Front fürn e12

suche TTE Front fürn e12: Hi! Ich suche die TTE Front fürn Corolla e12, preis je nach Zustand. LG Andreas
  4. Suche Turbokrümmer und Downpipe fürn ST205

Suche Turbokrümmer und Downpipe fürn ST205: moin leudde, wie im titel steht suche ich beides in hinreichender qualität, so in etwa wie der von "fullrace". kann jemand was anfertigen...
  5. Was fürn toller Kerl.

Was fürn toller Kerl.: Er hat meinen absoluten Respekt. [IMG] Und ich denke, er hat richtig gehandelt. Denn es betrifft uns alle. Das wir das alles schon...