was für schmiedekolben sind ok?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jan, 15.02.2009.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

moin, es gibt ja unmengen an schmiedekolben die man ver bauen kann. ich scuhe welche für den 4efte. was ich jetz so gefunden habe sind Wiseco, Ross, Wössner und JE. Mahle hab ich keine gefunden

Wisecos sind die günstigensten (im ebay) gleich mit pleulen
    ROSS ganz scheen teuer
    Wössner kosten mich in deutschland ca 700eus der satz. aus england importieren is mit pleulen möglihc
    JE gibts scheinbar nur sonderanfertigungen, zumindest gibt keine auf der seite, aber ab und zu tauchen mal JE kolben auf.

ich tendiere ja irgendwie zu den Wössner, (DIE HIER),auch wenn die bissel was kosten, aber hat sowas schon mal jemand verbaut?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

E10 Lebende Foren Legende

Wössner haben ein paar im Englishen Forum verbaut scheinen sehr gut zu sein!

Ich habe die Ross verbaut sind auch sehr in Ordung man muss aber eben die Kolbenring Luft selbst zurecht feilen!

Mit Wisecos macht man normal auch nichts falsch sind alle die welche verbaut haben wovon ich weis zumindest zufrieden damit!

Zu den Kolbenringen weis ich es aber nur bei den Ross kann aber sein das es bei anderen Herstellern auch gemacht werden muss!

Achja ich sollte dir ja mal was zu den Ross Kolben schicken!
    Hab ich ganz vergessen :D

Wenn du das noch brauchst einfach PN bitte!

4. #3 gt4stef, 15.02.2009
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Also ich denke mit Wössner kannst nix falsch machen, die hatte TTE seinerzeit auch in den Werks-Rallyeautos verbaut :]
    Ich hab aber mal wo gehört, dass die Wössner-Kolben aber von Wiseco gefertigt werden... ?(

JE sollen auch sehr sehr gut sein :]

5. E10

E10 Lebende Foren Legende

Auch Emma hat die Wisecos für gut befunden in dem Fall kanns glaub ich nicht verkehrt sein!

Denn Emma weis schon was er macht!

6. Jan

also ich tendier auch eher zu wiseco oder die wössner....is halt dann wieder die frage wg preis, wössner kosten scho bissel mehr. Wobei ich den mehrpreis bereit wäre zu zahlen, wenn die wisecos nicht so gut wären. aber bisher sind die wisecos wohl ganz ok.ROSS sind mir eigentilch ZU heftig und die JE zu selten, und anfertigen lassen weiß ich auch net.

Die wössner passen auch mit der verdichtung denk ich ganz gut, wollt den originalen turbo erstma nutzen,später evtl nen hybridturbo. da brauch ich eigentlich keine Low Compression kolben, denk ich...

7. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Bei Schmiedekolben ist es eigentlich egal was Du verbaust ... die werden im Leben nicht ausgereitzt werden. Das einzige was ausschlag geben wäre, wäre die verarbeitung.

Im 3S-GTE fahren sehr viele die Wisecos, hab ich bei mir jetzt auch drin.

8. Jan

ich denk mal, so wie ich meinen moor betreiben werde, werden verstärkte komponenten niemals ausgereizt. die 0,9 bis 1 bar, soll angeblich sowieso die orignalen teile halten, da ich aber nun schon nen beschädigten block rum liegen habe, geh ich gleich auf nummer sicher und versärtk alles..wer weiß was mich in 2 jahren reitet, nich das ich da nen richtigen turbo verbauen will das aber net kann weil die innerein zu schwach sind....

9. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Hallo,
    Arias wäre auch noch ne Möglichkeit. Hab da auf die schnelle nur eine Bezugsadresse gefunden: guckst Du

Würd Dir aber den hier empfehlen: guckst Du wieder

Er hat fürn 4efte zwar keine im Programm kann sie aber bestellen,der Preis ist denke ich vergleichbar mit den age Kolben...

Mfg gt16

10. #9 Dr.Hossa, 17.02.2009
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Emma empfiehlt glaub ich immer Wiseco.

11. marco

marco Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    Wössner = JUN

12. #11 gt4stef, 17.02.2009
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Nö, JUN sind von Cosworth...

13. #12 Punisher, 17.02.2009
    Punisher

Punisher Mitglied

Nein nicht mehr ausschließlich.... Marco hat schon Recht.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Bei den Kolben kann man nicht viel falsch machen. Die geschmiedeten sind allesamt für Leistungen bis 500PS ausreichend dimensioniert..... Dann fängt sich die Spreu vom Weizen zu trennen an..... :D

14. Jan

na ok, da behalt ich mal die wisecos näher im auge. vom preis her ok, und scheinbar ja dennoch ok.

15. #14 Allradklotzi, 17.02.2009
    Allradklotzi

Allradklotzi Grünschnabel

Schon mal nach "MAHLE" Kolben umgehört?

Wir fahren die auch...mit ziehmlich viel Druck.

Bisher nur Gutes...

16. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Hatte ein Freund von mir auch im BMW - haben ewig gehalten, auch unter Gasbetrieb - naja, aber auch nur solang, bis ein Mechaniker nen netten kleinen kreuzschlitzbit im Ansaugtrakt vergessen hat :D

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Jan

ich hatte mal eine mail zu den geschickt, die meinten se haben keine im angebot für den 4efte....wenn dan anfertigen lassen. aber das schien mir übertrieben, weils ja kolben zu kaufen gibt.

19. #17 DanTiCaL, 25.02.2009
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

Ich werde ab nächsten monat wössner in meinem 3s-gte fahren !

Thema:

was für schmiedekolben sind ok?

Die Seite wird geladen...

was für schmiedekolben sind ok? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!

Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!: Folgende Teile biete ich für einen Corolla E11 Kombi Modelljahre 1997-2000 an: Untere Teil der Frontschürze von einem Toyota Corolla Vorfacelift....
  2. Frage ob Preis ok

Frage ob Preis ok: Was sagt ihr zu dem Preis? Gerechtfertigt? http://www.autocentrum-lass.de/fahrzeug/209012691
  3. Wössner Schmiedekolben für 3SGTE

Wössner Schmiedekolben für 3SGTE: Biete hier meine WÖSSNER Schmiedekolben für den 3SGTE an. ebay Link
  4. NEUE Wiseco 3S GTE Schmiedekolben 86.5

NEUE Wiseco 3S GTE Schmiedekolben 86.5: Hi, biete 4 neue Wiseco 3S GTE Kolben mit 9:1 Verdichtung in 86.5mm Übermass, natürlich komplett original verpackt mit Ringen und Kolbenbolzen....
  5. Schmiedekolben 3sgte

Schmiedekolben 3sgte: Hallo, Suche eines Satz Schmiedekolben für einen 3sgte Motor in 86mm Standardmaß. Vielleicht hat ja jemand was rumliegen. Gruß Sascha