was für Schäden bei Auslösung BF-Airbag?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Waldibaer, 26.03.2003.

  1. #1 Waldibaer, 26.03.2003
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Mal eine Frage.
    Welche Sachen im Carina E gehen kaputt wenn der Beifahrer-Airbag auslöst.
    Wird die Frontscheibe beschädigt und kriecht das weiße Pulver vom Luftsack überall hin.
    Ich frag nur, weil ich mir im Oktober ne Rina gekauft habe und jetzt mal ein wenig sauber machen wollte und da ist mir ein kleine Pulverschicht zwischen Armaturenbrett und der Abdeckung über dem Handschuhfach aufgefallen, zudem ist an dieser Stelle eine weiße Schicht, die ich mit Cockpitspray und Reinigungsmittel nicht weg bekomme
    Eine neue Frontscheibe hat die Rina auch, sowie eine kleine Delle im Armnaturenbrett, die in der Nähe vom Airbag ist.
    Ich frag mich nun, ob der schonmal ausgelöst wurde.
    Im Checkheft stand nix drin, aber woran könnte ich ein Wechsel des Airbags erkennen?
    Vielleicht hat der Vorgänger auch was damit transportiert, aber die Stoßstange wurde auch schon beschädigt und danach geklebt.
    Ich hoffe, das ich mich klar ausgedrückt habe.
    Es geht halt darum ob es ein Unfallwagen ist oder nicht!
    Ach ja, kennt einer von euch nen gutes Mittel um die Schicht im Armaturenbrett weg zu bekommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 26.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Habe mich mal vor Jahren mit meinem Händler zu diesem Thema unterhalten, als ich meinen EP91 bestellt hatte (auch BF-Airbag).

    Da hatte er gerade eine Rina mit Airbag auslösung drin stehen, wo die (stets kaputtgehende !!!) Windschutzscheibe von DM800 über Totalschaden entschied oder nicht.

    Geh mal zum Karosseriebauer, der kann Dir auch mal sagen, ob die Rina schon gebumst wurde.

    gruß

    dennis
     
  4. #3 Sixpack, 26.03.2003
    Sixpack

    Sixpack Guest

    :rofl
     
  5. #4 ChappiDog, 26.03.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    @Sixpack:
    An was du schon wieder denkst! :O
     
  6. daniel

    daniel Guest

    guck mal ob die spaltmaße stimmen. wenn die zwischen kotflügel und türen ungleich sind kannst du davon ausgehen das deine karina keine jungfrau mehr ist :D
    aber mal erlich.. sollte deine karina wirklich nen frondcrash mit auslösendem airbag gehabt haben, müssten auf jeden fall lackunterschiede zu sehen sein, achte auch auf versehendlich mitlackierte teile ( zb. dichtungen o.a. anbauteile). auch währen dann gewisse teile der frondpartie neu...(sind meist herstellungsdaten in form von aufklebern-so ähnlich wie preisschilder- drauf)
    mit sicherheit lässt sich das ganze heckmeck durch den registriecode des airbags nachweisen. stimmt dieser nicht mit dem orginal überein, ist mit sicherheit ein neuer drin. die strichcode werden von den automobilherstellern für alle sicherheitrelevanten teile eingescant und gespeichert und können meiner meinung nach entweder direkt bei der niederlassung oder über -toyota-deutschland gmbh- beantragt oder auch abgerufen werden. frag einfach bei deinem händler nach, sofern es nicht der ist, der dir die kiste verkauft hat.
     
  7. #6 CyberBob, 26.03.2003
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    wenn ein airbag ausgelösst hat, gibt es keine teile die man wiederbenutzen kann...

    das airbag wird dann komplette mit der abdeckung ausgetauscht...

    aber wie schon weiter oben geschrieben, geh zum blechfuzzy und er wird dir sagen können ob da schon mal unfall war oder nicht...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Waldibaer, 27.03.2003
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!
    Ach ja, sind euch vielleicht Fehlauslösungen von Airbags in der Rina bekannt?
     
  10. #8 Schuttgriwler, 27.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    In Bezug auf TOYOTA habe ich sowas noch nie gehört, da TOYOTA eigentlich sehr sorgfältig in Sachen Elektronik ist.

    gruß

    dennis
     
Thema:

was für Schäden bei Auslösung BF-Airbag?

Die Seite wird geladen...

was für Schäden bei Auslösung BF-Airbag? - Ähnliche Themen

  1. BF Goodrich Allterain für Hiace 4x4

    BF Goodrich Allterain für Hiace 4x4: Hallo zusammen, Da wir für eine Weile in die USA verreisen, möchten wir unseren Baujahr 2010er Hiace GL D-4D Allrad (kurze Ausführung) mit...
  2. Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10

    Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10: Hi, ich suche ein Airbagsteuergerät für meinen Corolla E10. Teile Nummer 89170-12030 23100-0100 Grund der Suche: Fehlerspeicher sagt Fehler 31,...
  3. suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040

    suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040: hi leute suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040. gruß christian
  4. Celica T20 Airbag für Dreispeichenlenkrad

    Celica T20 Airbag für Dreispeichenlenkrad: Hallo Gemeinde ich suche ein Airbag mit Abdeckung für dieses Lenkrad [IMG] oder auch ein komplettes Lenkrad aber vorzugsweise nur der Airbag....
  5. Rückruf wegen Airbags?

    Rückruf wegen Airbags?: Ich habe irgendwo gelesen das es einen Rückruf gibt für Toyota wegen Airbags. Angeblich sollen die 2006 Baujahre auch betroffen sein, ich habe...