Was für Politur?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von McMsk, 16.12.2002.

1. McMsk

McMsk Mitglied

Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Politur könnt ihr empfehlen, welche nicht? Das Auto wurde schon länger nicht poliert, dementsprechend der LAck.

MfG Mark

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Kannst Du bei dem Temperaturen eigentlich knicken. Dafür sollten es schon 15-20° draussen haben.

Empfehlen kann ich Sonax, benutze ich schon seit Jahren, daß ist auch in ungeübten Händen kein Risiko.

4. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Jo, einfach Sonax Politur kaufen (, warten bis es warm wird), altes Unterhemd oder Alternativ-Baumwolle besorgen, und schön feste einreiben.

Einwandfrei das zeugs.

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Kann mich dem nur anschließen.

Keine Probs mit SONAX; immer zufrieden!

6. #5 Speedsta, 17.12.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ists eigentlich auch zu kalt für wax? wollt meinen wagen eigentlich noch etwas mit turtlewax teflon vorm winter schützen...

7. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wenn der Lack sehr schlecht ist, würde ich einmal mit SONAX (ist echt gut das Zeug) Xtreme Politur (heisst es glaube ich) drüber gehen, aber anschliessend auch einmal mit SONAX Xtreme WAX (das ist NUR Wachs) drübergehen. Dann sollte der Lack nochmal gut sein. Vorher natürlich unbedingt Auto gründlich waschen.

8. #7 comablack, 18.12.2002
    comablack

comablack Guest

ja sonax ist echt super!!!!!!!!

9. #8 sar@supra3.0l, 20.12.2002
    sar@supra3.0l

sar@supra3.0l Guest

...sonax... :D :D :D

10. #9 T23Owner, 26.12.2002
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Alternative zu den spitzen Produkten wäre dann noch Dr.O.Wack Chemie!Gibts in jedem ATU usw.<br />Aber wenn der Lack schon älter ist würde ich im Frühjahr ne Radikalkur machen!!<br />1.Auto waschen<br />2.Lackreiniger(z.B. Sonax)<br />3.Politur(Sonax, Dr.O.Wack)<br />4.Wachsen(auspolieren geht bei Dr.O.Wack am besten mit nem alten Frottee Handtuch)<br />5.Am arschglatten Lack erfreuen :D :D :D

Gruß T23Owner

11. Blue W

Blue W Mitglied

Kann dir auch nen Tip geben! Fahr ihn wenns wärmer wird weg zum pollieren! Kostet zwar ein wenig aber die haben es normal drauf!(meiner auf jedenfall!) Und dann kauf die ne Dose Sprühwachs! Und jedesmal nach dem Waschen(nur Handwäsche oder am blauen Elefant) mit dem Fensterleder das ganze Auto abtrocknen und mit nem Frotteetuch das Auto wachsen! Wenn du das jeden Samstag machst dauert ca. ne halbe Stunde sieht das Auto immer aus wie frisch poliert! Außer du fährst auf ein Forumstreffen an den Nürburgring!sag nur echt viel feiner Sand,der rieselt mir immer noch aus den Türen raus! :D

12. #11 pinki78, 03.01.2003
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

Also ich habe mich nach langem rumprobieren für die Produkte von "A1" entschieden, sind zwar relativ teuer aber ...

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 tmueller, 06.01.2003
    tmueller

tmueller Junior Mitglied

Also ich nehme jetzt nur noch "Liquid Glass" - eine Versiegelung auf Acryl-Basis.

Ist zwar am Anfang etwas nervig (man sollte 3-4 Schichten auftragen um den "Grundstein" zu legen).

Danach habe ich aber ca. 6 Monate Ruhe. <br />Der Abperleffekt bleibt sehr lange intakt und außerdem erhöht sich der Glanz des Lackes mit jeder Schicht die man aufträgt.

Gruß

15. #13 evolution.vii, 06.01.2003
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

ich nehm nur noch swizol.

Iss zwar hammer teuer aber ists wert.

www.swizol.ch

Gruss dani

Thema:

Was für Politur?

Die Seite wird geladen...

Was für Politur? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Scheinwerfer Politur Mittel ?

Erfahrungen mit Scheinwerfer Politur Mittel ?: Hallo , bei 2 Auto Chrysler sind die Scheinwefer blind und leicht geblich geworden sieht nicht nur nicht schön aus sondern denke ich mal ist ja...
  2. ErwaXXenen-Politur!

ErwaXXenen-Politur!: Hallo ans Forum! es ist Frühjahr und wie jedes Jahr bekomme ich Lust meinen P9 ordentlich zu polieren... Wie "einen Großen" aussehen zu lassen -...
  3. Gegen Portoübernahme zu verschenken: NIGRIN POLITUR GRÜN

Gegen Portoübernahme zu verschenken: NIGRIN POLITUR GRÜN: Nigrin NanoTech Color Politur - angebrochen, etwa 3/4 voll. Für grüne Lacke (auch Metallic-Lacke). Versand via DPD-Paket. [IMG] [IMG]...
  4. Politur

Politur: hallo hab einen schwarzen e11 will den mal wieder hübsch machen mit welche polietur bekomme ich den grauschleier raus ? welche könnt ihr empfehlen
  5. Politur frage

Politur frage: Hallo ich suche ne Politur, die leichte bis mittel tiefe Kratzer raus bekommt habe vom Vorbesitzer meines Autos lauter kleine nicht allzutiefe...