Was für Politur?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von McMsk, 16.12.2002.

  1. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, welche Politur könnt ihr empfehlen, welche nicht? Das Auto wurde schon länger nicht poliert, dementsprechend der LAck.

    MfG Mark
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Kannst Du bei dem Temperaturen eigentlich knicken. Dafür sollten es schon 15-20° draussen haben.

    Empfehlen kann ich Sonax, benutze ich schon seit Jahren, daß ist auch in ungeübten Händen kein Risiko.
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Jo, einfach Sonax Politur kaufen (, warten bis es warm wird), altes Unterhemd oder Alternativ-Baumwolle besorgen, und schön feste einreiben.

    Einwandfrei das zeugs.
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich dem nur anschließen.

    Keine Probs mit SONAX; immer zufrieden!
     
  6. #5 Speedsta, 17.12.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ists eigentlich auch zu kalt für wax? wollt meinen wagen eigentlich noch etwas mit turtlewax teflon vorm winter schützen...
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wenn der Lack sehr schlecht ist, würde ich einmal mit SONAX (ist echt gut das Zeug) Xtreme Politur (heisst es glaube ich) drüber gehen, aber anschliessend auch einmal mit SONAX Xtreme WAX (das ist NUR Wachs) drübergehen. Dann sollte der Lack nochmal gut sein. Vorher natürlich unbedingt Auto gründlich waschen.
     
  8. #7 comablack, 18.12.2002
    comablack

    comablack Guest

    ja sonax ist echt super!!!!!!!!
     
  9. #8 sar@supra3.0l, 20.12.2002
    sar@supra3.0l

    sar@supra3.0l Guest

    ...sonax... :D :D :D
     
  10. #9 T23Owner, 26.12.2002
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Alternative zu den spitzen Produkten wäre dann noch Dr.O.Wack Chemie!Gibts in jedem ATU usw.<br />Aber wenn der Lack schon älter ist würde ich im Frühjahr ne Radikalkur machen!!<br />1.Auto waschen<br />2.Lackreiniger(z.B. Sonax)<br />3.Politur(Sonax, Dr.O.Wack)<br />4.Wachsen(auspolieren geht bei Dr.O.Wack am besten mit nem alten Frottee Handtuch)<br />5.Am arschglatten Lack erfreuen :D :D :D

    Gruß T23Owner
     
  11. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir auch nen Tip geben! Fahr ihn wenns wärmer wird weg zum pollieren! Kostet zwar ein wenig aber die haben es normal drauf!(meiner auf jedenfall!) Und dann kauf die ne Dose Sprühwachs! Und jedesmal nach dem Waschen(nur Handwäsche oder am blauen Elefant) mit dem Fensterleder das ganze Auto abtrocknen und mit nem Frotteetuch das Auto wachsen! Wenn du das jeden Samstag machst dauert ca. ne halbe Stunde sieht das Auto immer aus wie frisch poliert! Außer du fährst auf ein Forumstreffen an den Nürburgring!sag nur echt viel feiner Sand,der rieselt mir immer noch aus den Türen raus! :D
     
  12. #11 pinki78, 03.01.2003
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mich nach langem rumprobieren für die Produkte von "A1" entschieden, sind zwar relativ teuer aber ...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 tmueller, 06.01.2003
    tmueller

    tmueller Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nehme jetzt nur noch "Liquid Glass" - eine Versiegelung auf Acryl-Basis.

    Ist zwar am Anfang etwas nervig (man sollte 3-4 Schichten auftragen um den "Grundstein" zu legen).

    Danach habe ich aber ca. 6 Monate Ruhe. <br />Der Abperleffekt bleibt sehr lange intakt und außerdem erhöht sich der Glanz des Lackes mit jeder Schicht die man aufträgt.

    Gruß
     
  15. #13 evolution.vii, 06.01.2003
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    ich nehm nur noch swizol.

    Iss zwar hammer teuer aber ists wert.

    www.swizol.ch

    Gruss dani
     
Thema:

Was für Politur?

Die Seite wird geladen...

Was für Politur? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Scheinwerfer Politur Mittel ?

    Erfahrungen mit Scheinwerfer Politur Mittel ?: Hallo , bei 2 Auto Chrysler sind die Scheinwefer blind und leicht geblich geworden sieht nicht nur nicht schön aus sondern denke ich mal ist ja...
  2. ErwaXXenen-Politur!

    ErwaXXenen-Politur!: Hallo ans Forum! es ist Frühjahr und wie jedes Jahr bekomme ich Lust meinen P9 ordentlich zu polieren... Wie "einen Großen" aussehen zu lassen -...
  3. Gegen Portoübernahme zu verschenken: NIGRIN POLITUR GRÜN

    Gegen Portoübernahme zu verschenken: NIGRIN POLITUR GRÜN: Nigrin NanoTech Color Politur - angebrochen, etwa 3/4 voll. Für grüne Lacke (auch Metallic-Lacke). Versand via DPD-Paket. [IMG] [IMG]...
  4. Politur

    Politur: hallo hab einen schwarzen e11 will den mal wieder hübsch machen mit welche polietur bekomme ich den grauschleier raus ? welche könnt ihr empfehlen
  5. Politur frage

    Politur frage: Hallo ich suche ne Politur, die leichte bis mittel tiefe Kratzer raus bekommt habe vom Vorbesitzer meines Autos lauter kleine nicht allzutiefe...