Was für Öl: E10 4E-FE?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Janni, 05.04.2006.

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Also, war eben bei ATU weil ich nachfüllen muss und wie es eben so ist, hatten die keins da. Naja, wie auch immer. Wollte Castrol Formula slx 0w30 haben, da meinte der Typ es sei nicht zu empfehlen, weil zu dünn. Stimmt das? Das öl hat die Vertragswerkstatt reingegossen.
    Wenn´s stimmt, was soll ich nächste mal nehmen?
    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    0W30 kannst Du nehmen, wenn Du einen hochgezüchteten Motor hast. 10W40 reicht völlig. Bei 0W30 kann es Dir passieren, das Du Öl verbrauchst, bis zum Gehtnichtmehr, weil es an den Zylinder vorbei läuft..
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 05.04.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ich habe 10W40 drin von Megol
     
  5. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Das is es ja, der verbraucht das 0w30 nicht so wie das 10w40 was ich vorher drin hatte, oder war es 5w40? Gibt es das 10w40 eigentlich als vollsynthetisches Öl? Naja, wenn dann tausch ich das sowieso beim nächsten Öl wechseltermin. Also wo bekomm ich jetzt das Formula slx her? Bei atu gabs das ja nicht? Etwa nur von der werkstatt?
     
  6. #5 HeRo11k3, 05.04.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht iom Fachhandel (!= ATU)?

    Ich fahre 5W40 Vollsynthetik aus dem Baumarkt - ohne Probleme. Werde aber das nächste mal wohl mal das Megol 5W40 Leichtlauf probieren...

    MfG, HeRo
     
  7. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL! :D :D :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ich hab Castrol RS 0w40 drin und hatte nach dem Ölwechsel keinen höheren verbrauch wie zuvor
     
  10. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, hab mir das zeug gestern bei Toyota geholt, gab es sonst nirgends. Wollt nur mal berichten und nächste mal tu ich anderes öl rein, denk ich.
     
Thema:

Was für Öl: E10 4E-FE?

Die Seite wird geladen...

Was für Öl: E10 4E-FE? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...