Was für Felgen auf starlet p9

Diskutiere Was für Felgen auf starlet p9 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin Leute, ich habe mir kürzlich einen Starlet gekauft, dieser ist komplett Serie und hat natürlich auch die Standart Rad Reifen Kombination...

1. #1 Brummipilot99, 06.11.2018
    Brummipilot99

Brummipilot99 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet p9
    Moin Leute, ich habe mir kürzlich einen Starlet gekauft, dieser ist komplett Serie und hat natürlich auch die Standart Rad Reifen Kombination verbaut. Da mir aber die Optik nicht gefällt will ich andere Felgen verbauen, sollten schon 15 Zoll sein.
    Will mir gebraucht welche kaufen.
    Jetzt meine Fragen:

1. Wie breit darf die felge maximal sein
    2. Wie sieht das aus wenn ich Felgen nehme die vorher auf anderen Fabrikaten verbaut waren
    3. Wie sieht es aus mit dem radnabendurchmesser, kann ich da einfach alles nehmen oder wie ist das?
    4. Welche einpressriefe brauch ich?

Bin mir bischen unsicher weil ich mir keine Felgen kaufen möchte die im Nachhinein nicht passen.
    Wäre echt nett wenn mir einer damit helfen könnte :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Was für Felgen auf starlet p9. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Maulwurf, 08.11.2018
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford Galaxy WGR Facelift, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Hallo,
    ich kann dir das leider nicht alles mit Sicherheit beantworten. Ich glaube allerdings, dass du bei 15" u.U. schon bördeln musst. Zumindest bei einer 7J Felge wird das sonst eng. ET35 und ET38 sind so die gängigsten bei 15" auf dem Starlet meine ich.
    Ich selbst fahre 185/55 R14. Da musste ich nichts bördeln lassen und die Eintragung war kein Problem.
    Der Radnabendurchmesser sollte schon dem des Starlets entsprechen. Die meisten Hersteller von Alufelgen haben eine Einheitsgröße und bieten dann Reduzierringe an, die du in die Felge klickst.

SterniP9 und PoorFly gefällt das.
  4. #3 motorsport-e9, 08.11.2018
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Schau mal hier:
    https://www.toyota-forum.de/threads/welche-felgen-ist-das-legal.168139/#post-1899634
    https://www.toyota-forum.de/threads/maximale-felgenmasse.172139/#post-1923064

Auf dem P8 / P9 kann man relativ viele Größen fahren:

175/60 R13
    185/60 R13

185/50 R14
    185/55 R14
    175/60 R14
    185/60 R14

195/45 R15

Meine Empfehlung wäre eine 6J x 14 Zoll Felge und 185/55 Reifengröße, genau wie es Sgt.Maulwurf schon gesagt hat.
    Einpresstiefe geht von ET20-38, ohne das du bei Beladung außen schleifst oder zu weit nach innen kommst.
    Die sind gängig und günstig, und du verlierst die Spritzigkeit nicht.

Man kann auch 7x13, 7x14 und 7x15 fahren, dann aber bitte mit einer ET größer 25.
    Bei Beladung schleift das dann gern - Kanten umlegen notwendig.

Was ohne eine Tachoangleichung nicht geht sind:
    175/50 R13
    195/45 R13
    195/50 R15 (schleift weil zu groß)

Felgentechnisch kann ich da noch eine gängige BBS Typ 305 Felge vom BMW E30 empfehlen - 6,5x14 ET30.
    Dann gibt's da noch die guten EXIP Kreuzspeichen Alus in 6x14 ET30. Die fast identische Felge in den gleichen Maßen gibt es auch von CENTRA.
    OZ F1 Cup 6x14 ET36 (selten - haben einen Multi-Lochkreis = 4x100 / 4x108 )

Kein Mehrspeichen-Fan, kein Problem:
    Rial GIRO in 6x14 ET38 (gängig, einfach, günstig)

Viel Geld in der Tasche, dann auf jeden Fall SPARCO Trofeo 6x14 ET35.

Ganz vergessen.
    Lochkreis ist immer 4x100
    Mittenlochdurchmesser: 54,1mm
    Man kann natürlich auch eine Felge mit >54,1mm Mittenlochdurchmesser nehmen, dann sollte man sich noch entsprechende Zentrierringe organisieren.

Ich hoffe das genügt an Infos. ;)

PoorFly und SterniP9 gefällt das.
  5. Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford Galaxy WGR Facelift, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ich denke ausführlicher geht es nicht.

Ich habe hier noch ein Beispiel, wie 185/55 R14 in Verbindung mit 30mm Tieferlegung aussehen kann. Die Felgen sind von Platin.

https://photos.app.goo.gl/ehVQufjjwzPhpZKJA

SterniP9 gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für Felgen auf starlet p9

Die Seite wird geladen...

Was für Felgen auf starlet p9 - Ähnliche Themen

1. Starlet P9 Außenspiegel

Starlet P9 Außenspiegel: Hi, Suche einen Außenspiegel für die Fahrerseite eines Toyota Starlets P9. Manuell Verstellbar. Gruß Max
  2. Suche TTE Endschalldämpfer Für Starlet P8

Suche TTE Endschalldämpfer Für Starlet P8: Hallo, hat noch jemand einen TTE-ESD oder vergleichliches für den Starlet P8? weiß das die selten sind aber vilt. habe ich ja Glück. Grund ist...
  3. Corolla E 12 (1.6 AT) auf TS Felgen

Corolla E 12 (1.6 AT) auf TS Felgen: Erstmal hallo zusammen, ich war schon ein paar Jahre hier nicht mehr online. Da mein Corolla aber immer noch munter fährt wollte ich fragen, wie...
  4. Braucht jemand 4 Originale Corolla E11 felgen?

Braucht jemand 4 Originale Corolla E11 felgen?: Originale E11 Felgen mit Reifen, die aber nicht mehr die besten sind. Siehe Bilder. Könnte sie auch ein Stück entgegenbringen. Mit Raduttern...
  5. 4x 100 18" Felgen BBS, TTE Replica Spiegel T18, Supra Prospekt

4x 100 18" Felgen BBS, TTE Replica Spiegel T18, Supra Prospekt: Mahlzeit. Ich habe einige Sachen von denen ich mich gern trennen würden. Mini John Cooper Works Räder in 4x100. sind 2tlg BBS! mit 165/35 18....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden