Was für einen Motor könnte ich in meinen e9 machen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DanTiCaL, 05.07.2004.

1. #1 DanTiCaL, 05.07.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

Ich hab n e9 1.3 xli 3 Türer,.. hat jemand ahnung.. ?( was da für ein Motor reinpasst,.. der mehr als 75 Ps ( wie meiner ) hat ?
    Ich meine geht das Überhaupt ohne jetzt Alles neu machen zu müssen,..? :))
    Ich weiss is ne dumme frage,.. aber 75 Ps sind mir n bissel zu wenitsch!
    und ich wollt ma wissen, ob jemadn weiss was so für ein Motor locker reinpasst,..? :P
    PeAcE

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Impeesa, 05.07.2004
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Bemueh mal die Suchfunktion, das Thema wurde schon x-Mal diskutiert. :]
    Generell kriegst du in den E9 alle Motoren rein, mit denen er auch gebaut wurde, sprich 4A-FE und 4A-GE. Dann war da noch etwas mit 7A-GZE oder sowas (ist meine ich ein 1.8Liter).
    Ansonsten kannst du natuerlich auch den 1.8 Diesel nehmen :P

4. MMR

MMR Lebende Foren Legende

Kauf dir ne andere Karre :P Motor tauschen lohnt sich nie. Ausser du hast zu viel Geld übrig und schraubst gern :D Wirtschaftlich isses allerdings nicht.... nicht bei nem E9. Sowas kann man echt "nur zum Spass" machen wenn du verstehst was ich mein ;)

5. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hau dir nen 3S-GTE rein. Sollte passen. :D

6. #5 corollachris, 05.07.2004
    corollachris

corollachris Guest

wie wärs mit ner 2uz-fe :D, na gut, dann muss er ja das ganze auto um min 2m verlängern und 1m verbreitern...grins...naja und ansonsten auch alles neu machen :D

nee spass beiseite, 4a-ge ist da schon okay, ist ja da mal serie verbaut worden

7. #6 TheDriver, 05.07.2004
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    ich schliess mich mal den anderen an, motorumbau lohnt sich wirklich nur wenn du günstig an Motor&Elektrik rankommst, sprich frontcut oder komplettes schlachtfahrzeug...

Und dann auch nur wenn du den motor komplett selbst umbauen kannst...

also, eigentlich lohnt sich´s überhaupt nicht, da es mittlerweile die Si´s mit 105 PS ja auch schon recht günstig gibt... und man an die GTi´s 116 ps (kat) oder 124 ps (non-kat) eigentlich überhaupt nicht rankommt...

ich hab meinen 75ps´ler ja auch auf 4A-FE also 105 ps umgebaut, war bei mir aber mehr so spasshalber, um mal zu schaun wie sowas funktioniert, und die 30ps mehr nimmt man ja auch gerne :D

Die eintragung kostet eigentlich auch nicht soviel, ich hab komplett mit AU und eintragung von nem Sportendtopf so ~100 € gezahlt, dazu noch ~200€ fürs schlachtauto, von dem ich natürlich die komplette Si Ausstattung rausgebaut hab, von daher gings bei mir eigentlich.

Aber nen kaputten Si zu finden is auch nicht so einfach, da die wenn sie kaputt sind eigentlich immer nach Polen, südafrika, oder sonstwohin verhökert werden...

c ya

8. Flatti

Flatti Mitglied

Machbar ist sicher vieles - irgend so'n verrückter Ami hat auch schon nen 7M in den E8 reingebaut.

Aber im Ernst, hol dir lieber nen Si.
    Falls du nen GTi erwischt, wärs natürlich noch besser, aber die Dinger sind allmählich so selten wie rosa Elefanten.
    Ich bin nämlich auch schon ne Weile auf der Suche nach ner Rolla mit ein bisschen mehr Dampf,sprich E9 GTi.
    Oder gleich einen AE86/AE82 als Spaßmobil, bloß sind die noch seltener. :(

9. #8 ....weil, 05.07.2004
    ....weil

....weil Mitglied

Fahrzeug:
    KE 20,KP 60 Rallye,2xKP 60,KP 60Kombi,AA 63,RH 11Womo,E 11.....
    Ein 7K der past....... 8o 8o 8o
    Gruß Dirk S. :] :] :] :]

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Alex

Alex Guest

@Weil: Sollst Du schon vor 20:00 Uhr trinken? :(

12. #10 TheDriver, 06.07.2004
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    naja, ich sag mal AE82 geht noch, gibts bei mobile und autoscout u.s.w. doch n´paar, sogar vereinzelt welche in gutem zustand, aber AE86 kann man doch irgendwie ziemlich vergessen...

Thema:

Was für einen Motor könnte ich in meinen e9 machen?

Die Seite wird geladen...

Was für einen Motor könnte ich in meinen e9 machen? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...