Was für eine Einspritzanlage hat ein Corolla E9 mit 2E-E Motor?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jacke, 28.07.2006.

  1. Jacke

    Jacke Guest

    Mich interessiert die genaue Funktionsweise der EFI-Einspritzanlage.

    Es handelt sich dabei um eine multipoint Saugrohreispritzung. Öffnung der Einspritzventile erfolgt elektrisch. Die Einspritzung erfolgt intermittierend. Soviel ist mal sicher.

    ABER: Handelt es sich um Gruppeneinspritzung oder ist das schon eine sequentielle Einspritzung. Wenn ja wird diese wohl nicht zylinderindividuell sein, oder? Wie lange gibt es sowas eigentlich schon?

    Ist die EFI-Einspritzung eine L-Jetronic oder heißt das bei Japanern anders???

    Für Hinweise zur Klärung des Sachverhaltes wäre ich sehr dankbar.

    --
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    ne L-Jet ist es meine ich nicht ich würde jetzt ohne Unterlagen auf Motronik tippen.
     
  4. Jacke

    Jacke Guest

    Soweit ich weiß ist bei ner Motronic nur ein Steuerteil da, welches Einspritzung UND Zündung regelt. Jetronic ist der Vorgänger davon und macht das mit zwei Steuergeräten die für den Datenaustausch gekoppelt sind. Beim 2E-E gibt es das sogenannte Motor-Steuergerät ECU welches die Einspritzung übernimmt und ein extra Zündsteuergerät. Also muß das eher was in Richtung Jetronic sein.
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    K und L-Jettronik sind quasi das gleiche der Name gibt eigentlich nur an wie die Luftmenge gemessen wird.
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Sollte nen Saugrohrdrucksensor haben deswegen denke ich weiterhin Motronik aber das ich mich damit beschäftigt habe ist ca.7 Jahre zurück
     
  7. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Bauartmäßig ist sie am ehesten mit der "D-Jetronic" von Bosch zu vergleichen. Zum ersten mal verbaut im Mercedes W116.
     
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Das sagt mir jetzt gar nichts , wofür steht das d ? mach mal den erklärbär vieleicht fällts mir dann auch wieder ein :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Die D-Jetronic nimmt den SaugrohrDruck (Unterdruck) zur berechnung der Einspritzmenge. die Anderen angesaugte Luftmenge (L) oder angesaugte Luftmasse(LH).
     
  11. #9 echt_weg, 28.07.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    denke auch ist am ehesten mit der d-jectronic zu vergleichen eben weil map-basierend
    wie die einspritzung erfolgt bin ich mir gerade nicht ganz sicher.
    der 2ee (und der 4efe) spritzen meine ich mit einem treiber ein der 4e-fte mit 2en - bin mir aber nicht sicher jetzt nagelt mich nicht drauf fest
     
Thema:

Was für eine Einspritzanlage hat ein Corolla E9 mit 2E-E Motor?

Die Seite wird geladen...

Was für eine Einspritzanlage hat ein Corolla E9 mit 2E-E Motor? - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...