Was für ein Typ ist das?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tim, 26.02.2007.

  1. tim

    tim Guest

    Hallo liebe Toyota Fahrer!

    Wir interessieren uns für einen gebrauchten Corolla.

    Hier ist mal ein Beispielfoto von Mobile.de:

    http://i12.ebayimg.com/04/m/000/7a/5b/5f82_27.JPG

    http://i22.ebayimg.com/03/m/000/7a/5b/5d83_27.JPG

    http://i7.ebayimg.com/07/m/000/7b/0f/1716_27.JPG

    Was uns interessiert:
    - Könnt ihr uns verraten, welche Baureihe das ist?
    - Von wann bis wann dieses Modell gebaut wurde?
    - Wo sind die Schwachstellen, was geht gerne mal kaputt?
    - was muß ich beim Kauf beachten?

    Vielen Dank für Eure Tips,
    Tim und Renate

    (Maxima und (noch) Fiesta)
     
  2. AdMan

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  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

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    Also Typ ist E11 Facelift BJ 1999 - 2001 ?(

    Auf was man jetzt beim E11 achten muss ? Keine Ahnung das einzigste ist der 3ZZ-FE 1.6er Motor 110PS der könnte anfangen Öl zu saufen.
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Das ist ein E11, genauer gesagt ein ZZE112 wenn er den 3ZZ-FE (1598cm³,110PS) drin hat oder ein ZZE111, wenn er den 4ZZ-FE (1398cm³, 97PS) hat ...

    Oder ist es ein Diesel?

    In Versicherungslisten tritt oft auch die Bezeichnung E11u auf- "u" steht dabei für United Kingdom (England Produktion).

    Der E11 wurde in der "alten Version von 1997 bis Anfang 2001 gebaut. Dann kamm das Modell, was Du oben auf den Bildern zeigst von Anfang 2000 bis Ende 2001.

    Eigentlich ein Grundsoldides Auto. Die hinteren Bremsbeläge gehen ab und an mal "fest", was bedeuted, dass sie schneller verschleißen. Bei mir haben die hinteren Scheibenbremsbeläge ca 90tkm gehalten...

    Das Problem mit Ölverbrauch kann alle ZZ-Motoren treffen- muss aber nicht. Fahrzeuge mit Garantie und Scheckheftnachweis bekommen äusserst kulante Garantieregelungen- da werden direkt neue Motoren eingebaut. Das Problem betrifft aber eher überdurchschnittlich oft die MR2-Modelle mit ZZ-Motor..

    Eigentlich nur das, was bei normalen Gebrauchten zu beachten ist.
     
  5. tim

    tim Guest

    Benziner soll es sein

    Hallo!

    erst mal vielen Dank für die erste Info. Diesel soll es nicht sein, habe nur wissen wollen, welches Baujahr dieses Auto hat (also mit diesem Design).
    Was mich ja nun etwas abschreckt ist, das der Wagen in England gebaut wird. Ich meine, wenn ich mir mal ansehe, wie die Qualität des Honda Accord vom CB (aus Japan) zum CC (aus United Kingdom) nachgelassen hat, ich das mit Jaguar vergleiche, wird mir schon anders.
    Gibt es diese Corollas auch aus Japan?

    Welche PS Varianten gibt es?

    Falls noch jemand was weiss, sind wir an allen Tips interessiert.

    Gibt es da eigentlich schöne Tuningteile, oder ist da nicht so viel auf dem Markt?

    Vielen lieben Dank für Eure Mühe,
    Tim und Renate
     
  6. #5 SB-Corolla, 27.02.2007
    SB-Corolla

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    Also meiner ist aus Japan. Schau dir doch einfach die Fahrgestellnummer an und wenn ein JT vorne dran steht kommt er aus Japan.
     
  7. Alex

    Alex Guest

    RE: Benziner soll es sein

    Die, die ich Dir oben geschrieben habe ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Im Vergleich zum "Japaner" steht der "Engländer" in nichts nach... Im Gegenteil: Der Japan-E11hat mir bisher mehr Ärger bereitet als der Engländer. In der Qualität sind beide identisch...
    Der einzige Facelift-E11, der noch aus Japan kommen sollte, ist der G6 als Compact-Version....
     
  8. AdMan

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  9. tim

    tim Guest

    E11

    Hallo!

    Nun muß der Fiesta noch weg, dann kann es losgehen. Vielen Dank für Eure Hinweise.
    Gibt es wirklich keine Stellen, auf die ich beim Kauf achten muß? Stoßdämpfer, Radlager oder irgendwelche verdächtigen Geäusche? Rostproblemstellen oder sonstiges?

    Wir freuen uns schon auf den Toyota!

    Viele Grüße
    Tim und Renate
     
  10. #8 Schuttgriwler, 04.03.2007
    Schuttgriwler

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    Re: E11

    Es gibt auch Fahrer- und Topographisch bezogene Mängel:

    Sprich: Schwarzwaldautos sind Salzverseucht im Winter, "Ossi-Autos" haben vielleicht von Kopfsteinpflasterstraßen aus DDR Zeiten ruinierte Stoßdämpfer und Großstadtkutshen wenig Pflege und viele Dellen von Parkremplern.

    Ich würde trotzdem auf ein Scheckheftgepflegtes Auto wert legen, kann ruhig auch der Stempel von der Reifenwerkstatt sein, Hauptsache regelmäßig Öl neu.
     
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