was für außenspiegel gibts mit blinkern?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 28.12.2006.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    moin

    um meine kiste durch den TÜV zu bekommen, brauche ich seitenblinker. diese haben NUR im spiegel platz. nun habich mich damit nochnie beschäftigt und ebay bringt auchnix gescheites. nur die hässlichen M3 spiegel.

    was gibts derzeit schönesß wo find ich das? preise?

    hab zwar bei ebay sone universal seitenblink-teile gefunde, aber dasit auch haufen aufwand, die in originale außenspiegel einzusetzen. unddann das ganze tüv?die teile selbst haben ja net mal nen gutachten.

    hoffe ihr könnt mir hlfen :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Kleine gelb leuchtende Dioden in den Spiegel einsetzen ?! Weiss allerdings nicht, ob das ganze TÜV Konform ist.

    Btw.: Wo hast du denn deine Frontblinker? Weil ich meine, ohne es ganz genau zu wissen, das Seitenblinker nicht erforderlich sind, insofern 4 Blinker ( V + H ) vorhanden sind...

    Mfg
     
  4. #3 beschde, 28.12.2006
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch der meinung das die seitenblicker nicht notwendig sind!
    weil alte auto haben die ja auch nicht!

    mfg beschde
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ALSO:

    frontblinker sind in der stoßstange, schwarz getönte von VW. sind gut getarnt, wie auch die türgriffe und das einzige schloss ;) kreativ halt :rolleyes:

    und wegen seitenblinkern.ich meine laut gesetz müssen pkw ab bj k.A. halt seitenblinker haben. jedes moderne auto hat sowas. und wenns serie dran ist, kann man die net weg lassen. außerdem soll das abbiegen auch von der seite aus erkennbar sein. hat schon alles sein sinn in deutschland :]
    ab 3er golf habens alle VW, die 2er golf hatten es net. heutzutage ist das aber der stand der technik. und das wurde mir als erstes beim tÜv angemahnt,ich bräuchte seitenblinker
     
  6. #5 cereal_killer, 28.12.2006
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Du musst definitiv Blinker an der Seite haben, da geht kein Weg dran vorbei. Bei den Spiegeln bin ich überfragt, aber bitte keine M3 Spiegel, das ist einfach Bauern-Tuning und viel zu "einfach" :]
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Naja, den Türgriff kann man ja schon in der SIG sehen :P

    Dann sitzen deine Blinker also vorne in den Lüftungsöffnungen von der Stoßi ?

    Mfg
     
  8. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW

    glaub ned das das geht.......denn die dioden haben ja keine E-nummer.

    sonst könnte man sich ja alle blinker aus led´s selber bauen und irgendwo einsetzen.......
     
  9. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Also wenn dein Wagen vorher Seitenblinker serienmäßig hatte, musst du auf jeden Fall wieder welche haben, ob jetzt im Kotflügel oder im Spiegel ist egal.

    Was ich dir empfehlen kann als Alternative zu M3-Spiegeln: Hyperstyle. Gibt es in schwarz lackierfähig und in chrom, jeweils mit Blinker integriert und E-Kennzeichnung. Erhältlich in manuell oder elektrisch.

    Hier mal ein Foto:

    [​IMG]

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
     
  10. #9 celibrio, 29.12.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich denke, wenn man die Frontblinker von der Seite auch sieht, braucht es keine Seitenblinker, wenn man diese aber nur von vorne sieht, braucht man. So hab ichs mal gehört, nee beziehungsweise das hat mir jemand im Forum erzählt.
     
  11. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ja,genau so klingt das logisch, wie ichs mi auch gedacht habe. und da meine vorderen blinker NUR von vorn sichtbar sind. brauch ich seitenblinker.

    mir gefallen die originalen e10 blinker ganz gut, zur gesamtoptik meines autos, allerding sind da halt keine blinker drin. und da was reinbasteln ist haufen aufwand.
     
  12. #11 celibrio, 29.12.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    In deiner Sig, ist dass ein Kadett mit E11 Front?

    Oder ein echter E11? Wenn ja, wo sind den die Originalen Frontblinker?
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :rofl

    Jan, ich würd mal sagen, du hast gute Arbeit geleistet ;)

    Mfg
     
  14. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    *ditsch* So hässlich wird ein Kadett niemals sein :D

    Ne Spaß bei Seite ... das mit den Seitenblinkern interessiert keinen Menschen ! Bei mir ist es bis jetzt noch nichtmal einem Menschen aufgefallen das ich keine mehr habe ...
     
  15. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    das ist nen corolla e10 baujahr 1996 mit ner e11 faceliftfront...kein opeldreck

    nun bin ich noch kein bisel weiter bezüglich meiner spiegelproblematik. X(
     
  16. #15 der-alph, 29.12.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    schon mal überlegt original spiegel mit blinker zu verbauen? mitlerweile verbauen viele hersteller seitenblinker im spiegel, da wird bestimmt was bei sein, sind nur a bisserle teurer als so m3 dreck...
    heute hab ich an nem van seitenblinker unter den spiegeln gesehn, quasi ein normaler seitenblinker unterhalb des spiegels, aber immer ncoh in der spiegelbefestigung also auf der montageplatte des spiegels... sah recht vernünftig aus
     
  17. #16 celibrio, 29.12.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Oh, mann. Das ist mir jetzt sehr peinlich. Hab halt gelesen, dass du noch ein Kadett E hast.
     
  18. #17 Renegade, 29.12.2006
    Renegade

    Renegade Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus GS430
    Musste versuchen die Spiegel vom Avensis T25 Facelift zu nehmen und anzupassen!!!
     
  19. #18 Fluchtzwerg, 29.12.2006
    Fluchtzwerg

    Fluchtzwerg Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2015er Toyota Auris2 2.0D4D Edition mit Businesspaket und Glaspanoramadach mit 150PS oder auch mehr
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    also die spiegel bei FK sind ja pott hässlich.

    das mit den universal-blinker kannt ichschon, nur ist es hauen aufwand,diese gekonnt in den spiegel zu integrieren. hab ich eigentlich keine lust.

    und spiegel vonandren autos, ist auch ne idee. alle aktuellen golfs,passats, oktavias etc haben das. nur 100e für ein sonen spieg3el, und dann passt das nicht. dann lieber die universalteile und irgendwie integriert.

    gibts nix andres außer FK?
     
  22. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es den seitlichen Blinker in die Frontschürze zu intregrieren? Seitliche Luftöffnung min ich jetzt im speziellem.
    Denn deine Frontblinker sitzen ja auch dort, oder ?

    Mfg
     
Thema:

was für außenspiegel gibts mit blinkern?

Die Seite wird geladen...

was für außenspiegel gibts mit blinkern? - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

    Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  3. Außenspiegel E11 - Fahrerseite, unlackiert, manuell verstellbar

    Außenspiegel E11 - Fahrerseite, unlackiert, manuell verstellbar: Hi Leute, suche für nen E11 Compact mit Basisausstattung einen heilen Aussenspiegel für die Fahrerseite. Möglichst unlackiert und manuell...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Blinker E10 FL

    Blinker E10 FL: Suche Blinker für einen Compact Facelift, für die Frontstoßstange. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk