was erwartet ,ich durch die neuen Typenklassen bei den Versicherungen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lapierre, 05.09.2008.

1. #1 Lapierre, 05.09.2008
    Lapierre

Lapierre Junior Mitglied

Hallo

Habt ihr vielleicht schon ein paar aktuelle infos zu den Typenklassen und wie die Autos neu eingestuft werden? Oder verändern sich bestehende Verträge nicht? Ich hatte gestern in einem Bericht gelesen das ein Toyota Aygo gute 3 Klassen nach unten eingestuft wird ein Toyota Auris jedoch 6 hochgestuft. Das ist ziemlich erschreckend. Ich fahre einen Corolla E10 XLI und habe jetzt ein wenig angst großartig hochgestuft zu werden.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 05.09.2008
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Link?

4. DDpix

DDpix Mitglied

Noch nie was von gehört. ?(

5. #4 bigbigj, 05.09.2008
    bigbigj

bigbigj Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    die Typklassen hängen halt von der Schadenshäufigkeit gemessen an der Anzahl der verkauften Autos eines Typs ab, siehe auch hier

das wirkt sich natürlich auch auf bestehende Verträge aus... sonst wärs ja "leicht" unsinnig :D
    Und nur weil der Aygo besser eingestuft und der Auris schlechter eingestuft wird, heißt das noch lange nicht, dass sich dein Corolla irgendwie in den Typklassen verändert ;)
    Dennnnnnn der E10 ist weder ein Aygo noch ein Auris :rolleyes:

6. #5 HeRo11k3, 05.09.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Die Typklassen (sowohl die alten als auch die neuen) findest du auf www.typklasse.de in der linken Leiste unter "Einfache Suche" wenn du die Schlüsselnummern zur Hand hast, unter "Komplexe Suche" auch, wenn du sie nicht zur Hand hast.

Mein E10 wird wieder eine Haftpflicht-Klasse teurer. Damit ist der seit 2004 um drei Klassen gestiegen *kotz* und kompensiert damit meine steigende Schadensfreiheitsklasse...

MfG, HeRo

7. #6 Redfire, 05.09.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Muss ich mal schaun was mit meinem E9 passiert.
    Teilkasko bei 55% bei der Apotheken Versicherung...

8. #7 Lapierre, 06.09.2008
    Lapierre

Lapierre Junior Mitglied

Hallo

Also wie ich das sehe Müsste mein Wagebn von Aktuell Teilkasko 22 auf Teilkasko 16 runtergestuft werden . Aber fragt mich nicht was im Detail 22 oder 16 bedeutet.

MfG

9. #8 HeRo11k3, 06.09.2008
    HeRo11k3

Das musst du dann deine Versicherung fragen, das ist je nach Versicherung auch mal unterschiedlich.

Wobei noch zu bedenken ist: Es gibt in der Kasko zwei verschiedene Einstufungen - eine "alte" (TK, VK) und eine "neue" *(TKN, VKN) - welche gilt, hängt davon ab, wie alt dein Vertrag ist.

MfG, HeRo

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ammueller, 08.09.2008
    ammueller

ammueller Mitglied

Das mit den Typklassen habe ich auch noch nie verstanden, macht der Preisunterschied von Versicherung zu Versicherung nicht mindestens genausoviel Unterschied?

12. #10 HeRo11k3, 08.09.2008
    HeRo11k3

Oft ja. Aber das Auto mit niedriger Typklasse bei der billigeren Versicherung ist eben noch billiger als das Auto mit hoher Typklasse bei der billigeren Versicherung :D

MfG, HeRo

Thema:

was erwartet ,ich durch die neuen Typenklassen bei den Versicherungen

Die Seite wird geladen...

was erwartet ,ich durch die neuen Typenklassen bei den Versicherungen - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Wie erwartet....

Wie erwartet....: Corolla E 12 Edition in der "BVB Ausführung"...Bj. 2006 mit 100024 km ....heute TÜV ohne Mängel bestanden. Wie erwartet und gewohnt von...